Hallö'chen zusammen,
in der letzte Wochen habe ich es zeitlich leider nicht geschafft. Heute ist es zeitlich zwar auch etwas ungünstig, aber ich versuche so gut und zeitnah wie möglich zu kommentieren. Den TTT über Kleinverlage wollte ich mir einfach nicht entgehen lassen. Ich bin schon sehr gespannt, was ich heute so alles entdecken werde.
Heutiges Thema:
10 Lieblingsbücher aus 10 unterschiedlichen (Klein)Verlagen
Ich fange mal recht klassisch und einfach an und zwar mit dem Drachenmond Verlag. Ich nehme mal an, dass die meisten den Verlag kennen, ganz besonders durch die Cover der Bücher. Die Cover sind ja allesamt ein absoluter Hingucker.
Hier habe ich mich für ein Buch entschieden, was noch nicht so alt ist und zwar "Die 12 Häuser der Magie - Schicksalswächter" von Andreas Suchanek. Das Buch habe ich sogar auch erst im vergangenen Monat gelesen und fand es toll.
Verlag Nummer 2 ist mittlerweile zu einem meiner Lieblinge geworden, vor allem wegen einer ganz bestimmten Autorin. Greenlight Press verlegt nämlich so einige tolle Reihen von Nadine Ermann unter anderem auch "Die Totenbändiger", die ich aktuell total am durch suchten bin. Aber auch von den anderen Autoren dort habe ich schon das ein oder andere Werk gelesen und war von den meisten auch sehr begeistert.
Den nächsten Verlag habe ich via Instagram entdeckt. Zudem hatte er im Sommer letzten Jahres so einige E-Book Aktionen, weshalb ich unter anderem "Bound to Suffer" von Jay El Nabhan gelesen habe. Das Buch von Hawkify Books durfte mittlerweile auch als Print einziehen, da ich die Story sehr cool fand. Es ist zwar an sich sehr düster und teilweise auch brutal, aber es passte in das Setting dieser Welt mit den Vampiren total gut rein.
Ein Buch, welches ich zwar ungewöhnlich, aber total interessant fand ist "Alice im Düsterwald" von Jonathan Green. Hierbei handelt es sich um ein Spielebuch. Bisher habe ich es zwar nur angespielt, aber die Idee an sich ein Spiel in ein Buchform rauszubringen, fand ich schon sehr innovativ. Gefunden habe ich das Buch auf der FBM 2018 beim Mantikore Verlag.
"Jamil - Zerrissene Seelen" von Farina de Waard habe ich auf der LBM 2019 beim Fanowa Verlag entdeckt. Leider ist es immer noch ungelesen.
Mit dem Sternensand Verlag erwähne ich glaube ich einen Verlag, der in den letzten paar Jahren dem Drachenmond Verlag ein wenig Konkurrenz macht. Sowohl, was die Geschichten als auch die Cover an geht. Meine Lieblingsreihe sind zwar die Grimm Chroniken von Maya Shepherd aus dem Verlag, aber da ich den ein oder anderen Band nicht so fesselnd fand, habe ich mich für den Einzelband von J.K.Bloom entschieden. Autumn & Leaf fand ich von der Thematik sehr interessant und an sich war es sehr spannend.
Ein sehr vielseitiges Programm hat auch der Eisermann Verlag. Bisher habe ich zwar nur 3 Bücher aus dem Verlag gelesen, aber die konnten mich schon sehr überzeugen. Meine Lieblingsreihe dort ist aktuell die Feuerrosen-Trilogie von Marie-Luis Rönisch.
Als nächstes kommt wieder ein Buch, welches ich erst vor kurzem gelesen habe und zwar "Terrandor - Zwischen Licht und Dunkelheit" von Susanne Ertl. Auch wenn ich das Buch eher durchschnittlich bewertet hatte, fand ich die Story an sich sehr spannend. Dennoch hatte ich ein paar kleinere Meckerpunkte.
Das vorletzte Buch ist ein weiteres Buch von meiner Lieblingsautotin Nadine Erdmann. Es handelt sich hier um "Die wahren Helden" aus dem Angle Wing Verlag.
Zu guter Letzt ein Buch aus einem Verlag, den es nicht mehr gibt. Dennoch fand ich die Geschichte von "Kreona - Die Welt, in der ich mich verlor" von Ney Sceather aus dem Zeilengold Verlag so toll. Ich hoffe sehr, dass sie ihr Buch nochmal woanders veröffentlicht und es auch einen zweiten Teil geben wird.