Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 11. Mai 2021

[Interakives] Currently Read #5

 

Hallö'chen zusammen,
bei der lieben Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten habe ich ihren Currently Reading Beitrag gesehen. Auch wenn es aktuell nur ein Aktion ist, die sie für sich ins Leben gerufen hat, hoffe ich doch, dass es eine regelmäßige, allgemeine Aktion wird. Ich finde es zumindest immer ganz nett bei anderen zu stöbern, was sie so aktuell lesen und welcher Eindruck gerade so herrscht.

Und schon ist wieder eine Woche vorbei. Die Zeit rast schon wieder so schnell vorbei.

Currently Reading und aktuelle Seite
Heute wird es doch Mal ein wenig entspannter. So viel habe ich diesmal nicht parallel.

Seite 48/448

Wohin gehen wir, wenn wir nirgendwo mehr hinkönnen?

Kerrybrook ist Janas Lieblingswelt: Ein idyllisches Fischerdorf mit viel Grün und geduckten Häuschen. Es gibt Schafe, gemütliche Pubs und vom Meer her weht ein kühler Wind. Manchmal lässt Jana es regnen. Meistens dann, wenn es an ihrem Arbeitsplatz mal wieder so heiß ist, dass man kaum mehr atmen kann.
Jana ist Weltendesignerin. An ihrer Designstation entstehen alternative Realitäten, die sich so echt anfühlen wie das reale Leben: Fantasyländer, Urzeitkontinente, längst zerstörte Städte. Aber dann passiert ausgerechnet in Kerrybrook, der friedlichsten Welt von allen, ein spektakuläres Verbrechen. Und Jana ist gezwungen zu handeln …


Seite 178/672
Heiß ersehnt - die ›Illuminae‹-Saga geht weiter

Hanna ist die verwöhnte Tochter des Kommandanten der Sprungstation Heimdall, Nik der zweifelnde Sohn des Mafia-Clans. Beide hadern mit dem Leben an Bord der langweiligsten Raumstation des Alls, bis eine feindliche Kampfeinheit die Station angreift, nach und nach die Bewohner der Station dezimiert, während ein Funktionsausfall des Wurmlochs das Raum-Zeit-Kontinuum zu zerfetzen droht. Hanna und Nik kämpfen nun nicht mehr nur um das eigene Überleben und ihre neu gefundene Liebe – das Schicksal der Heimdall und wahrscheinlich das des gesamten Universums liegt in ihren Händen. Aber keine Panik. Sie schaffen das. Hoffen sie jedenfalls.

Momentane Meinung:
Cryptos Ich wollte schon seit langem ein Buch von Ursula Poznanski lesen. Letztendlich ist es Cryptos geworden, da das Buch gerade in der Onleihe verfügbar war. Bisher bin ich auch total faszniert von dem Buch. Ich bin gespannt wie es mir weiterhin gefallen wird.

Gemina In diesem Buch bin ich nur 100 Seiten weiter gekommen, da ich mich die letzte Woche eher mit zwei anderen Bücher befasst habe. Dennoch muss ich sagen, dass Gemina aktuell gut gefällt. 

3 Kommentare:

  1. Hallo Sarah
    Ich kenne alle beide Bücher von sehen her. Ich habe eigentlich nie näher angeschaut geschaut. Obwohl das Buch "Gemina" schon mich interessiert. Der erste Band von der Reihe "Illuminae" auf meine Wuli steht. Aber ich habe mich nie an die Reihe angetraut. Ich glaube ich sollte mal den ersten Band mal lesen.

    Mein Beitrag

    Bleibt gesund
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Sarah :)

    Von Poznanski habe ich bisher auch noch nichts gelesen, möchte ich aber auch irgendwann mal noch ändern. Cryptos hatte ich mir zwischendurch auch mal als Hörbuch ausgeliehen, aber dann leider nicht geschafft. Naja, läuft ja nicht weg^^
    Ich wünsche dir mit beiden Büchern noch viel Lesefreude :D

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sarah,
    du hast dich also für Cryptos als 1. Buch von Ursula Poznanski entschieden. :-) Schön, dass dich das Buch bisher so fesseln kann. Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt. Mich konnte die Geschichte überzeugen. :-)
    Bei Illuminae bin ich noch unschlüssig. Ich würde die Reihe schon gerne lesen, aber mich schrecken auch die vielen Seiten ab. Ich bin ja eher die U500-Seiten-Leserin. :-D
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.