Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 10. Mai 2021

[Buchreview] Die Totenbändiger 11: Säuberung

Titel: Die Totenbändiger 11: Säuberung
Autor: Nadine Erdmann 
Genre: Dark Fantasy, Mystery 
Verlag: Greenlight Press 
Erscheinungsjahr: 2020
Seiten:234
Preis: 2,49€ E-Book 
Reihe: Die Totenbändiger
Die Totenbändiger 1: Unheilige Zeiten
Die Totenbändiger 2: Die Akademie
Die Totenbändiger 3: Vollmondnächte
Die Totenbändiger 4: Feindschaften
Die Totenbändiger 5: Hinterhalt
Die Totenbändiger 6: Unheilige Nacht
Die Totenbändiger 7: Leichenfunde
Die Totenbändiger 8: Das Herrenhaus
Die Totenbändiger 9: Geminus Obscurus
Die Totenbändiger 10: Geister der Vergangenheit
Die Totenbändiger 11: Säuberung
Die Totenbändiger 12: Newfield
Die Totenbändiger 13: Das Manifest
Die Totenbändiger 14: Die Abstimmung
Die Totenbändiger 15: Nachwirkungen
Bewertung: 5 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Werden die Spuk Squads der Londoner Polizei es schaffen, die West End Arkaden von den Seelenlosen zu säubern oder wird der zweite Versuch ähnlich katastrophal verlaufen wie der erste? Während Gabriel, Sky und Connor mit ihrem Team versuchen, den Verlorenen Ort zurückzuerobern, nehmen sich Cam und Jules gemeinsam mit Ella, Jaz und Evan die ersten Adressen der leer stehenden Häuser vor. Was werden sie dabei entdecken?
Quelle Cover und Klappentext: Greenlight Press 

Meinung:
Cover und Schreibstil
Ich finde es immer wieder so unfassbar genial wie passend die Cover zum Inhalt sind. Die Szene auf dem Cover habe ich mir sogar genauso vorgestellt.

Weiterhin bin ich auch von dem Schreibstil und der Inszenierung der Geschichte total  begeistert. In scheinbar ruhigen Momenten kommt die Autorin immer wieder mit einem Knaller um die Ecke.

Inahlt
Es geht los mit der Säuberung des Einkaufzentrums. Währenddessen passiert so einiges. Sehr interessant fand ich, dass die Hunts innerhalb der Geisterjagd sogar ein wenig trainieren konnten. Dabei hat man auch nochmal einen kleinen Einblick in die Kräfte von Jaz bekommen. Ich finde die als Charakterin total tough, aber mir war nicht bewusst wie viel Kontrolle sie über ihre Kräfte hat und wie gut diese schon trainiert sind. 

Zum Ende hin gab es auch noch einen Einblick darüber, was Carlton so treibt. Und ich sehe da so einige schreckliche Intrigen und Handlungszüge von ihm voraus. Es wird definitiv spannend, aber ich weil auch jetzt schon, dass ich nicht davon begeistert sein werde, was er so treibt.

Charaktere
Weil wir beim Inhalt so schön mit Carlton geendet haben, knüpfe ich auch gleich wieder an ihn an. Ich mag ihn einfach nicht. Er ist in seinem gesamten Wesen einfach eine falsche Schlange. Allerdings muss ich auch gestehen, dass er mir als Charakter fehlen würde, weil er einfach unglaublich viel Nervenkitzel und Spannung mit rein bringt. Er ist einfach so undurchschaubar und definitiv unberechenbar. Der Typ würde auf jeden Fall über Leichen gehen, um sein Ziel zu erreichen.

In diesem Band wurde auch wieder sehr stark das Band zwischen den Hunts gezeigt. Sie sind und bleiben einfach die schönste Familie der Welt. Das Band, was sie alle miteinander verbindet ist einfach so schön. Es erwärmt mir immer das Herz wie liebevoll sie miteinander umgehen und wie stark sie füreinander kämpfen, um gemeinsam ihre Ziele zu erreichen. Und sei es nur durch ein Training mit Geistern, um stärker zu werden. 
In diesem Band hatte ich auch zwei absolute Lieblingsgmomente. Einer war zwischen Sky und Gabriel, den ich nicht mal in Worte fassen kann, weil ich ihn so wie er geschrieben wurde einfach nur rührend fand.
Mein andere Lieblingsmoment war zwischen Cam und Jules. Ich liebe die beiden einfach und ich finde es so schön mit anzusehen wie Cam sich trotz seiner sehr ausgeprägten Unsicherheit, Jules immer mehr öffnet. Zudem hat Jules das Talent Cam mit seinen Worten aufzubauen und Mut zu schenken. Einfach immer wieder schön mit anzusehen. 

Fazit
Obwohl Band 11 einige dramatischer und viele kämpferische Szenen beinhaltend, war es insgesamt doch noch ein recht entspannter Band. Jedoch wird zum Ende des Bandes hin eindeutig klar, dass die Säuberung im Einkaufszentrum nur die Ruhe vor dem Sturm war. Ich bin mir sehr sicher, dass es in den nächsten Bänden richtig spannend wird. Wobei ich sagen muss, dass ich Band 11 definitiv auch sehr spannend fand!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.