Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 31. Mai 2021

[Interaktives] Manga-Montag #6

    

Hallö'chen zusammen und herzlich willkommen zum Manga-Montag,
der Mai neigt sich hier mit auch dem Ende. 
Ich werde wahrscheinlich heute erst sehr spät zum kommentieren kommen. Nachdem mich gestern die Motivation gefunden hat meine Wohnung auszumisten und umzuräumen, habe ich im Zuge dessen noch ein kleines Billyregal bei Ikea bestellt und das hole ich heute Nachmittag ab. So wie ich mich kenne, werde ich es auch gleich aufbauen.
Dennoch werde ich zumindest die Verlinkungen so zeitnah wie möglich in meinen Post integrieren ^^

Heutige Teilnehmer:



1.Welchen Manga hast du zuletzt gelesen und wie fandest du ihn?
In der vergangenen Woche habe ich so einige Manga gelesen. Ich beschränke mich jetzt aber auf den einen Manga, den ich gestern beendet habe.


Klappentext von Band 1:
Hodaka zieht von seiner abgelegenen Heimatinsel in die Megametropole Tokio. Aus finanzieller Not bewirbt er sich als Redakteur bei einem okkulten Magazin – und wird tatsächlich genommen.
Seitdem regnet es unaufhörlich… Und dann trifft Hodaka auf Hina – ein Mädchen, das das Wetter kontrollieren kann.
Was er nicht weiß: Sie wird sein Leben vollkommen auf den Kopf stellen!

2.Liest du aktuell auch einen? Wenn ja, welcher und wie gefällt er dir bisher? Wenn nein, welchen möchtest du ggf. bald lesen?
Wieder einmal habe ich keinen angefangenen Manga. Wahrscheinlich werde ich später noch de Manga lesen, die in die Bibliothek zurück müssen. Dazu gehört unter anderem 

Klappentext Inspector Akane Tsunemori (Psycho-Pass)
Die Technologie der Zukunft garantiert ein Leben in Sicherheit, denn jeder Bürger besitzt einen "Psycho-Pass", auf dem Informationen über seine mentale Verfassung gespeichert sind. Signalisiert dieser Gewaltpotenzial, kann der Betroffene in Gewahrsam genommen werden, noch bevor er ein Verbrechen begeht. Ein perfektes System, effizient und fehlerfrei. Das glaubt auch die junge Akane Tsunemori, bis sie als Inspector die düstere Kehrseite dieser Methoden durchschaut ...

3.Welche Manga durften zuletzt bei dir einziehen? Dabei ist es egal, ob du sie als Print, E-Manga oder einfach nur ausgeliehen hast.
Ausnahmsweise ist mal kein Manga eingezogen. Allerdings wird sich das in der nächsten Woche schon ändern, weil ich erst Samstag eine kleine Bestellung getätigt habe ;:D

4. Zeige 5 Manga aus dem Genre Mystery. 
Da musste ich ein wenig grübeln. Spontan ist mir nämlich erstmal nur Black Butler eingefallen, aber ich war mir sicher, dass ich da noch einige Manga mehr gelesen habe oder im Regal stehen habe, die dem Genre Mystery untergeordnet sind
.
Klappentext Black Butler: Ein teuflisch guter Butler ist Sebastian Michaelis, der dem Familienoberhaupt der noblen Phantomhives dient. Teuflisch ist hier wörtlich zu nehmen, denn Sebastian ist wirklich ein Dämon, mit dem das Oberhaupt der Phantomhives einen Pakt schloss. Seitdem hat er nicht nur die wichtigste Position in der Dienerschaft inne, sondern ist auch Leibwächter und Auftragskiller in Personalunion! Earl of Phantomhive ist der 12-jährige Ciel, der nicht nur das Familienunternehmen führt, sondern in seiner Funktion als Earl auch ein wichtiger Vertrauter Königin Victorias ist. Denn sie verlässt sich darauf, dass jede Gefahr diskret und schnell durch die Phantomhives beseitigt wird...

Klappentext Another
Irgendetwas ist merkwürdig an der Yomiyama-Mittelschule. Das spürt der neue Schüler Koichi ganz deutlich. Es gibt seltsame Geistergeschichten an der Schule, eine Mitschülerin scheint für die anderen gar nicht zu existieren und seine Klassenkameraden sollen eine ganz besondere Beziehung zum Tod haben. Anscheinend will aber niemand offen darüber reden. Als er versucht, Licht ins Dunkel zu bringen,wird die Sache nur noch mysteriöser…

Klappentext The Promised Neverland:
Die Frau, die sie wie ihre Mutter lieben, ist nicht ihre wirkliche Mutter, und die Kinder, mit denen sie zusammenleben, sind nicht ihre Geschwister. Denn Emma, Norman und Ray wachsen wohlbehütet in einem kleinen Waisenhaus auf. Doch eines Tages endet ihr glücklicher Alltag abrupt, als sie die schockierende Wahrheit über ihr Zuhause erfahren. Welches Schicksal wird die Kinder erwarten…?!

Klappentext Bungo Stray Dogs
Sie tragen feine Anzüge. Brutale Fälle sind ihr Spezialgebiet. Und irgendwie haben sie alle eine Schraube locker: Das Büro der wehrhaften Detektive greift ein, wenn die Polizei nicht weiter weiß.
Zum Beispiel wenn ein weißer Tiger durch die Straßen streift, der größer ist als ein Kleinlaster…

Klappentext Devil's Line
Yuki Anzai jagt Vampire und er ist verdammt gut in seinem Job. Sein größter Vorteil: Er ist auch ein Vampir. Natürlich ist er nicht wie diese blutrünstigen Monster, die die Stadt in Angst und Schrecken versetzen. Er hat sich unter Kontrolle. Doch als er die junge Studentin Tsukasa vor einem Übergriff bewahrt, verliert er jede Beherrschung und fällt selbst über sie her. Wie konnte das passieren? Und was noch viel wichtiger ist: Warum steht er jetzt schon wieder auf ihrem Balkon?

Aufgabe für die nächste Woche: Heute geht es mal um die Charaktere in Manga. Nenne 5 deiner Lieblingscharaktere, egal welches Geschlecht. Es wird die Aufgabe irgendwann nochmal in Geschlechter getrennt geben.

5 Kommentare:

  1. Hi Sarah,

    Zu "Weathering with You" habe ich den Anime angefangen, den sollte ich auch mal zu Ende schauen. :'D
    Und "Promised Neverland" habe ich bei Aufgabe 4 auch dabei. Die anderen kenne ich aber nicht bzw. "Black Butler" habe ich nur mal Band 1-3 gelesen.

    LG Alica
    https://crashies-wonderland.blogspot.com/2021/05/manga-montag-6.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alica,
      Ich glaube als Anime fände ich die Reihe nochmal besser. Habe zwar bisher nur Band 1 gelesen, aber den fand ich eher nur ok.

      Pomised Neverland muss ich noch lesen. :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Huhu Sarah :D

    Oh, Weathering with you. Da hab ich vor einer Weile den Film zu gesehen. Definitiv mal wieder was anderes, aber ich fand ihn nicht so gut wie Your Name.

    Und ich sehe da Psycho Pass :D hach, eigentlich könnte ich die Serie auch nochmal rewatchen :D oder mal Staffel 3 schauen, das steht ja auch noch aus.

    Mystery ... hmmm ... schwieriges Thema. Black Butler, Bungo Stray Dogs und Devils Line passen da auf jeden Fall (hab ich witzigerweise alle gelesen und gesehen^^).

    Ich hab eben mal ein bisschen in meinen gelesenen Mangas vom letzten Jahr gestört und fand folgende auch passend:
    "Di(e)ce", "Kemono Jihen" und natürlich "Seraph of the end" (und ja, das war jetzt ein Wink mit dem Zaunpfahl ;) ).

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      Da würde ich dir sogar direkt zu stimmen. Bisher finde ich ihn nicht mal ansatzweise so gut wie your Name:D

      Hehe ja, musste direkt an dich denken, als ich Psycho-Pass mit auf genommen habe :)

      Mystery fand ich auch schwer.

      Na da will mich jemand ärgern :D
      Seraph of the end wird auf jeden Fall bald gerereaded, damit ich endlich mal weiter lese. Die Reihe hat sogar einen neuen Platz im Regal bekommen und ist deutlich mehr im Sichtfeld :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Hallo Sarah
    Den Manga "Weathering with You" habe ich irgendwo schon mal gesehen. Ich kann dir leider nicht wo das war.

    Die Psycho Pass Anime Serie wollte ich mal anschauen. Aber bis jetzt bin irgendwie noch dazu gekommen. Aber gestern habe ich seit langen wieder einen Anime angefangen zu gucken.

    Ich kenne die fünften von Mystery Genre sind von sehen her. Ich habe sie nie näher angeschaut.

    Mein Beitrag

    Bleibt gesund
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.