Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 27. Mai 2021

[Interaktives] Top Ten Thursday #522

  

Hallö'chen zusammen,
den heutigen TTT fand ich mal richtig einfach. Allerdings habe ich damit auch wieder fest gestellt, dass ich noch viel zu viele Bücher auf meinem SuB schlummern habe. Mein SuB lässt damir auch sehr grüßen.

Heutige Aufgabe:  Zeige uns 10 Bücher, die in den letzten Monaten bei dir eingezogen sind und noch auf dem SuB warten

Auch heute gibt es wieder nicht viel zu den Büchern zu erzählen. Ich habe dafür zu allen Büchern die Klappentexte raus gesucht. Bei Folgebänden habe ich den Klappentext vom ersten Band gewählt. Außer bei Cruella!


Klappentext: Cursed- Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit:
Sterben ist ätzend – das weiß die 17-jährige Ember McWilliams aus eigener Erfahrung. Nach einem verhängnisvollen Autounfall hat ihre kleine Schwester sie dank einer übersinnlichen Gabe von den Toten zurückgeholt. Eigentlich nicht schlecht, nur dass seither alles, was Ember berührt, stirbt. Sie hält sich gewissenhaft an ihre Regel, nichts Lebendiges zu berühren – Jungs eingeschlossen. Doch als Hayden Cromwell an ihrer Schule auftaucht und behauptet, Ember könne ihren Fluch mit seiner Hilfe kontrollieren, weckt er ihr Interesse. Ember würde alles dafür tun, wieder andere Menschen berühren zu können. Sie möchte die Hand ihrer kleinen Schwester halten. Und sie muss zugeben, dass sie auch gerne Hayden küssen würde.

Klappentext von Band 1 Don's Love me:
ER hat ein dunkles Geheimnis.
SIE ist tabu für ihn.
Haben sie eine Zukunft?
KENZIE ist nicht gerade begeistert davon, in den schottischen Highlands ihr Design-Praktikum zu absolvieren. Doch als sie bei ihrem ersten Auftrag dem jungen Erben der Luxushotelkette begegnet, ändert sich alles. Der attraktive Lyall fasziniert sie von der ersten Minute an. Doch welches Geheimnis verbirgt er hinter seinem abweisenden Verhalten?LYALL bleibt ein Sommer, um sich am Stammsitz seiner altehrwürdigen Familie zu bewähren. Gelingt ihm das nicht, ist seine Zukunft in Gefahr. Als er der Designstudentin Kenzie begegnet, gerät sein Plan ins Wanken. Denn ihrer Anziehungskraft kann er einfach nicht widerstehen. Doch keiner weiß besser als er, wie verhängnisvoll eine Beziehung zu ihm für sie enden könnte.

Klappentext Das Lied der Nacht:
»Ich erzähle euch eine Geschichte. Sie beginnt in einem finsteren Tal mit hohen, schneebedeckten Bäumen. Sie beginnt mit einem einsamen Wanderer in den fahlen Stunden des Zwielichts, in der bläulich glänzenden Dämmerung. Sie beginnt mit einer Frage. Fürchtet ihr euch?«
Die deutsche Fantasy-Autorin C.E. Bernard hat ein episches, bewegendes und beeindruckendes Meisterwerk geschaffen, das High-Fantasy-Leser feiern werden. »Das Lied der Nacht« ist die Geschichte des in sich gekehrten Wanderers Weyd und der mutigen Bardin Caer, die gemeinsam vor einer fast nicht zu bewältigenden Aufgabe stehen: Feuer in einer Welt entzünden, in der Schatten, Albträume und Furcht regieren. Und die einzige Hoffnung, die sie in diesem Kampf haben, ist ein Lied ...

Klappentext Fluch der sieben Seelen:
»Throne of Glass« trifft auf »Fluch der Karibik«
Epische Fantasy voller gutaussehender Piraten und rachsüchtiger Meerjungfrauen von der New-York-Times-Bestsellerautorin Adalyn Grace!
Als Prinzessin des Inselkönigreichs Visidia hat Amora Montara ihr ganzes Leben damit verbracht, sich auf ein Ziel vorzubereiten: Sie soll zur obersten Hofmagierin werden. Im restlichen Königreich kann jeder seine bevorzugte Form der Magie frei wählen. Nur Amora hat keine Wahl. Als Tochter des Königs und zukünftige Thronfolgerin muss sie beweisen, dass sie die ebenso gefährliche wie tödliche Seelenmagie beherrscht. Doch als sie bei einer öffentlichen Zeremonie die Kontrolle über ihre Kräfte verliert und dabei einen Mann tötet, muss Amora aus dem Königreich fliehen. Sie schließt sich dem mysteriösen wie gutaussehenden Piraten Bastian an. Der will sie jedoch nur unter einer Bedingung mitnehmen: Sie soll ihm helfen, seine gestohlene Magie wiederzuerlangen. 
Gemeinsam segeln die beiden auf dem magischen Schiff »Keel Haul« durch das Königreich – und entdecken dabei, dass dieses nicht nur Wunder, sondern auch Gefahren in sich birgt: Eine zerstörerische neue Magie ist auf dem Vormarsch und um sie aufzuhalten, muss sich Amora grausamen Ungeheuern und rachsüchtigen Meerjungfrauen stellen.

Klappentext Die Totenbändiger Band 1:
Stell dir vor, du lebst in einer Welt, in der Geister zum Alltag gehören. Jeder sieht sie und jeder weiß, wie gefährlich sie uns Menschen werden können. In dieser Welt gibt es Verlorene Orte, die man den Geistern überlassen musste, und Unheilige Zeiten, in denen die Toten besonders gefährlich sind.
Camren Hunt ist ein Junge ohne Vergangenheit. Im vergangenen Unheiligen Jahr fand man ihn im Keller eines verlassenen Herrenhauses - umgeben von Leichen mit durchschnittenen Kehlen. Niemand weiß, was dort passiert ist, nicht einmal Camren selbst.
Jetzt, dreizehn Jahre später, schlagen sich die Menschen durch ein weiteres Unheiliges Jahr, in dem Geister und Wiedergänger noch gefährlicher sind als sonst. Plötzlich tauchen erneut Leichen mit durchschnittenen Kehlen auf ...

Klappentext Night Rebell 1:
Sie stehen auf gegensätzlichen Seiten, doch gegen die Leidenschaft sind sie machtlos ... Der spektakuläre Auftakt der neuen Reihe von »New York Times«-Bestsellerautorin Jeaniene Frost!
Ian ist hemmungslos, böse - und ein mächtiger Meistervampir. In den letzten zwei Jahrhunderten hat er sich viele Feinde gemacht, darunter den Dämonen Dagon, der nur ein Ziel kennt: sich Ians Seele zum Besitz zu machen. Die einzige Chance des Vampirs ist es, sich mit einem der verhassten Gesetzeshüter zu verbünden, deren eigentliche Aufgabe es ist, die Blutsauger in Schach zu halten. Veritas hingegen verfolgt ihre eigenen Absichten - denn auch die Gesetzeshüterin hat mit Dagon noch eine Rechnung offen. Und Ian wäre der perfekte Köder für sie. Doch die verbotene Anziehungskraft zwischen ihnen beiden droht, den Plan gegen Dagon zu vereiteln. Und das hätte tödliche Konsequenzen ...

Klappentext Disney – Villains 7: Cruella, die Teufelin:
Selbst die grausamsten Bösewichter kennen wahre Freundschaft, große Liebe und wagemutige Träume. So auch Cruella, die nun an der Reihe ist, ihre Geschichte zu erzählen. Sie handelt von einer einsamen Kindheit, aufsehenerregenden Outfits, einem fatalen Autounfall und von einer Frau, deren Leben dem Untergang geweiht ist. Es ist eine Geschichte über das schwierige Band weiblicher Freundschaft, über Mütter und Töchter und über brennendes, zerstörerisches Verlangen.

Klappentext Midnight Chronicles Band 1:
Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft.
Der Auftakt der Midnight Chronicles
449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken. Roxy weiß, dass ihre Mission so gut wie unmöglich ist. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf den mysteriösen Shaw haben soll, der von einem Geist besessen war und seitdem keinerlei Erinnerungen an seine Vergangenheit hat, passt ihr daher gar nicht. Vor allem weil das Kribbeln zwischen ihnen mit jedem Augenblick, den sie miteinander verbringen, heftiger wird. Und das ist nicht nur für Roxys Herz gefährlich - sondern auch für ihr Leben...

Klappentext Up all Night:
Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?
Als Taylor Jensen an ein und demselben Tag nicht nur ihren Job an einen Kollegen verliert, sondern auch ihren Freund beim Fremdgehen erwischt, hat sie von Männern erst einmal genug. Völlig verzweifelt läuft sie Daniel Grant in die Arme, der ihr ein Zimmer in seiner WG anbietet. Einst waren sie beste Freunde, aber ein männlicher Mitbewohner mit sexy Tattoos und einem unwiderstehlichen Lächeln ist das Letzte, was Tae jetzt gebrauchen kann. Doch Dan steht schon lange auf Männer, weshalb das heiße Prickeln zwischen ihnen nichts zu bedeuten hat - oder etwa doch?

Klappentext Die Wahrheit über unsere Medikamente:
Wussten Sie, dass Ibuprofen tödlich sein kann, wenn Sie gleichzeitig ASS100 einnehmen? Haben Sie schon mal gehört, dass Johanniskraut die Wirkung der Anti-Baby-Pille reduziert? Und dass in pflanzlichen Arzneimitteln mehr Chemie steckt als in synthetischen? Viele Menschen kennen oft nicht die wichtigsten Fakten über die Tabletten, Sprays und Tropfen, die sie regelmäßig einnehmen. Dieses Buch klärt auf, wie die Bestseller aus der Apotheke wirken, was Sie bei der Einnahme beachten müssen und welche Mittel rausgeschmissenes Geld sind.

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Mein SuB lässt auch grüßen, wenn auch nur sehr leise^^ aktuell lese ich ja wieder einiges von ihm, deswegen ist er gerade stiller^^

    Vom sehen her kenne ich die Bücher deiner Liste alle, gelesen habe ich bisher nur die Totenbändiger. Von C.E. Bernard ist der dritte Teil ihrer Palace-Reihe noch auf meinem SuB. Bei Midnight Chronicles wollte ich auch mal reinlesen, aber das werde ich mir wohl eher mal aus der Bibo ausleihen.

    Viele Grüße
    Andrea
    Meine SuB-Bücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      Sehr löblich. Ich werde mich aber im Juni auch mal meinem SuB widmen :)

      Die Palace Reihe wollte ich auch eigentlich irgendwann mal lesen.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Guten Morgen Sarah :)
    Jaaa der SuB :D Unserer ist auch zu hoch, allerdings war das jetzt beim Erstellen des Posts gar nicht so sehr in meinem Kopf, da es ja eher um die neueren Neuzugänge ging, zumindest haben wir es so ausgelegt. Die ältesten Bücher, die heute dabei sind, sind so ca. 6 Monate auf dem SuB und das betrifft auch nur zwei, eins bei Anja und eins bei mir.
    Von deinen Büchern kenne ich natürlich die Totenbändiger! <3 Eine so tolle Reihe, da bin ich auf dem aktuellen Stand und hibbel Staffel drei entgegen ;)
    Up all nihgt könnte Anja gelesen haben, das kommt mir sehr bekannt vor, müsste ich aber nachschauen :D Don't hate me - hat Anja als Hörbuch gehört, da bin ich mir sehr sicher. ;)
    Das Lied der Nacht habe ich mir auch schon mla angesehen, das klingt gut, genauso wie Fluch der sieben Seelen...
    Das ist schon wieder gar kein guter TTT, da wird man an all die tollen Sachen erinnert, die einen auch noch interessieren würden :D
    Ich drück dir die Daumen, dass du erfolgreich deinen SuB verkleinern kannst in den nächsten Monaten :)
    Auf deine Meinung zu dem Medikamentebuch bin ich auch gespannt, das wäre für mich auch spannend, aber eher aufgrund des Arbeitsplatzes.

    Unsere SuB-Zugänge
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,
      Ja der SuB. Schrecklich den immer im Blick zu haben:D

      Bei mir sind auch hauptsächlich Neuzugänge dabei, die meisten sogar aus der letzten Woche, weil ich beim Besuch in der Buchhandlung etwas eskaliert bin. Ich war einfach zu lange nicht mehr da :D

      Die Totenbändiger werde ich hoffentlich bald weiter lesen:)

      Der TTT war heute sehr gefährlich für die wuli. Die hat sich auch sehr gefüllt.

      Zum Medikamentenbuch werde ich berichten. Finde die Thematik sehr interessant.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Huhu

    also von deinen Büchern kenne ich vom sehen her Cursed und das Disney Buch. Aber gelesen habe ich davon keines und die anderen sind mir bisher auch nicht begegne.
    ABer eine interessante Auswahl auf jeden Fall :)
    Wünsche dir viel Spaß beim lesen der Bücher :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Meine SuB-Liste

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Das einzige, das ich gelesen habe, ist "Das Lied der Nacht" - und ich liebe es :) Es ist schon sehr besonders geschrieben, den Stil mögen nicht alle, aber ich konnte komplett eintauchen und fands einfach großartig! Band 2 erscheint ja auch schon bald zum Glück und Band 3 sogar auch Ende des Jahres. Ich freu mich sehr auf die Fortsetzungen!

    Von den Totenbändigern hab ich ja den ersten Teil immerhin schon auf dem SuB, auf die Reihe bin ich auch sehr gespannt!

    Ebenfalls interessieren tut mich "Fluch der sieben Seelen", das ist aber auch ein Reihenauftakt oder? Ich warte da jedenfalls erstmal die Rezensionen ab :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Schönen Mittag :)

    Von deinen kenn ich heute immerhin die Disneybuchausgabe vom sehen. Kann man bei den Werken eigentliche unabhängig voneinander einsteigen?

    Mein TTT heute fällt recht klein aus: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-20

    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    da ich meine SUB Bücher noch nicht gelesen habe, stehen bei mir auch die Klappentexte, damit sich jeder ein Bild machen kann. Und ein SUB kann doch nie zu hoch sein :)) Von Deinen Büchern kenne ich keines und ich werde heute auch eisern nichts notieren. LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sarah,

    schön, dass dein SuB durch die Aktion ein bisschen mehr Aufmerksamkeit erhält. :D Bei solchen Aktionen wird mir immer bewusst, welche Schätze noch auf mich warten.

    Diesmal kenne ich kein Buch von deiner Liste. wobei ich die Villains-Reihe mal im Blick hatte. Doch die Rezensionen dazu haben mich dann doch abgehalten.

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sarah,
    von deinen Büchern habe ich zwar keines gelesen, aber die TOTENBÄNDIGER und die VILLAINS-Reihe stehen auf meiner Wunschliste.
    Liebe grüße
    Martin

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.