Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 20. Mai 2021

[Interaktivea] Top Ten Thursday #521

 

Hallö'chen zusammen,
den heutigen TTT fand ich wieder etwas schwieriger, da in meinem Regal hauptsächlich Fantasybücher stehen und es da mit Blumen, Bäume und Pflanzen etwas schwieriger wird. 
Nebenbei habe ich meine Rezi-Liste und meinen E-Reader durchstöbert und dann doch noch 10 Bücher zusammen bekommen.
Heute gibt es auch wieder einen sehr einfach gehaltenen Post, der nur aus den Covern besteht.
Einige Bücher habe ich davon gelesen, andere subben noch. Das ein oder andere steht noch auf meine WuLi.

Ich entschuldige mich auch jetzt schon, denn heute werde ich auch leider nicht zum kommentieren kommen. Direkt nach der Arbeit bin ich mit einer Freundin verabredet, die ich schon seit Monaten nicht mehr gesehen habe. Irgendwie kam uns in den letzten Wochen immer was dazwischen und heute haben wir dann endlich Mal einen Tag gefunden, wo nichts dazwischen gekommen ist :D
Ich mache meine Stöberrunde entsprechend Morgen, teilweise Samstag. Außer ich sollte heute Abend noch ein wenig Zeit und Ruhe finden, dann hört ihr auch da schon von mir.

Heutige Aufgabe:  Zeige uns 10 Bücher, auf deren Cover Blumen, Bäume oder Pflanzen zu sehen sind

Zu allen gelesenen Büchern, habe ich die Rezension auf das Cover verlinkt. Alle anderen Bücher sollten dementsprechend kein weiters Fenster öffnen und wenn doch, dann solltet ihr nur auf meine Startseite verwiesen werden. Eigentlich habe ich aber darauf geachtet, dass ich die Verlinkung raus genommen habe.

15 Kommentare:

  1. Huhu Sarah :)

    Da entdecke ich doch gleich 2 Bücher, die ich schon gelesen habe: Ivy Years und Berühre mich. Nicht. Ersteres fand ich super, letzteres eher Durchschnitt. Beide hab ich heute nicht genommen, weil ... keine Ahnung^^ ich hatte wahrscheinlich schon zu viele Blumen^^
    Die anderen kenne ich vom sehen her.

    Viele Grüße
    Andrea
    Meine blumigen Cover

    PS: Ich hoffe, du hast einen schönen Tag mit deiner Freundin :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      Blumen waren heute echt massig vertreten. Lässt sich aber auch am einfachsten finden :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      PS: Der Tag war super und hat definitiv nachholebedarf.

      Löschen
  2. Schönen Abend Sarah,

    da kenn ich heute von deinen Büchern keines. Ich hab mir ja zunächst überlegt auch ein paar Mangas mit aufzunehmen, aber da wär ich zum üblichen Wiederholungstäter mit den gleichen Büchern geworden. Somit hab ich letztlich dann doch nur 8 Bücher zusammengebracht :)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-19

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,
      mit Mangas hätte ich heute auch die Liste gut füllen kann.
      Da gibt es so einige, die Pflanzen auf dem Cover haben. Wären aber auch allesamt im Shojo Bereich gewesen :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Hallo,
    das ist auch wieder eine sehr schöne Auswahl. Die Vielfalt an Pflanzen heute hat mich wieder erstaunt. Von hell und freundlich bis düster. Leider kenne ich wieder kein Buch. Schöne Pfingsten und LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      da kann ich dir nur zustimmen. Ich war auch überrascht wie vielfältig Blumen dargestellt werden können.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  4. Hallo Sarah,

    ich habe gedacht, dass gerade Fantasy-Bücher vom Cover her recht viel Wald u.ä. hergeben. Also, dass du dir bei dem Thema schwer tun würdest, hätte ich nicht gedacht.

    Überall sind schöne Blümchen drauf. Die Cover passen wunderbar. Das Cover von "Wintersong" ist sooo schön. Von der The-Ivy-Years-Reihe habe ich sogar mal einen Band gelesen.

    Liebe Grüße & schönen Abend,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      An sich gebe ich dir da recht, aber anscheinend habe ich genau die fantasy Bücher im Regal, die versuchen ohne Pflanzen auszukommen:D

      Wintersong ist auch ein sehr interessantes Buch. Es geht dabei um eine Adaption zu dem Erlkönig. Fand ich sehr spannend. Ist auch eher etwas düsterer von der Geschichte.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Ich dachte irgendwie, dass im Fantasybereich viel zu finden wäre, aber mir ist es tatsächlich auch eher schwer gefallen, was passendes zu finden ...
    Deine Auswahl finde ich toll und sehr passend und es sind ja doch auch einige Blümchen zu entdecken :)

    Gelesen hab ich davon nur "Wintersong", das mochte ich sehr. Allerdings hat es dann so lange gedauert, bis Band 2 kam, dass ich bis dahin so viel vergessen hatte und nicht so wirklich die Lust aufkam, es zu lesen. Vielleicht wird das aber noch was, mal sehen ...
    "Verwandte Seelen" hatte ich auch mal auf meiner Wunschliste, da hat mich das Cover wie magisch angezogen *lach* Mittlerweile bin ich mir aber unsicher, es warten einfach noch zu viele andere, die mich mehr reizen.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,
      Ich bin mal wieder spät dran mit dem zurück kommentieren. :/
      Ich muss mich da so langsam mal besser strukturieren und es zeitiger machen.

      Ich glaube an sich wäre da auch viel zu finden, wenn man die richtigen Bücher im Regal stehen hat:D
      Bei den meisten Beiträgen heute waren zumindest viele Bücher dabei, die ich gar nicht im Blick hatte.

      Geht mir mit Wintersong ähnlich. Bisher habe ich Band 2 weder im Regal stehen, noch gelesen. Es hat einfach zu lange gedauert bis der erschienen ist.

      Verwandte Seelen ist an sich nicht schlecht, würde es aber aus heutiger Sicht, dadurch, dass ich so viele andere tolle Geschichten mittlerweile gelesen habe, aber eher als Durchschnitt betrachten.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  6. Huhu,

    da sind tolle Cover bei. Habe aber nur Berühre dich nicht gelesen. Ich fand es ganz gut, wurde aber nie mit Sage warm.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sarah,
    bei uns war die Auswahl auch nicht SO riesig, wie man es im Vorfeld vielleicht gedacht hatte :)

    Verwandte Seelen hat Anja gelesen, deswegen kommt mir das Cover sehr bekannt vor. :)
    Ansonsten sagt mir auch das Buch von Sarina Bowen und Laura Kneidl was, aber nur vom Sehen, gelesen habe ich nichts davon. Die anderen sagen mir heute nicht so viel, es ist doch aber dann insgesamt noch eine schöne Mischung geworden - auf jeden Fall optisch :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana,
      Im Vorfeld klang das irgendwie einfacher. :D

      Optisch finde ich es auch ganz hübsch, aber so ging es mir bei sehr vielen Beiträgen heute. Allgemein war ich sehr überrascht, was man so nicht im Blick hatte. Meine wuli ist zumindest mal wieder sehr stark angestiegen :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  8. Hallo Sarah,
    von deinen Büchern kenne ich einige vom Sehen, gelesen habe ich aber keines. Ausnahme ist DIE SEELEN DER NACHT, das steht auf meiner WuLi, weil mir A DISCOVERY OF WITCHES sehr gut gefallen hat und mich die Vorlage interessiert.
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,
      Die Seelen der Nacht steht bei mir noch ungelesen rum. Das müsste ich echt bald mal ändern :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.