Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 3. Mai 2021

[Interaktives] Manga-Montag #2

                          

Hallö'chen zusammen und herzlich willkommen zum Manga-Montag,
die Woche ging doch recht fix um. Ich habe mich sehr gefreut, dass letzte Woche doch recht viele mit dabei waren. Ehrlich gesagt habe ich damit gerechnet, dass ich die ersten paar Male die Aktion vielleicht sogar alleine machen würde. Umso schöner fand ich es, dass es doch so 4 Leute waren. ♥

Heutige Teilnehmer:
wird im Laufe des Tages aktualiesiert.

1.Welchen Manga hast du zuletzt gelesen und wie fandest du ihn?
Zuletzt beendet habe ich den 17. Band von Black Butler. Ich fand ihn nur so lala, da das Hauptthema in den letzten beiden Bänden Cricket war und ich mit dem Sport überhaupt nichts anfangen kann. Ciel und Sebastian habe zwar so einige innovative Idee mit rein gebracht, aber vom Hocker hauen konnte es mich auch nicht. Der Fall an sich, denn die beiden versuchen zu klären ist dafür aber interessant und allgemein finde ich das Internat als Handlungsort spannend.

Klappentext von Band 1:
Ein teuflisch guter Butler ist Sebastian Michaelis, der dem Familienoberhaupt der noblen Phantomhives dient. Teuflisch ist hier wörtlich zu nehmen, denn Sebastian ist wirklich ein Dämon, mit dem das Oberhaupt der Phantomhives einen Pakt schloss. Seitdem hat er nicht nur die wichtigste Position in der Dienerschaft inne, sondern ist auch Leibwächter und Auftragskiller in Personalunion! Earl of Phantomhive ist der 12-jährige Ciel, der nicht nur das Familienunternehmen führt, sondern in seiner Funktion als Earl auch ein wichtiger Vertrauter Königin Victorias ist. Denn sie verlässt sich darauf, dass jede Gefahr diskret und schnell durch die Phantomhives beseitigt wird... 

2.Liest du aktuell auch einen? Wenn ja, welcher und wie gefällt er dir bisher? Wenn nein, welchen möchtest du ggf. bald lesen?
Aktuell lese ich keinen Manga. Selten habe ich einen angefangen Manga liegen gelassen. Allerdings möchte ich später dann den ersten Band von Kreidetage lesen und eventuell lese ich auch noch den zweiten hinterher.

Klappentext von Band 1:
Shima zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass sie überall nur Durchschnitt ist. Dabei möchte sie doch nur eins, nämlich besonders sein. Deshalb wechselt sie auf die Aoba-Kunstschule in Tokyo, um irgendwann als Malerin groß rauszukommen. Doch aller Anfang ist schwer, und Shima muss sich fragen, ob sie sich dort überhaupt je eingewöhnen wird. Unterstützung erhält sie dabei zum Glück von ihren Internatsmitbewohnerinnen Sarasa und Sena, die ihr schon bald zu guten Freundinnen werden. Dafür macht ihr Malgenie Akatsuki das Leben mächtig schwer.

3.Welche Manga durften zuletzt bei dir einziehen? Dabei ist es egal, ob du sie als Print, E-Manga oder einfach nur ausgeliehen hast.
Zuletzt durften wieder so einige Mangatitel bei mir einziehen. Wobei ich diesmal sogar wieder die Bibliothek geplündert habe. Da hier mein Ausleihkonsum etwas stark ist, gibt es hier heute keine Klappentexte. Ich kann euch auch jetzt schon sagen, der nächste Beitrag wird auch viele Neuzgänge beinhalten. Ich hab am Samstag ein paar Mangas geshoppt, die im Laufe der Woche eintrudeln dürften.

4. 5 Manga-Neuerscheinungen, auf die du dich in diesem Jahr freust
Manchmal werde ich die Begrenzung auf 5 Titeln echt schwierig finden. Heute ist schon Mal so eine Aufgabe, wo ich gerne ein paar mehr nennen würde. Aber wir bleiben bei den 5! 

Klappentext Our-Precious Conversations: Nozomi ist in ihren Mitschüler Shiro verliebt und will ihm endlich ihre Gefühle gestehen. Da sie nicht so recht weiß wie, folgt sie ihm zum Bahnhof und verwickelt ihn in ein Gespräch, als ihre Gefühle plötzlich aus ihr herausbrechen. Doch Shiro reagiert nicht so, wie sie es sich erhofft hatte …
Trotzdem sucht Nozomi weiterhin seine Nähe und auch Shiro beginnt, sich mehr und mehr zu öffnen. Werden sich die beiden näherkommen, oder reden sie am Ende nur aneinander vorbei?

Klappentext Fruits Basket: Das Waisenmädchen Toru Honda schlägt sich tapfer allein durch. Sie campiert heimlich in einem Zelt im Garten ihres letzten lebenden Verwandten. Doch schon bald gewährt ihr die Familie ihres Schulschwarms Yuki Soma Unterschlupf. Yuki und den Soma-Clan umgibt ein großes Geheimnis: Die Mitglieder der Familie verwandeln sich, sobald sie von einer Person des anderen Geschlechts umarmt werden, in Tiere aus dem chinesischen Horoskop. Nicht jedes der zwölf verfluchten Familienmitglieder wird mit seinem Schicksal gut fertig. Und dann ist da noch Kyo, der nirgendwo so richtig hinzugehören scheint. Doch mit Toru wird alles anders...

Klappentext 10th: Take und Umeko sind seit ihrer Kindheit befreundet. Da Take schweres Asthma hat, fehlt er oft an der Schule und hat aufgrund seines Außenseiterstatus eine emotionale Mauer um sich gezogen. Selbst Umeko, die sich immer aufopfernd um ihn kümmert, wird nicht besonders nett von ihm behandelt. Doch als auf der Oberschule der fröhliche und beliebte Matsu in das Leben der beiden tritt, ändert sich mit einem Mal alles: Seine positive Art lässt erobert ihre Herzen im Sturm. Während die drei nach außen hin wie eine unzertrennliche Dreierclique wirken, merken sowohl Take als auch Umeko, dass sie sich in Matsu verliebt haben... Aber ist es wirklich wert, dafür die Freundschaft zu riskieren? 

Eine ehrliche, berührende Coming-of-Age-Story über persönliche Ängste, Unsicherheiten und darüber, dass jeder sein Päckchen zu tragen hat, auch wenn nach außen hin alles in Ordnung scheint.

Klappentext Yu-Gi-Oh Massiv: Seit seiner Entdeckung zu Beginn des 20. Jahrhunderts ist es noch niemandem gelungen, das Millenniumspuzzle zu lösen. Als Yugi Muto – ein kleiner Junge, der ständig gemobbt wird – es letztlich lösen kann, erwacht in ihm eine andere Persönlichkeit und er wird zum König der Spiele. Das legendäre »Spiel der Finsternis«, das über das Böse, das die Welt heimsucht, richtet, beginnt jetzt!

Klappentext Undead Unluck: Alles, was Fuuko (UNLUCK) will, ist eine turbulente Romanze wie die in ihrem Lieblings-Shojo-Manga. Leider macht ihre Fähigkeit, anderen Menschen, die ihr körperlich zu nahekommen das größte Unglück auf Erden zu bescheren, diesen Wunsch unmöglich. Was läge da näher, als dem Spuk ein Ende zu setzen und sich von der nächstbesten Brücke zu stürzen?!

Doch, bevor sie sich in die ewigen Jagdgründe aufmacht, fegt ein bocknackter, muskelbepackter Untoter (UNDEAD) sie buchstäblich von den Füßen! Ein Kerl, der einfach nicht sterben kann und sich darum seit Jahrhunderten nichts sehnlicher wünscht, als den eigenen Tod - trifft auf das Mädchen, das durch ihr UNLUCK genau jenem heißersehnten Tod in die Karten spielt.
Das lässt sich der ewig Lebende nicht zweimal sagen und rettet Fuuko nicht nur vor sich selbst, sondern wittert in ihr und ihrer Pechsträhne auch die einmalige Chance, endlich selbst das Zeitliche zu segnen.
Unfreiwillig wird sie zu Andys, wie sie ihn liebevoll nennt, pikantem Experiment, um auszutüfteln, wie viel UNLUCK es wohl braucht, um gediegen ins Gras zu beißen. Während er sich daran macht, Wege und Möglichkeiten zu finden, das größte, anzunehmende Unglück aus Fuuko heraus zu kitzeln, taucht eine Geheimorganisation auf, die es ebenfalls auf die besonderen Fähigkeiten der beiden abgesehen hat und eröffnet die Jagd auf das ungleiche Duo.
Andys Pläne werden vorerst auf Eis gelegt und es beginnt eine turbulente Achterbahn voller Explosionen, Meteoriteneinschlägen, Blitz und Donner, Krach und Bumm, Reisen einmal durch die ganze Welt und quer durchs Weltall, in rasantem Tempo, mit knallbunter Action, einer Prise Romantik und einem krönenden Abschluss in der absoluten Vernichtung von allem – RAGNAROK!!!!

Aufgabe für die nächste Woche: Japantag-Special: Zeige 5 Mangas, die ihr mit dem Japantag verbindet. Alternativ 5 Mangas, die bisher nur in Japan erschienen sind (hier können es auch gerne Folgebände einer Reihe sein).

7 Kommentare:

  1. Huhu Sarah :)

    Deinen zuletzt gelesenen Manga kenne ich irgendwo her^^ bin aber voll und ganz deiner Meinung. Und gespannt, was dann im nächsten Band noch dazu kommen wird - das Ende war ja echt mies.

    Die Braut des Magiers, Inspector Akane Tsunemori und das mit dem Werwolf habe ich schon gelesen, fand ich soweit ganz gut. Über die Ausnahme hatten wir ja schon gesprochen^^ bei Kreidetage bin ich mir gerade nicht einig, ob ich den schon kenne oder nur vom sehen aus der Bibo.

    Ich freue mich auf jeden Fall, dass Fruits Basket wieder erscheint. Die Reihe ist einfach nur genial und hat eindeutig mehr Aufmerksamkeit verdient <3 mal schauen, ob ich sie nochmal lesen werde, vor allem muss ich den Anime weiterschauen ;)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      Hehe. Der nächste Band wird super und allgmein der nächste Arc. Bis zum nächsten arc kannte ich die Story ja schon. Deswegen hoffe ich, dass deine Bibo die nächsten Bände da haben wird ^^

      Bei Kreidetage bin ich mir aber auch nicht sicher, ob ich ihn nicht sogar schon gelesen habe. Optisch kommt er mir auch so bekannt vor:D
      Ich verliere da aber gerne mal den Überblick.

      Oh ja fruits basket wird definitiv eines meiner meist ersehnten Neuerscheinung in diesem Jahr sein <3

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Huhu Sarah,

    wie angekündigt bin ich auch dieses Mal wieder dabei!

    https://readingbeyondgravity.wordpress.com/2021/05/03/manga-montag-2/

    Auf die Romance-Neuheiten aus deiner Liste freue ich mich auch schon sehr, wobei mich bei Fruits Basket aktuell noch der Zeichenstil innen drin abschreckt. 10th hatte ich auch erst auf meiner Liste, aber hab ihn dann Freitag schon gekauft. XD Da ist er bei einer anderen Frage gelandet.

    Liebe Grüße
    Lena ♡♡♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,
      Das freut mich sehr 💕

      Kann ich verstehen. Der Zeichenstil ist schon etwas eigen. Ich bin auf die Reihe sehr gespannt, weil sie früher und auch immer noch total gehypt wurde.

      10th dürfte in den nächsten Tagen auch bei mir einziehen. Hab den band vorbestellt gehabt. Bin aber gerade etwas neidisch, dass du ihn schon hast:D

      Liebe Grüße
      Sarah 💕

      Löschen
  3. Hallo Sarah

    Ich habe schon die Reihe "Kreidetage" gelesen. Sie ist einfach aber mega schön.

    Mein Beitrag

    Bleibt gesund
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  4. Hi Sarah,

    meine Beitrag kam gestern relativ spät und spontan, daher heute die Stöberrunde. :D

    "Weathering with You" muss ich den Anime noch zu Ende schauen. Den hatte ich vor Kurzem begonnen, aber dann war schon direkt zu Beginn das Internet ausgefallen und seitdem kam ich irgendwie nicht dazu. :/

    Aus der Bib würde ich auch gerne mal wieder Manga leihen, aber aktuell ist das da total blöd geregelt... Man kann nicht vorbestellen, muss sich aber ausweisen. Und weil ich keinen eigenen Bib-Ausweis habe, sondern den von meinem Freund, lassen die mich nicht rein. :'D Und ihn hinschicken, ohne zu wissen, was dann so da ist, ist auch umständlich...

    "Fruits Basket" habe ich damals gelesen, besaß den Manga aber nie selbst. Ich mochte ihn insgesamt auch gerne, bin aber noch unsicher, ob ich ihn nochmal lesen möchte. Entscheide ich dann vllt mal spontan. :D
    "10th" hatte ich bei mir ja auch vorgestellt.
    "Yugioh" fand ich damals auch eine Weile lang echt gut, aber heute reizt es mich nicht mehr so.
    Wobei ich es generell cool finde, dass einige ältere Reihen noch mal eine Neuauflage bekommen! :3

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Alica,
    Kein Problem. Ich habe ihn ja schon gesehen :)

    Den Anime muss ich auch noch schauen. Hatte es irgendwie gar nicht auf dem Schirm, dass es von den gleichen Autoren/Produzenten von your name noch einen weiteren Film gab.

    Das ist wirklich umständlich. Mir gefällt das mit der bib im Moment aber auch nicht. Ich würde auch lieber selber stöbern, anstatt die Sachen vorher auf eine Abholungsliste zu setzen...

    Auf fruits basket bin ich mit am meisten gespannt genau wie auf 10th ^^
    Das mit den Neuauflagen finde ich auch ziemlich toll:3
    Hoffentlich kommen da nich einige tolle Reihen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.