Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 4. Mai 2021

[Interaktives] Currently Read #4

 

Hallö'chen zusammen,
bei der lieben Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten habe ich ihren Currently Reading Beitrag gesehen. Auch wenn es aktuell nur ein Aktion ist, die sie für sich ins Leben gerufen hat, hoffe ich doch, dass es eine regelmäßige, allgemeine Aktion wird. Ich finde es zumindest immer ganz nett bei anderen zu stöbern, was sie so aktuell lesen und welcher Eindruck gerade so herrscht.

Schon der 4. Currently Reading Beitrag. Die Zeit vergeht wieder so unsagbar schnell. Diesmal habe ich auch wieder so einiges in der Mangel. Hat sich irgendwie in den letzten Tagen so ergeben :D


Currently Reading und aktuelle Seite
Heute wird es doch Mal ein wenig entspannter. So viel habe ich diesmal nicht parallel.


Seite 255/387

Klappentext:
Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Aber als wir uns Jahre später wieder gegenüberstehen, ist von dem Sommerregen nichts mehr übrig. Stattdessen sehe ich in ihren Augen einen tosenden Sturm. Wie lange tobt er schon dort? Wie lange hat er sich schon in ihrer Seele zusammengebraut? Ihr Herz ist für immer gebrochen, und ich hasse mich dafür, dass ich es jetzt erst bemerke - wo es vielleicht schon zu spät ist.



Seite 70/672
Heiß ersehnt - die ›Illuminae‹-Saga geht weiter

Hanna ist die verwöhnte Tochter des Kommandanten der Sprungstation Heimdall, Nik der zweifelnde Sohn des Mafia-Clans. Beide hadern mit dem Leben an Bord der langweiligsten Raumstation des Alls, bis eine feindliche Kampfeinheit die Station angreift, nach und nach die Bewohner der Station dezimiert, während ein Funktionsausfall des Wurmlochs das Raum-Zeit-Kontinuum zu zerfetzen droht. Hanna und Nik kämpfen nun nicht mehr nur um das eigene Überleben und ihre neu gefundene Liebe – das Schicksal der Heimdall und wahrscheinlich das des gesamten Universums liegt in ihren Händen. Aber keine Panik. Sie schaffen das. Hoffen sie jedenfalls.

Seite 25/234

Werden die Spuk Squads der Londoner Polizei es schaffen, die West End Arkaden von den Seelenlosen zu säubern oder wird der zweite Versuch ähnlich katastrophal verlaufen wie der erste? Während Gabriel, Sky und Connor mit ihrem Team versuchen, den Verlorenen Ort zurückzuerobern, nehmen sich Cam und Jules gemeinsam mit Ella, Jaz und Evan die ersten Adressen der leer stehenden Häuser vor. Was werden sie dabei entdecken?



Momentane Meinung:
Wenn Donner und Licht sich berühren Das Buch, was mich im Moment am meisten fesselt. Ich weiß nicht wieso, aber ich bin im Moment total im Liebesgeschichten Fieber. Hinzu kommt, dass ich Jasmine und Elliots Geschichte so spannend finde. Es gab zwar auch schon einige Momente, wo ich das Buch gerne gegen die Wand geklatscht hätte, weil mich unter anderem die Mutter von Jasmine zur Weißglut gebracht hat. Aber an sich fiebere ich total mit, was so passiert.

Gemina Wenn mich Donner und Licht sich berühren nicht so in seinen Bann ziehen würde, dann würde ich tatsächlich Gemina auch weg suchten. Die ersten 70 Seiten haben sich sehr zügig lesen lassen. Ich musste mich zwar wieder ein wenig in die Erzählweise rein finden, aber das ging  nach ein paar Seiten wieder ganz gut.

Die Totenbändiger 11: Säuberung Hier muss ich unbedingt so langsam Mal weiter lesen. Ich liebe die Reihe total und ich fürchte es wird jetzt von Band zu Band nochmal viel spannender. Allerdings habe ich erst gestern Abend damit begonnen und bin deswegen noch nicht all zu weit. 

6 Kommentare:

  1. Hey Sarah,

    Das ist eine schön unterschiedliche Buchauswahl. Da sollte man beim Lesen auf keinen Fall durcheinander kommen.
    Schön, dass dich die Liebesgeschichte so fesselt. Ich lese gerade Young Adult und merke, dass ich einfach zu alt bin, obwohl das Thema des Buches ein sehr wichtiges ist, mit dem man sich auf jeden Fall auseinandersetzen sollte und das mit Sicherheit auch in jedem Alter.
    Von den Illuminae Akten habe ich schon gehört. Kann mich gerade aber nicht erinnern, ob ich nur gute Meinungen dazu gelesen habe oder auch ein paar kritische. Dein drittes Buch klingt etwas gruselig, aber ich hoffe, sie bekommen das in den Griff. Viel Spaß beim Lesen und Mitfiebern.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Moni,
      Ne das sollte ich definitiv nicht. Ich achte da aber auch eigentlich immer sehr stark drauf, dass die Bücher, die ich parallel lese, sehr unterschiedlich sind.

      Bei young und new adult tue ich mich aber auch immer sehr schwierig. Es gefallen mir bei weitem nicht alle Geschichten. Von der gleichen Autorin habe ich auch schon 4 andere Bücher gelesen, wovon ich 2 sehr schön fand und 2 eher weniger gut...

      Bei den Illuminae-Akten habe ich schon sehr viele unterschiedliche Meinungen gehört. Besonders, was den art und Weise der Erzählung angeht. Damit habe ich mich auch erst sehr schwer getan. Dennoch konnte mich der erste Band sehr begeistern, umso gespannter bin ich auf Band 2 :)

      Die Totenbändiger sind aber gar nicht so gruselig wie sie aussehen:)
      Da ich ein kleiner Angsthase bin und mit Horror und Thriller soweit nichts am Hut habe, würde ich das nicht sagen, wenn es doch anders wäre :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Guten Morgen Sarah :)

    Schon Woche 4 mit dem Beitrag, kommt mir gar nicht so lange vor :O aber irgendwie auch schon, weil es schon wieder normal anfühlt ;)

    Von deinen drei Büchern habe ich bisher schon 2 gelesen: Wenn Donner und Licht sich berühren und Totenbändiger. Fand ich beide wirklich sehr gut. Bei letzterer lese ich mich aktuell ja durchs Staffelfinale und wow!! Du musst da eindeutig schneller lesen ;)

    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Lesefreude :)

    Viele Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallö'chen Andrea,
      Ja schon Woche 4. Es geht mir aber ähnlich wie dir. Der Beitrag hat sich schon in meinen Routine eingepflegt <3

      Ich bemühen mich mit den Totenbändigern so schnell wie möglich aufzuholen :D
      Ich geh da dann auch gleich mal weiter lesen^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Hallo Sarah
    Ich kenne alle drei Bücher von sehen her. Aber ich keinen von dreien gelesen. Aber das "Wenn Donner und Licht sich berühren" steht auf meine Interesse Liste darauf. Weil ich das Cover mega schön finde. Und letzte Zeit lese ich auch sehr gerne New Adult Bücher. Mal schon wann ich dazu komme.

    Das Buch "Gemina" steht auch auf meiner Interesse Liste. Aber bin sehr unsicher ob das Buch bzw. Reihe für was ist.

    Ich wünsche dir bei allem dreien viel Spaß beim Lesen.

    Mein Beitrag

    Bleibt gesund
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sarah,
    ja, die Aktion macht wirklich Spaß. Nachdem ich nicht mehr auf die schlunzenbuecher-Seite kam, habe ich am 9. März einfach begonnen, regelmäßig einen eigenen Beitrag online zu stellen. Ich bin beim Dienstag geblieben und finde es toll, dass auch andere eigene Beiträge gemacht haben. :-)
    Deine aktuellen Bücher kenne ich alle vom Sehen her. Illuminae wollte ich auch immer lesen. Die Reihe ist aber irgendwie auf der übergroßen Wunschliste untergegangen.
    Schön, dass dir alle drei Bücher bisher so gut gefallen. Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt und wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.