Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 25. Oktober 2022

[Interaktives] Currently Reading #60

   

Hallö'chen zusammen,
bei der lieben Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten habe ich ihren Currently Reading Beitrag gesehen. Auch wenn es aktuell nur ein Aktion ist, die sie für sich ins Leben gerufen hat, hoffe ich doch, dass es eine regelmäßige, allgemeine Aktion wird. Ich finde es zumindest immer ganz nett bei anderen zu stöbern, was sie so aktuell lesen und welcher Eindruck gerade so herrscht.

Currently Reading und aktuelle Seite
Oh wow, es ist 4 Monate her, dass ich einen Currently Reading Beitrag geschrieben habe. Ich hoffe sehr, dass ich noch weiß wie das geht :D
Mein Blog lief über die letzten Monate, zwar mehr schlecht als recht, weiter, aber an sich habe ich mich doch schon sehr stark aus allem raus gezogen. Wieso, weshalb und warum? Das habe ich sehr ausführlich in meinen Lesemonaten fest gehalten. Da ich psychisch gesehen immer noch nicht auf meinen Normalwert bin, möchte ich mich den Themen, der vergangen Monaten, gerade hier nicht zu sehr widmen. Ich habe im Moment einen Weg gefunden, der mich zwischen Trauer und Normalität irgendwie gut zurecht kommen lässt. Eine Dauerlösung ist der Zustand aber natürlich nicht. Daher setze ich mich Privat an manchen Tage bewusst damit auseinander.  

Besonders viel gelesen habe ich die letzten Monate auch nicht. Ich steckte voll und ganz in einer echt fiesen Leseflaute. Allmählich wusel ich mich da aber gerade raus, habe nur dummerweise genau zwei dicke Schinken für den Anfang gewählt. Jeder braucht so seine Herausforderungen :D


Seite 358/840
Der Spin-off zur Bestsellerserie „Chroniken der Unterwelt“ - Action, Romantik, Spannung pur!
Ohne Erinnerungen muss Simon, Clarys irdischer Freund, herausfinden, wer er eigentlich ist. Hat er das Zeug zum Helden und Dämonenjäger? Oder ist er doch der bleiche Comic-Fan, der nicht einmal die Kraft hat, eine Waffe der Nephilim richtig in der Hand zu führen?
Seine Schattenjäger-Freunde Clary und Jace sind die einzigen, die alles über Simons Vergangenheit wissen. Und was sie erzählen, kann er kaum glauben: Simon hat als treuer Freund die Schattenjäger mehr als einmal aus tödlicher Gefahr gerettet.
Jetzt muss er um Isabelle kämpfen, an deren Liebe er sich nicht erinnern kann, obwohl es in seinem Bauch kribbelt, wann immer Simon an sie denkt. War er wirklich mit diesem heldenhaften Mädchen zusammen - und wenn ja: Wie hat er das nur angestellt?

Seite 345/690
Sieben Todsünden. Sieben grausame Schicksale. Ein Fluch, der sie eint.
Als Eden fiel, verließ Gott die Welt und verfluchte sie. Die rebellierenden Engel verwandelte er in Dämonen - die sieben Todsünden – und sperrte sie in Slayer. Menschen, dazu verdammt, zu töten und Leid zu bringen.

Nemesis – Nach sechzehntausend Jahren als Slayer hat er die Schnauze gestrichen voll. Sollen die himmlischen Speichellecker doch kommen und endlich vollbringen, woran alle vor ihnen gescheitert sind!

Gabriel – Wieso will Gott die Todsünden plötzlich auslöschen? Sind sie nicht noch immer Brüder und Schwestern des Himmels? Sie sind nicht verloren – nur gefallen! Und er wird ihnen das Fliegen wieder beibringen.

Isaiah – Das Schicksal kann ihn mal. Ehrlich, es geht mal gar nicht klar, dass die Menschheit über Jahrtausende an einem Fluch leidet. Aber nicht mit ihm. Er wird sich höchstpersönlich darum kümmern, dass dieses Elend ein Ende findet!

John – Erst bestraft Gott die Menschen mit den Todsünden und nun will er sie loswerden? Nein danke. Es ist wohl an der Zeit, ein paar Federn zu rupfen.

Zero – Verdammte Verräter! Er wird sie finden. Sie töten. Und alle, die ihm in die Quere kommen, wird er im Namen des Himmels vernichten.

Badass Dark Fantasy mit Helden, die keinen Bock haben, welche zu sein – und viel Sarkasmus. Ein Anime zum Lesen!

Track 36/233
Jedes Mal, wenn ich ihn ansehe, weiß ich es. Ich bin angekommen.
Eine einzige Nacht genügt, und Olive Hendersons Leben liegt in Scherben. Nach einem verheerenden Brand im Internat zwingen ihre schweren Verletzungen sie, das Schuljahr zu wiederholen - ganz ohne ihre Freund:innen, die gemeinsam in die Abschlussklasse starten. Ebenfalls neu in ihrer Stufe und fest entschlossen, alles an der DUNBRIDGE ACADEMY zu hassen: Colin Fantino. Der New Yorker wäre überall lieber als in seinem schottischen Exil. Doch Olive blickt hinter seine Fassade und fühlt sich mit jedem Riss in Colins harter Schale mehr zu ihm hingezogen. Bis sie den wahren Grund für seinen Schulwechsel erfährt ...

Legenden der Schattenjägerakademie Gefällt mir von den einzelnen Geschichten her sehr gut. Jedoch finde ich Simon unfassbar anstrengend. Ich freue mich immer über die Kapitel, wo er nicht vor kommt :D

After Eden Von Seite eins an, absolut genial. Wenn ich darin nicht immer kurz vorm Schlafen gehen, lesen würde, wäre ich sicherlich schon lange fertig mit dem Buch. Die Story macht Spaß, die Charaktere sind amüsant und allgemein ist das Buch sehr unterhaltsam. Vor allem die Illustraiotnen, die ab und an vorkommen sind toll <3 

Dunbridge Academy 3 Das höre ich im Moment auf der Autofahrt zur Arbeit und wieder zurück. Wobei ich es an manchen Tagen ausschalten muss, da beide Protas unfassbar anstrengend sind. Jeder hat zwar so sein Päck'chen zu tragen und daher ist auch einiges nachvollziehbar, aber ich finde es anstrengend zu zuhören. Wobei ich sagen muss, dass die Sprecher die Emotionen echt gut rüberbringen, nur mir ist das zum Hören ab und an etwas zu viel. Mag aber an meiner eigenen Verfassung liegen :D

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Schön, dass du wieder die Zeit findest, bei der Aktion dabei zu sein :) lass dich nicht stressen. Es ist ja nicht schlimm, wenn nicht jede Woche ein Beitrag kommt :)

    "Die Legenden der Schattenjäger-Akademie" habe ich auch schon gelesen. Und ja, Simon war echt nicht immer einfach gewesen^^ die anderen Geschichten hatten da teils schon ein bisschen mehr zu bieten.

    "After Eden" klingt total nach meinem Beuteschema. Aber da ich momentan eh schon kaum hinterher komme, braucht die WuLi gerade keine neuen Geschichten^^ eher sollte ich die andere Reihe der Autoren mal weiterlesen, da steht schon Band 3 in den Startlöchern.

    Ob ich den 3. Band von "Dunbridge" noch lesen werde ... mal schauen^^ bisher bin ich noch sehr skeptisch und du machst mir auch nicht gerade Motivation drauf^^

    Ich wünsche dir mit allen Büchern noch spannende Lesestunden :D

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sarah, :)
    Chroniken der Unterwelt gefällt mir als Serie am besten. Den ersten Band mochte ich gar nicht. Der Film war okay. Aber die Serie hat mich dann mitgenommen. Simon finde ich okay, aber das Buch, das du gerade liest, klingt so, als würde er sehr oft vorkommen. Und dafür ist er dann wirklich zu anstrengend.

    "After Eden" klingt total unterhaltsam. Das werde ich mir mal näher anschauen. :) Ich kenne das auch. Abends ist man immer so müde, dass man gar nicht so viel schafft, wie man gerne möchte.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hey Sarah,

    Oh je, mein Beileid zu deinem Verlust und schön, dass du wieder Zeit gefunden hast für diese Aktion. Mach einfach so, wie es am besten für dich passt. Das hier soll Spaß machen und dich eventuell auch etwas ablenken.
    Ein Anime zum Lesen klingt auch mal nach was anderem. Schön, dass es dich so begeistern kann. Hmm, schade für Simon, dass er nicht so zu überzeugen weiß und Dunbridge Academy würde ich wohl abbrechen, nach dem was du darüber schreibst.

    Hab noch eine tolle Lesewoche und bis hoffentlich bald hier.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.