Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 27. Oktober 2022

[Interaktives] Top Ten Thursday #596

   

Hallö'chen zusammen,
long time no see, but I'm back again, oder so ähnlich. :D
In den letzten Monaten ist viel passiert und man könnte sagen, dass mein Leben sehr chaotisch war und sich auch stark verändert hat. Deshalb habe ich ein wenig Abstand zu interaktiven Aktionen genommen, da mir das einfach zu viel Stress gewesen wäre. Gerade bei den Aktionen wie der TTT möchte ich doch immer mit voller Aufmerksamkeit nach gehen und nicht nur so mal neben her.

Daher hoffe ich, jetzt wieder ein wenig öfter dabei zu sein. Idealerweise starte ich wieder in die Aktion rein, mit einem doch noch recht einfachen Thema. :D
Zumindest habe ich sehr viele schwarze Buchrücken im Regal. Die Cover selbst waren dann doch ab und an zu farbenfroh.

Heutige Aufgabe:  
10 Bücher mit schwarzem Cover



Auf der heutigen Liste habe ich sogar überwiegend Bücher, die ich schon gelesen habe. Nahezu alle müssten auch mindestens eine Bewertung von 3,5 Sterne von mir bekommen haben. 
Zu meinen Highlight aus den 10 heute gelten auf jeden Fall die Totenbändiger, Beast Mode und Schattenerbe. Alle drei haben mir unfassbar gut gefallen.
Auch Bound to Suffer hat mich sehr überrascht. Bei Dark Fantasy tue ich mich nämlich ab und an etwas schwer, aber das hat mir sehr gut gefallen. 
Ungelesen ist noch Iskari und ungespielt ist auch noch das Alice in Düsterland. Ich hoffe, dass ich letzteres irgendwann noch spielen werde. Fände ich zumindest Mal sehr interessant, wie sich sowas spielen lassen würde.

15 Kommentare:

  1. Huhu Sarah :)

    Schön, dass du hier auch wieder mit dabei bist :)
    Neben unseren beiden Gemeinsamkeiten (Totenbändiger und Beastmode) habe ich noch Schattenerbe, House of Night und Night School gelesen. Keine schlechte Quote würde ich sagen^^ gefallen haben die mir eigentlich auch alle.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      oh wow, ne das ist definitiv eine sehr gute Quote :)
      Beim Schattenerbe muss ich immer noch den zweiten Band lesen...

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Hallo Sarah,
    hm, unser Beitrag ist heute Totenbändigerfrei - ich verstehe gar nicht, wie das passieren konnte, die hat Dana doch sonst immer dabei :D

    Ich kenne von deiner Liste tatsächlich auch gar kein Buch, auch wenn mir etliche Cover bekannt vorkommen. Beast Mode und Blood and Ash würde mich interessieren. Auch Iskari hatte ich mal auf der Wunschliste.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,
      Na sowas. Dabei hätten die Totenbändiger so gut gepasst :D

      Beast Mode kann ich sehr empfehlen. Die erste Band hat mich sehr überrascht.
      Blood & Ash fand ich auch ganz in Ordnung, aber ich empfand den Einstieg in die Story sehr langatmig. Nach hinten raus wurde das Buch aber ganz gut.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Hallo Sarah, dass wir mal eine Gemeinsamkeit haben, ist ja wirklich selten! Da du auch nur diesen einen Band gelesen hast, gehe ich davon aus, dass dich die Story auch nicht vom Hocker gehauen hat? Von deinen anderen Büchern kenne ich nur "Night School" vom Sehen. Die düstere Auswahl ist dir auf jeden Fall super gelungen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Susanne,
      Ja das stimmt. Aber immerhin, ab und an kommt das dann doch mal vor :)
      Ne so gar nicht tatsächlich. Ich fand den ersten Band zwar an sich ganz nett, aber die Motivation weitere 11 Bände zu lesen, hatte ich dann doch nicht :D
      Danke ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  4. Hallo, leider kenne ich kei Buch aber das Cover von Schattenerbe spricht mich total an. Das googeln ich mal. Auf jeden Fall eine schöne Auswahl. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra,
      Schattenerbe fand ich auch ganz gut. Ist nur auch eher die Romantasy Schiene.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Freut mich dass du mal wieder mit dabei bist und auch wieder etwas Motivation für das bloggen aufkommt :) Eine Pause tut manchmal sehr gut und danach kann man besser entscheiden wie man weitermacht!

    Von Diana Wynne Jones hatte ich ein Buch gelesen ... der Titel fällt mir aber jetzt spontan nicht ein. Allerdings war es nicht so ganz das, was ich erwartet hatte. Ich glaube, ich werde mit ihren Büchern nicht warm ^^
    Ah, ist das Alice im Düsterland so ein Spielebuch? Das find ich ja immer total interessant! Ich bin gespannt, wie es dir gefällt!
    Die Totenbändiger hab ich ja jetzt angefangen, nachdem alle so davon geschwärmt haben... die erste Staffel hab ich durch. Allerdings weiß ich grade nicht so recht, ob ich weiterlesen soll. Die Hunts sind schon immer sehr "gut" und alles läuft doch immer recht glatt. So ein paar "böse" Überraschungen hätten da gut getan (für mich) Ich werds mir noch überlegen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshenee,
      tatsächlich war dein Kommi im Spam. Seltsam, dass Google das so entschieden hat.

      Pausen tun ab und an wirklich mal gut ^^
      Ich freue mich auf jeden Fall auf die ganzen weiteren TTTs. Bei dem ein oder anderen bin ich definitiv mit dabei <3

      Tatsächlich hatte ich beim Lesen auch so meine Schwierigkeiten. Die Bücher von ihr, sind ja die Grundlage von den ganzen Filmen aus dem Hause Ghibli. Daher hatte ich auch irgendwie den gleichen Stil erwartet, aber es ist doch ziemlich anders. Ich hoffe, dass mir ihre anderen Bücher besser gefallen werden. Das Haus der Tausend Räume war ok, aber konnte mich auch nicht so recht vom Hocker hauen.

      Auf das Spielbuch freue ich mich auch sehr. Ich hoffe, dass ich beim nächsten Spieleabend die Chance bekomme, es Mal auszuprobieren.

      So viel ich weiß, sollen gerade zum Ende der zweiten Staffel und in der dritten noch so einige fiese Überraschungen auftauchen. Allerdings weiß ich das nur aus zweiter Hand, selbst habe ich noch nicht so weit gelesen. Ich stehe aber gerade Mal kurz vor dem Staffelfinale von der zweiten. Aber auch da kamen innerhalb der letzten Bände schon so einige unschöne Ereignisse vor.
      Ich bin Mal gespannt, ob du es dir noch überlegst ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    2. Das passiert in letzter Zeit leider öfter bei blogspot ... also lieber immer mal reinschauen ;)

      Zu dem Spielbuch hab ich witzigerweise grad heute eine Rezension gesehen, falls du reinschauen magst:
      https://www.booksandphobia.de/spielbuch-rezension-alice-im-duesterland-von-jonathan-green-und-kev-crossley/

      Ja, das mit den fiesen Überraschungen hab ich auch gehört, aber wenn die immer aus derselben Richtung kommen, hauen die mich nicht vom Hocker ^^ Das weiß ich jetzt natürlich nicht, aber ich hab mir mal die nächsten Klappentexte durchgelesen von Staffel 2 und da höre ich jetzt nicht so wirklich viel raus, was große Abwechslung bringt. Ich kann mich natürlich auch täuschen ;)

      Löschen
  6. Hallo Sarah,
    schön, dass du diese Woche wieder dabei bist.
    2 Bücher von deiner Liste habe ich auch gelesen: Gezeichnet und Beastmode. Letzteres war sogar erst vor Kurzem. Die Reihe hat mir gut gefallen.
    Iskari steht noch auf meiner Wunschliste. Die Reihe interessiert mich sehr, aber ich will ja meinen SuB endlich mal verkleinern und finde im Moment kaum Zeit zum Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tinette,
      Beastmode hatte mich auch an sich sehr überrascht. Der Klappentext klang zwar schon sehr viel versprechend, aber manchmal trübt der Schein einen ja. Hier nicht, es war genauso amüsant, wie der Klappentext versprochen hat.
      Ich muss nur Mal endlich den zweiten Band lesen :D

      Oh das kenne ich zu gut mit dem SuB verkleinern. Isakri subbt bei mir leider auch noch komplett.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  7. Hallo Sarah,

    schön wieder einen TTT-Beitrag von dir zu lesen! :)

    Soeben habe ich mich in das Cover von "Alice im Düsterland" verliebt. <3 Der Katze will ich ja nicht begegnen. XD Das ist also ein Spielbuch, wenn ich es richtig verstehe? So etwas würde mir auch mal wieder gefallen. Als Kind habe ich mal eines gelesen. Das ist mittlerweile ca. 30 Jahre her.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,
      danke dir, ich bin auch hoffentlich jetzt wieder regelmäßig dabei :)

      Ich war damals beim Kauf auch total von dem Cover angetan und fand die Idee mit dem Spielbuch echt super. Bisher hatte ich nur nie die Gelegenheit es zu spielen. Ich hoffe, dass sich das mit dem nächsten Spieleabend ändert.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.