Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Mittwoch, 26. Oktober 2022

[Mangaersteindruck] Horimiya 01

Titel: Horimiya 01
Originaltitel: Horimiya
Autor: HERO
Genre: Romance, Shojo
Verlag: Egmont
Erscheinungsjahr: 2017
Seiten: 194
Preis: 7,50€, Bände
Reihe: in 15 Bände abgeschlossen
Bewertung: 5 von 5 Kirschblüten🌸

Zusammenfassung:
Kyoko ist in der Schule allen bekannt als klug, hübsch und beliebt. Ihr Klassenkamerad Izumi hingegen ist schüchtern und sehr zurückhaltend. Kein Wunder, dass beide Ihren Augen nicht trauen können, als plötzlich ein gepiercter Izumi in Punkklamotten vor der ungestylten Stubenhockerin Kyoko steht.
Sind sich die beiden oberflächlich unterschiedlichen Teenager vielleicht doch nicht so unähnlich?
Quelle Cover und Klappentext: Egmont

Meiunung: 
Vor einer Weile habe ich den gleichnamigen Anime gesehen, der 13 Folgen umfasste. Mit Folge eins war ich absolut begeistert. Auch den Einstieg in den Manga fand ich großartig. Er ist auch ziemlich identisch zudem, was im Anime passiert ist. Homura und Miyamura finde ich beide als Protas total genial und vor allem sehr unterhaltsam. Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit den beiden und ihren Freunden weiter gehen wird. Horimiya wird mit Sicherheit einer meiner Wohlfühlmanga werden. Zumindest erwarte ich anhand des Settings und der Charaktere kein großes Drama, sondern eher eine humorvolle Liebesgeschichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.