Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Sonntag, 30. Oktober 2022

[Interaktives Leseupdate] Mein SuB kommt zu Wort Halloween Lesewochenende Samstag/Sonntag

Gustav:
Melli von Melli's Buchleben und Vanessa von Vanessas Literaturblog leiten seit einiger Zeit die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort". Passend zu dem wunderschönen langen Wochenende veranstalten die beiden ein Halloween Lesewochenende. Da ich mir sowieso für dieses Wochenende ganz viel Lesen auf den Plan gesetzt habe, dachte ich mal, ich mach doch einfach Mal mit. So kommt man nebenbei auch noch ein kleines bisschen ins Plaudern und kann ggf. auch noch andere Bücher entdecken.

Informationen findet ihr jeweils auf den Seiten der beiden, die ich euch auch direkt verlinkt habe.

Da ich es gestern nicht mehr geschafft habe einen Beitrag zu erstellen, fasse ich den Samstag noch mit  kurz zusammen. Aber ich starte erstmal mit den Fragen/Aufgaben für den Samstag.

Fragen für Samstag, den 29.10.2022
1. Was möchtest du an diesem Wochenende lesen?
Da Sarah das ganze Wochenende über sehr viel Lesen möchte, ist meine Auswahl für sie auch ganz schön groß geworden. Neben Büchern, möchte sie auch in dem ein oder anderen Manga lesen. Da in dieser Woche auf Insta die #Time2ReadWeek auch stattfindet, habe ich gleich Mal auch das Bild für die Manga Leseplanung dabei.


2. Wie gefällt dir dein aktuelles Buch bzw. was erwartest du davon?
Sarah:
So Gustav und ab hier übernehme ich Mal wieder!
Da ich zwei Bücher aktuell lese, rede ich hier auch mal von den beiden. Bei der Schattenjägerakademie bin ich nur bedingt zu Frieden. Die Kurzgeschichten gefallen mir an sich gut, aber Simon als Protagonist finde ich aktuell eher schwierig. Mich nervt er eigentlich nur.

Dafür finde ich After Eden absolut genial und sehr unterhaltsam. Wenn ich mal Zeit zum Lesen hatte, sind die Seiten nur so dahin geflogen. 

3. Wie bist du auf das Buch aufmerksam geworden?
After Eden habe ich zufällig bei netgalley.de entdeckt und ich fand es sowohl vom Cover als auch vom Klappentext her sehr ansprechend. 

Die Schattenjägerakademie musste auf Grund des Schattenjägeruniversums bei mir einziehen.

Samstagsupdate:
Ich habe immer noch zwei meiner Currently Readings dabei. Irgendwie habe ich bei der Auswahl zu Beginn des Monats nicht bedacht, dass beide Bücher zwei dicke Wälzer sind :D

In After Eden habe ich aber dann noch 10% gelesen und bin nun bei 63% des Buches angelangt. Gelesen habe ich damit dann auch so ca. 70 Seiten.

Außerdem habe ich zum Abend hin noch knapp 40 Seiten in Die Legenden der Schattenjägerakademie gelesen. Da bin ich dann jetzt aktuell auf Seite 392.

Fragen für Sonntag, den 30.10.2022
Gustav:
Einen wunderschönen guten Morgen meinerseits, da Sarah gerade noch ein wenig damit beschäftigt ist, den Kram für ihren Lesemarathon vorzubereiten, übernehme ich Mal kurz die Beantwortung der Fragen.
1. Die Uhren wurden umgestellt. Zu welcher Zeit spielt deine Geschichte? Gibt es mehrere Zeitstränge?
After Eden spielt meines Wissen nach in der Zukunft. Allerdings weiß ich gerade das Jahr nicht.. Mehrere Zeitstränge hat es nicht.
Dafür aber die Schattenjägerakademie. Hauptsächlich spielt sie ca. um 2012 rum, aber die Kurzgeschichten gehen teilweise in die Vergangenheit zurück. Manche um ca. 1900 rum, manche um ca. 1980 rum.

2. Warst du auf der Frankfurter Buchmesse? Wenn ja, welche Eindrücke hast du gesammelt? Wenn nein, worauf freust du dich schon bei deiner nächsten Buchmesse? Gehst du beispielsweise auf die Leipziger Buchmesse?
Dieses Jahr hat Sarah die FBM nicht besucht. Zeitlich hat es alles nicht so gepasst und zudem findet sie die LBM einfach schöner und gemütlicher. Daher wird sie hoffentlich nächstes Jahr auch wieder auf der LBM sein. 

3. Stell' dir vor, dein Haus/deine Wohnung wird plötzlich von einem Geist heimgesucht. Welche:r Protagonist:in deiner zuletzt und aktuell gelesenen Bücher würde damit am besten klarkommen? Warum? Und wie würde sie/er reagieren?
Am besten würde wahrscheinlich Nemesis aus After Eden damit klar kommen. Er ist nämlich nach aktuellem Stand unsterblich und würde, selbst wenn er stirbt, nach kurzer Zeit wieder ins Leben zurück kehren. Außerdem ist er schon so oft ermordet worden, dass er das mittlerweile nicht mal mehr erschreckend findet, wenn es Jemand versucht. Ich denke er würde auch sehr gleichgültig und unbeeindruckt im Raum stehen bleiben.

Sonntagsupdate:
Sarah:
Ich danke dir vielmals Gustav, dass du dich schon Mal um die Fragen gekümmert hast. Vielleicht kannst du später nochmal ein bisschen was schreiben. ^^

Ich habe mir für heute auch gleich noch einen 24h Lesemarathon vorgenommen, den ich auch quasi mit dem online gehen des Beitrages starten werde. Ich hoffe auch, dass ich heute meine beiden aktuellen Currently Readings auch beenden kann. Ich schleppe die beiden Bücher jetzt sowieso schon ein Weil'chen mit rum. Dennoch machen mir beide Strorys eine Menge Spaß. Neben Büchern, werde ich auch heute in ein paar Mangas stöbern.

Daher starte ich im Anschluss auch mit Kamikaze Kaito Jeanne. Zum Frühstück hatte ich auch schon ein paar Seiten in dem Manga gelesen gehabt.

Besonders viel neues werde ich am Ende dazu auch nicht berichten können. Ich hatte den Manga schon in der alten Ausgabe bei mir zu Hause im Regal stehen und auch schon sehr oft gelesen. Mittlerweile besitze ich diese wunderschöne Schmuckausgabe. Da Kamikaze Kaito Jeanne viele Kindheitserinnerungen weckt, macht es einfach immer wieder Spaß, die Reihe ab und an erneut zu lesen.

Gustav:
Oh wir haben total vergessen, dass hier alles zu updaten.. Neben dem bloggen hat das 24h Lesen auch nicht so gut geklappt. Irgendwie war Sarah oft doch recht müde und hatte auch ein wenig mit Kopfschmerzen zu klagen. 

Ein wenig gelesen hat sie dann aber doch noch.
Unter anderem haben wir noch den zweiten Band von Kamikaze Kaito Jeanne vom SuB befreit. Außerdem noch Band zwei von Horimiya und den ersten Band von Blue Spring Ride.

Ein Buch konnten wir auch beenden. Nämlich "Die Legenden der Schattenjäger-Akademie". Da waran auch noch knapp ca. 300 Seiten übrig.

Hoffentlich klappt es beim nächsten Lesemarathon etwas besser. Ich hoffe die anderen SuBs konnten so einiges weg lesen.

Liebe Grüße
Gustav


2 Kommentare:

  1. Hey Sarah und Gustav,

    oh wow, da wünschen wir ganz viel Erfolg beim 24-h-Lesemarathon! So was könnten wir auch mal wieder machen.

    Die Bücher und Manga kennen wir leider nicht, wünschen aber ganz viel Spaß damit und dass Simon noch etwas weniger nervig werden möge ;-)

    Re-Reads sind auch immer eine gute Idee, um gute Bücher erneut zu lesen :-)

    Wir lesen uns.

    Liebe Grüße Melli und Horst

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sarah und Gustav, :)
    wie schön, dass ihr auch mit dabei seid. :)

    Auf die LBM möchte ich auch unbedingt mal. Gerade, wenn sie gemütlicher als die FBM ist. Die ist ja schon recht groß und wuselig.^^

    Nemesis aus „After Eden“ klingt nach einem spannenden Charakter. :)

    „Kamikaze Kaito Jeanne“ kenne ich vor allem als Anime. Der Manga sieht aber wirklich schön aus. :)

    Liebe Grüße
    Marina (und SuB Leo)

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.