Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 20. Oktober 2022

[Interaktives] Mein SuB kommt zu Wort #28

 

Die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" hat Anna von AnnasBücherstapel erstellt und ist eine sehr schöne Aktion. Übernommen haben die Aktion seit August 2021 nun Melli von Melli's Buchleben und Vanessa von Vanessas Literaturblog

Informationen findet ihr jeweils auf den Seiten der beiden, die ich euch auch direkt verlinkt habe.

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)
Lang ist es her, seitdem ich hier ein paar Zeilen abtippen durfte. In Sarahs Leben ist so einiges passiert, weshalb sie sich dazu entschieden hat, die Bloggeraktionen zu pausieren. So langsam aber sicher möchte sie damit aber wieder starten und so habe ich die Ehre, zum Wiedereinstieg,  den ersten interaktiven Beitrag zu gestalten. Und ich kann euch jetzt schon verraten, es hat sich so einiges getan.
Auf Grund eines bevorstehenden Umzuges, der zwar schon zum Teil erfolgt ist, sind einige Bücher bei uns raus geflogen. Damit ist der Printsub nicht mehr so unermesslich groß. Bei den E-Books haben wir dafür zu gelegt, aber die neben zum Glück fast keinen Platz weg. Somit sind es aktuell 133 (-120 zum vorherigen Beitrag) Prints und 145 E-Books ( +20 zum letzen Beitrag) schwer. 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!
Bei den Prints hat sich die Lage recht normalisiert. In der ganzen vergangenen Zeit sind nur sehr wenige Prints eingezogen. Dafür aber eine Menge E-Books. Jetzt im Oktober, besonders zum Halloween Wochenende, möchte die Dame des Hauses die Totenbändiger weiter lesen und hat sich glatt mal alle fehlenden Bände gekauft. Stellvertretend hier dann auch nur der finale Band der Reihe. Außerdem wird es aktuell im Regal englisch sprachig. Dadurch, dass sie in den letzen Monaten vermehrt englische Serien und Filme geschaut hat, kommt so langsam auch mehr das Interesse auch englische Bücher zu lesen.

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)
Als letztes beendet hat Sarah dieses interessante Buch. Es war ein Buch, was sie in der Onleihe entdeckt hat und an sich sehr interessanr fand.
Auf dem Bild ist auch die Verlinkung zur Rezension:

4. Liebe:r SuB, welche Bücher auf deinen Stapeln haben eine andere Originalsprache als Deutsch oder Englisch?
Ich habe mein Regal lange abgesucht und ich bin leider nicht fündig geworden, zumindest nicht auf dem SuB. Tatsächlich haben wir nur Bücher im Regal von Autoren, die ihre Bücher entweder auf deutsch oder englisch im Original verfasst haben. Gelesen hat Sarah dafür im letzten oder vorletzen Jahr ein Buch, einer französischen Autoren. Aber das ist ja leider gelesen und kann hier nicht mit einbezogen werden...

Nun zu den noch, auf der Liste, der Bücher von Aufgabe 4, die noch nicht gelesen wurden:
Auch hier ändert sich so einiges, was aber nicht daran liegt, dass die Bücher gelesen wurden, sondern sie abgegeben worden sind und somit nicht mehr zu mir gehören. Ich finde, da müssen wir Sarah so einiges neues auf die Liste setzen. :D
In den letzten Monaten gelesen und damit den SuB richtig verlassen hat aber:
Chroniken der Seelenwächter, sowie Dunbridge Academy 2. Auch das Reich der Vampire hat mich verlassen, allerdings als Abbruch.
https://cubemanga.blogspot.com/2017/04/buchreview-diabolic-vom-zorn-gekusst.htmlhttps://cubemanga.blogspot.com/2017/04/buchreview-diabolic-vom-zorn-gekusst.html 

Übrig bleiben demnach noch:
Jedes Jahr im Juni (Juni 2021/März 2022)
Das Reich der sieben Höfe 5 (November 2021)
Absolution (November 2021)
Itachi Shinken (Janaur 2022)
Hard Liquor (Mai und Juni 2022)
Cyberworld 6.0 (Juni 2022)

 https://cubemanga.blogspot.com/2017/04/buchreview-diabolic-vom-zorn-gekusst.html

Ich denke und hoffe sehr, dass ich ab jetzt wieder öfter dabei bin. Außerdem darf die Anzahl der Bücher auf dem SuB gerne in diesem Bereich bleiben. Wobei ich Sarah jetzt erstmal auch viel Erfolg beim lesen wünsche, da sie in einer großen Leseflaute gefangen war.

Liebe Grüße
SuB Gustav

11 Kommentare:

  1. Moin Gustav :)

    Schön, auch wieder von dir zu lesen :) und meine Güte, da hast du ja echt abgespeckt. Hin und wieder sollte man dann wohl aussortieren, weil einiges nicht mehr gelesen wird. Müsste ich Andrea auch mal wieder sagen^^

    Die Totenbändiger ... da wird sich Andrea freuen, wenn sie das sieht ;) sie liegt dir ja schon länger in den Ohren, dass du die Reihe weiterlesen sollst. Von daher... viel Freude :D

    Für Aufgabe 4 bin ich auch nicht fündig geworden... Andrea soll da mal lieber noch die offenen Bücher lesen, das wäre doch auch mal was^^

    Es grüßt,
    Subs
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Subs,
      ich hoffe es wird jetzt auch wieder öfter etwas von mir zu lesen geben. ^^
      Ja das hat sehr geholfen, was das abspecken angeht. Ich hoffe nur, dass wir jetzt nicht in einem Jojo Effekt geraten. :D

      Hehe das denke ich auch. Sie hängt Sarah ja schon eine Weile in den Ohren, dass sie die Reihe endlich weiter lesen soll.

      Yay immerhin bin ich damit nicht alleine.

      Liebe Grüße
      Gustav

      Löschen
  2. Hallo Gustav, hallo Sarah,
    wie schön, dass ihr heute wieder teilnehmt. Ihr wurdet vermisst!
    Ich hoffe, Sarah geht es ein bisschen besser.
    Liebe Grüße
    SuBy & Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu SuBy und Vanessa,
      schön zu hören, dass wir vermisst wurden. Wir sind bestimmt jetzt auch wieder regelmäßig dabei.

      Ihr geht es soweit wieder ganz gut. Gibt ab und an Mal ein paar niedergeschlagenere Tage, aber im Großen und Ganzen geht alles bergauf ^^

      Liebe Grüße
      Gustav & Sarah

      Löschen
  3. Hallöchen Gustav ~

    Erstmal willkommen zurück!
    Wie sagt Kira oft? "Das Privatleben geht vor". Daher müsst ihr beiden euch keine Gedanken machen, finden wir.
    Den Umstieg zu mehr E-Books hat Kira auch schon angefangen, aber so richtig wird es erst was, wenn ich keine Bücher mehr habe. Und das wird noch ein bisschen dauern.
    Die restlichen offenen Bücher werdet ihr auch noch schaffen :-)

    Beste Grüße ~
    Katharina (& Kira)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katharina und Kira,
      definitiv. Manchmal muss man sich einfach mal nur auf sein Privatleben konzentrieren. Ganz besonders dann, wenn man selbst merkt, dass man doch schnell aus der Ruhe gerät. :)

      E-Books sind auch einfach eine tolle Sache. Wobei ein paar Bücher im Regal weiterhin nicht fehlen dürfen ^^

      Liebe Grüße
      Gustav und Sarah

      Löschen
  4. Hey Sarah und Gustav,

    wow, da ist ja wirklich einiges passiert! Aussortieren kann so befreiend sein.

    Das ist schön, dass Sarah mehr auf Englisch lesen möchte. Das hat sich Melli auch vorgenommen und tatsächlich im September umgesetzt :-)

    Liebe Grüße und weiterhin Erfolg. Horst (und Melli)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Horst und Melli,
      Ja es gab da eine Menge Veränderungen. Aussortieren ist ab und an eine sehr befreiende Sache :D

      Oh wie schön. Ich finde solche Vorsätze ja super und englisch kann in der heutigen Zeit sowieso nicht schaden ^^

      Liebe Grüße
      Gustav und Sarah

      Löschen
  5. Hallo Gustav, :)
    wie schön, dass du wieder mit dabei bist. 120 Bücher weniger sind aber wirklich eine Hausmarke. Hätte ja auch ganz anders aussehen können. Dafür dann nur 20 E-Books mehr merkt man beim Abbau gar nicht.

    Marina hatte sich auch mal vorgenommen, mehr Englisch zu lesen. Aber irgendwie liegen die dann doch sehr lange. Deutsch ist halt einfach bequemer für sie. :D

    „Der Feind in meinem Kopf“ hat auch schon einen sehr interessanten Titel. :)

    Leseflauten sind nicht schön. Dann wünsche ich Sarah auch viel Lesefreude und spannende Bücher! :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leo und Marina,
      oh ja, das ist es. Wobei sie allerdings nicht gelesen worden sind. Schön wäre es, wenn Sarah Mal 120 Bücher im Jahr schaffen würde :D
      Aber davon ist sie immer weit entfernt und Hauptsache sie liest überhaupt ^^

      Kenn ich zu gut. Sarah nimmt sich das immer Mal wieder vor. Dann klappt das mit einem Buch mal ganz gut und irgendwie vergisst sie das dann doch immer Mal wieder ^^

      War auch ein sehr interessantes Buch. Können wir nur wärmstens empfehlen ^^

      Vielen Dank, bisher sieht es auch so aus, als hätte sie es aus der Leseflaute raus geschafft ^^

      Liebe Grüße
      Gustav und Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.