Originaltitel: The Dead Romantics
Autor: Ashley Poston
Genre: Romance, Mystery
Verlag: dtv Verlag
Erscheinungsjahr: 2023
Seiten: 400
Preis: 16,95€ Paperback, 9,99€ E-Book
Bewertung: 5 von 5 Kirschblüten 🌸
Zusammenfassung:
Florence ist sicher: Die wahre Liebe ist tot. Bis sie Ben trifft, der diesen Glauben auf die Probe stellt ... Der New-York-Times-Bestseller, der alle Herzen im Sturm erobert - ein Liebesroman mit hohem Wohlfühlfaktor und genau der richtigen Prise Magie Dre>Drei Geheimnisse bestimmen das Leben der jungen New Yorkerin Florence Day:
- Sie ist die Ghostwriterin von Ann Nichols, der weltweit bekanntesten Romance-Autorin.
- Sie schafft es nicht, deren neuen Roman zu Ende zu schreiben, denn seit ihre letzte Beziehung in die Brüche ging, ist ihr der Glaube an die Liebe abhandengekommen und das Happy End will ihr einfach nicht aus der Feder fließen.
- Seit ihrer Kindheit kann sie die Geister Verstorbener sehen, die noch eine unerfüllte Mission haben.Als Florence erfährt, dass ihr Vater gestorben ist und sie zu ihrer Familie zurückreist, steht vor der Tür ihres Elternhauses kein anderer als Ben - der Lektor, der sich gerade noch geweigert hat, »Ann Nichols« Schreibblockade zu akzeptieren. Anscheinend ist es seine Mission, Florence davon zu überzeugen, dass die Liebe alles andere als tot ist. Das große Problem dabei: Er hatte einen Autounfall und ist es sehr wohl ... Quelle Cover und Klappentext: dtv Verlag
Meinung:
Mir hat der Twist aus RomCom und Mystery Elementen sehr gut gefallen. Ich fand es sehr interessant, dass Florence mit Geistern verstorbener Menschen, sprechen kann, die noch irgendwie an dem Diesseits gebunden sind. Auch, dass sie eine Ghostwriterin einer bekannten Romance Autorin ist, fand ich spannend. Die Dynamik zwischen ihr und dem Lektor Ben fand ich auch toll. Zu schade, dass der Plottwist des Buches ein Happy End zwischen den beiden scheinbar nicht vor gesehen hat. Es war durchweg schön zu sehen, wie beide wieder Lernen, dass Romantik und Liebe im Leben doch existiert, obwohl beide die Erfahrung gemacht haben, dass die Liebe nur eine Illusion ist.
Ein sehr subjektives Thema ist der Tod von Florence Vater gewesen. Mich hat das an vielen Stellen emotional stark mitgenommen, da ich ihre Gefühle sehr nachvollziehen konnte. Gerade, wenn alles in einer Stadt einem an eine bestimmte Person erinnert und man noch mitten in der Trauer steckt. Ich fand es dann immer sehr erfrischend sobald Ben ihr begegnet ist und sie in gewisser Weise von dem Thema auch abgelenkt hat, obwohl sie auch Gespräche haben bei denen sie sehr offen darüber gesprochen habe.
The Dead Romantics hat mich auf jeden Fall absolut überrascht und ich habe das Buch innerhalb eines Tages durch gesuchtet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!
Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.