Hallö'chen zusammen,
diesmal gibt es wieder einen eigenen Lesemonat für sich. Der Juli war auch sehr lesereich, da ich viele der angefangenen Bücher aus dem Juni beenden konnte. Davon gelesen habe ich 4 Bücher mit insgesamt 1.199 Seiten. Pro Tag habe ich durchschnittlich 38 Seiten gelesen. Auch 6 Hörbücher waren wieder dabei. Mit insgesamt 61h 19min Hörzeit
ABC Listen Challenge: 246 Punkte
ABC Challenge: 18/26
25 für 2025 Bücher: 8/25
Leseorte:
Im Juli habe ich wieder viel Zeit drinnen verbracht. Daher gibt es diesmal ein Bild aus meinem Hängesessel ♥
Gelesene Bücher
Hörbücher
Gelesene Manga
Neuzugänge:
Es warem Mal wieder englische E-Books im Angebot und auch, dass ein oder andere deutsche E-Book war reduziert. Phantasma steht auch schon ganz fest auf meiner Leseliste für August. Ich bin sehr gespannt darauf.
Mangas/Comics:
Geblubbsel
Irgendwie war der Juli schneller vorbei als ich dachte. Trotzdem habe ich in dem Monat auch recht viel lesen können, wobei ich dazu sagen muss, dass viel Bücher davon auch schon im Juni angefangen waren.
Der Juli selbst war die meiste Zeit auch eher unspektakulär, da das Wetter auch überwiegend regnerisch war, habe ich entsprechend die Zeit zu Hause lesend verbracht. Darüber möchte ich auch gar nicht klagen, denn ich bin sehr gerne zu Hause und auch lesen mache ich sehr gerne. Wenn auch ich ein kleines bisschen sehr gerne draußen im Garten geseßen hätte. Die Pflanzen im Garten wachsen und wachsen. Mittlerweile habe ich schon ein paar Gurken gepflückt und auch die Melonen sollten bals reif sein. Was diesmal leider nicht so gut Früchte trägt, sind die Tomaten. Aber vielleicht überraschen die mich bis zum Herbst noch. Ganz vielleicht kann ich auch bald Möhren, Salat und Spinat ernten. Zumindest ist mein Versuch der Direktsaat geglückt, denn ein kleines bisschen grün hat schon die Oberfläche erreicht. Ich fühle mich gerade auch ein wenig wie in dem Spiel Stardew Valley. Vor allem, wenn das Wetter trocken und sonnig angesagt ist, dann gieße ich noch morgens früh schnell die ganzen Pflanzen bevor es los zur Arbeit geht. Wobei ich im Juli was das gießen angeht, wenig zu tun hatte. Dafür hat das Unkraut sich sehr über den Regen gefreut. Auch, wenn sich das Thema Garten immer wie Arbeit anhört (gut für's Unkraut stimmt das auch), ist es für mich mittlerweile zu einer Entspannungstätigkeit geworden. Vor allem, wenn ich sogar was ernten kann. Dann ist es immer wie ein kleines Erfolgserlebnis.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!
Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.