Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Samstag, 13. August 2016

Mangalesenacht die Dritte

Hallöchen zusammen,
heute Abend gibt es wieder eine spontane Mangalesenacht bei Awkward Dangos.
Ich werde diesmal auch wieder mitmachen, allerdings werde ich wahrscheinlich erst später dazu kommen. Außer ich kaufe mir gleich noch ein paar Mangas. :D Ich bin nämlich bis heute Abend bei meinen Eltern und anschließend mit einer Freundin essen. Wir wollten nämlich heute mal ins neueröffnete Okini in Essen. Außer wir entscheiden uns auf Grund unseres Appetits auf anderes um. :D Bei meinen Eltern hätte ich eigentlich noch Zeit zum Lesen aber keine Mangas vorort.Deswegen sind wir wohl erst spät Zuhause. Sollte ich mir aber keine mehr kaufen können, werde ich erst recht spät dazu kommen. Ich werde euch auf dem laufenden halten! ^^

18:28:
Mein Bild mit den Mangas, die ich mir vor nehme zu lesen kommt dann später, das ist jetzt ja unmöglich :D
Ich habe gerade noch in der kleinen Buchhandlung in unserem kleinen Einkaufszentrum
© Cover: Carlsen
noch einen Manga entdeckt, den ich fortführen kann. Mit einer neuen Reihe wollte ich jetzt nicht unbedingt anfangen. Ich habe jetzt den zweiten Band von Final Fantasy Typ-0 mitgenommen.
Damit werde ich jetzt auch nebenbei anfangen zu lesen. Dabei unterhalte ich mich mit meiner Mutter und klau ihr ein wenig von ihrem Abendessen :D

19:22
Ich habe erfolgreich meiner Mutter was zu essen klauen können und mir dem Manga bin ich auch fertig. :D
Meine Mutter hat übrigens einen total leckeren Kräuter-Quark Dip gemacht und ein paar Kartoffelecken.
Für mich heißt es jetzt ein bisschen warten, um 20 Uhr kann ich dann endlich die Freundin abholen und dann geht's zum richtigen Essen gehen über. Solange werde ich jetzt noch ein bisschen auf meinem Kindle die Mythos Academy Reihe weiter lesen. Bin mittlerweile schon beim vierten Teil.
Ich sag dann mal vorerst bis später. Es wird auf jeden Fall was dauern.

23:21
Ich bin dann jetzt auch endlich mal wieder bereit noch was zu lesen. Wir wollten ja eigentlich
© Cover: Carlsen
im Okini Essen gehen, aber da es so überfüllt war, gab es leider keinen Platz mehr. Beim nächsten mal werden wir wohl definitiv vorher reservieren. Also mussten wir umüberlegen. Wir haben dann beschlossen zurück nach Hause zu fahren und auf dem Rückweg noch was unterwegs zu essen zu kaufen. Zuhause angekommen haben wir dann noch 2 Folgen Grey's Anatomy geguckt. Jetzt bleibt mir noch ein kleiner Moment zum Lesen über. Ich versuche noch ein wenig zu lesen, danke aber dass ich nur noch 1-2 Kapitel schaffen werde und mich dann schlafen lege. Daher wünsche ich schon mal eine hüte Nacht. Ach ja bevor ich es vergesse, ich werde jetzt Fairy Tail Band 21 lesen.

so ca. kurz nach 0 Uhr:
Bei er Uhrzeit bin ich mir gerade nicht so sicher, aber es müsste irgendwas um 0 uhr gewesen sein. Ich habe den Band noch zu Ende gelesen, bin aber danach direkt schlafen gelegt.
Wäre ich nicht so müde gewesen, hätte ich auch noch einen weiteren Band gelesen, da es gerade total spannend wurde.


So dann kommen jetzt wieder meine Antworten auf die Fragen! ^^

1) Welcher Manga hat dir heute am besten gefallen (Highlight?)
Das war Fairy Tail, da bei Final Fantasy immer noch irgendwie was fehlt.

2) Hat dich heute ein Manga enttäuscht? Wenn ja, welcher?
Nicht richtig enttäuscht, aber auch nich überzeugt hat mich Final Fantasy Typ-0

3) Hast du durch die heutige Lesenacht ein paar neue Mangas bei einen anderen Teilnehmer entdeckt?
Sleeping Beauty never Sleeps von Rei Toma auf den Blog von Meine Welt voller Welten  hab ich für mich entdeckt. Ich mag die Werke von Rei Toma sehr gerne. Deshalb werde ich mal nach diesem Manga Ausschau halten.

4) Welches war das schönste Mangacover bei der heutigen Lesenacht? (Egal, ob ihr ihn selbst gelesen habt oder ein anderer Teilnehmer)
Da würde ich mich ebenfalls für das Cover von Sleeping Beauty never sleeps entscheiden. Mir gefallen vor allem die Farben des Covers. ^^

5) Deine Lieblingsszene heute Abend? (Spoiler bitte kennzeichnen oder ganz darauf verzichten)
Ich habe zwei.

Einmal aus Final Fantasy als der Tonberry aufgetaucht ist und zwar finde ich den total putzig ♥
Und zum anderen.
[Spoiler] Als Natsu auf sein Edolas-Ich trifft. Das Beste daran fand ich war, dass Edo-Natsz sich über Natsu lustig macht, weil ihm in Fahrzeugen immer schlecht wird. Als Natsu Edo-Natsu aus dem Wagen rausgezerrt hat, war die Situation einfach unbeschreiblich gut :D

So das war's
Ich hoffe, dass ich beim nächsten Mal etwas mehr lesen kann, aber für ganz spontan fand ich 2 Mangas gar nicht mal so schlecht :D

Bis bald~ ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.