Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 24. November 2016

[Zeichnung] Maskenball

Hallöchen zusammen,
ich hab am Wochenende nicht nur das Mogry Bild gezeichnet, sondern auch das Bild dieses Posts. Irgendwie hatte ich da richtig Lust drauf. Beim zeichnen habe ich aber häufig Phasen, wo dann eine Zeit lang richtig viel kommt und dann wieder lange nichts. Ich versuche aber diesmal nicht in einer der beiden Phasen zu rutschen damit ich euch hin und wieder auch mal was künstlerisches zeigen kann. Das Thema Maskenball gehört zu den 100 Begriffen die ich in die Rubrik Zeichnungen aufgenommen habe. Es ist auch der erste Begriff den ich zu Papier gebracht habe :D
Das Bild habe ich mir ursprünglich insgesamt etwas anders vorgestellt, aber ich hatte zwei Probleme. Das erste war, dass ich das Mädchen von der Perspektive wie ich das haben wollte nicht zeichnen konnte. Ich konnte mir das gedanklich richtig gut vorstellen, aber das dann zu zeichnen ist doch etwas schwierig. Eine Bildvorlage, wo ich hätte drauf gucken können habe ich auch nicht gefunden, zumindest keine passende zu meinen Idee im Kopf. Das zweite Problem war, dass ich ebenfalls keine Federn zeichnen kann bzw nicht gut. Trotzdem mag ich das Endergebnis irgendwie. ^^ Ich werde mich aber irgendwann nochmal daran versuchen. :D Außerdem gibt es diesmal keine Outlines, da ich dabei ein bisschen rum experimentiert habe.
Bis bald ~

Verwendete Copics :
RV95: Kreise im Hintergrund
R11: Kreise im Hintergrund und Kleid
YR23: goldene Maske
B30: Steine der Masken
E08: bronze Maske
E50 und E51: Haut
E59: Haare
C3: Federn
Den Rest habe ich mit Lackstiften, die man zur Weihnachtszeit bekommt, verzirrt ^^❤
Abschließend sind dann hier noch die Bilder ^___^
Skizze 
Fertiges Bild

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.