Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Samstag, 19. November 2016

[Update-Post]Manga-Lesenacht

Hallöchen zusammen,
heute gibt es wieder eine Manga-Mangalesenacht bei Awkward Dangos. Ich freue mich schon riesig darauf, da ich gerne bei den anderen gucke und mir vielleicht sogar Inspirationen für neue Reihen holen kann.
Ich hätte gerne schon gestern mit gemacht, aber ich kam es recht spät nach Hause und war dann total müde.__.  Dafür bin ich heute dabei und ich hoffe sogar, dass ich recht lange dabei bin. Im Moment coloriere ich aber noch eine Zeichnung, aber danach geht's hier los.
Mein Lese vorhaben zeige ich euch schon einmal. Den Rest trage ich dann nachher nach. ^^
Allen anderen wünsche ich schon mal viel Spaß ♥
Lese-Vorhaben:



19:32:
Ich bin jetzt endlich fertig mit der Coloration von meinem Bild. Es hat überraschend lange gedauert.
Ich fange jetzt dann mal mit Mirai Nikki Band 6 an.
Worum gehts?:
Yukiteru führt ein Handytagebuch. Plötzlich war für einen Tag schon etwas nieder geschrieben. Genau das geschieht auch an diesem Tag. Er erfährt, dass er einer der 12 Besitzer einens Zukunftstagebuch ist. Doch das Ganze führt zu einem Katz und Maus Spiel, wobei es um Leben und Tod geht... 
20:39:
So endlich fertig, hat etwas gedauert. Meine Mitbewohnerin macht gerade  einen Test über die Funktion ihrer Gehirnhälften und brabbelt mich dabei etwas zu. Dadurch musste ich die ein oder andere Seite nochmal lese. Der Test scheint aber ganz witzig zu sein. :D
Der 6.Band war super interessant und endete sogar mit einem Cliff-Hanger. Jetzt überlege ich den 7.Band auch zu lesen. Erstmal drehe ich jetzt meihne Runde auf den anderen Blogs ^
21:29:
So ich mache jetzt mit Kimi Ni Todke weiter, wahrscheinlich lese ich sogar ^beide Bände hinter einander. Daher hört ihr von mir vorerst etwas weniger.
Hier schon mal beide Cover~
23:09:
Band 12 war so schön *____* Band 13 zwar auch, aber der 12. war definitiv toller. Sawako wird ja langsam viel offener. Das ist total toll. Am besten fand ich aber als Kazehaya ihrer Eltern kennen gelernt hatte. Die Szenen waren unbeschreiblich witzig, vor allem Sawakos Vater ist echt klasse :D
Ich dreh jetzt mal wieder eine kleine Runde und dann überlege ich mal, was ich als nächstes so lesen werde ^^
Ich würde trotzdem jetzt so gerne mit Band 14 weiter machen, aber die müsste ich mir erst kaufen :D
Und das ärgert mich, ich bin so riesig gespannt drauf, wie es zwischen Sawako und Kazehaya weiter geht.
23:42:
Ich hab eine halbe Stunde gebraucht, um alle Komentare zu beantworten und meine Runde zu drehen. Irgendwie schockiert mich das, weil mir das gar nicht so lange vor kam. Eher wie 5 min. :DAber so schlimm ist es ja auch nicht. Jetzt mach ich noch mit einer etwas "älteren" Reihe weiter und zwar Rosario + Vampire Band 4.
Worum gehts?: Tsukune ist ein Mensch und wird fehlerhaft an einer Schule für Fabelwesen und Monster eingeschrieben. Allerdings sehen an der Schule alle aus wie Menschen, aber die Schulregeln besagen, dass ein Mensch keienn Zutritt hat und falls doch einer aufgespürt wird, dies Folgen haben wird. Seitdem versucht Tsukune sein menschliches Wesen zu vertuschen. Doch er gerät öfter in bernzliche Situationen.

00:26:
Rosario + Vampire Band 4 ist nun auch beendet. Auch hier gab es am Ende wieder einen riesigen Cliff-Hanger. Ich verstehe es heute irgendwie nicht. Alle Bände enden total spannend :o
Allerdings höre ich mein Bett ganz laut nach mir rufen. Daher drehe ich nur noch eine kurze Runde und gehe dann schlafen~
Die Fragen beantworte ich wie immer erst morgen, da ich dann nochmal bei den anderen Blogs vorbei schaue.
Allen anderen wünsche ich noch eine schöne Lesenacht ^____^

Fragen: 
1)Welcher Manga hat dir heute am besten gefallen (Highlight)?
Kimi ni Todoke, vor allem Band 12. Der Band war einfach total toll und ich musste die ganze Zeit schmunzeln :3
 2) Hat dich heute ein Manga enttäuscht? Wenn ja, welcher?
Nein, diesmal hatte ich eher das Problem, dass alle Reihen super spannend geendet haben und ich nicht wusste, was ich weiter lese. Außer bei Kimi ni Todoke da war klar, dass ich erst wieder bestellen muss .___.
3) Hast du durch die heutige Lesenacht ein paar neue Mangas bei einem anderen Teilnehmer entdeckt?
´Haus der Sonne werde ich mir wohl zu legen, hat zwar keiner gelesen, aber icht hatte mich mit Lena  kurz in Kommentaren darüber unterhalten. ^^
4) Welches war das schönste Mangacover bei der heutigen Lesenacht? (Egal, ob ihr ihn selbst gelesen habt oder ein anderer Teilnehmer)
Defintiv Orange den Band hab ich heute bei Vanessa gesehen. Ich selbst habe Orange schon gelesen und freue mich schon sehr auf den 3.Band *___*
5) Deine Lieblingsszene heute Abend? (Spoiler bitte kennzeichnen oder ganz darauf verzichten)
Da ich nicht Spoilern will sag ich nur in welchem Manga ich meine Lieblingsszene hab. Vielleicht kann der ein oder andere sich den Rest dann schon denken ^^ Und zwar kam die Szene in Band 12 von Kimi ni Todoke vor. Ich hab mich einfach so riesig darüber gefreut, dass Sawako mal was von sich aus tut. Der Rest drum herum war dann natürlich auch ncoh super goldig *___*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.