Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 3. April 2018

[Interaktives] Gemeinsam Lesen #6

Hallö'chen zusammen,
schon ist wieder Dienstag. :)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese immer noch "Das Reich der sieben Höfe Sterne und Schwerter" von Sarah J. Maas. Ich bin nicht wirklich weit gekommen.
Außerdem lese ich noch Agarax - Der Hexenfluch von Leo Aldan

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Das Reich der sieben Höfe: "Am nächsten Morgen, als wir uns ankleideten und auch während des herzhaften Frühstücks, spürte ich, dass Rhys' Blicke auf mir ruhten."( Seite 250)

Agarax: "Pechschwarze Dunkelheit füllte den Raum." (Seite 189)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Eigentlich wollte ich das Reich der sieben Höfe weiter lesen, aber dann hatte ich mit Tagwind begonnen und es quasi durch gesuchtet und über Ostern hatte ich nur mein E-Book dabei, weshalb ich bei Agarax auch schon ziemlich weit bin.
Agarax hat mich bisher auch positiv überrascht. Ich bin eigentlich nicht so der Fan von Krimi und Thriller, aber in diesem Buch gefällt mir das ganz gut :)

4. Worauf könntest du eher verzichten, wenn du dich für immer entscheiden müsstest?
Bücher: Auf keinen Fall. Dann würden ja sämtliche tolle Welten fehlen.
Smartphone/Internet: Wäre gut verkraftbar. In meiner Kindheit gab es sowas eh nicht bzw. man konnte entweder telefonieren oder ins Internet und das ganze hat immer so lange gebraucht bis es hochgefahren ist.
Fernseher: Kann auch gerne Weg. Im TV läuft eh nur noch schwachsinn.
Radio/Musik generell: Radio könnte ruhig weg, aber die Musik die ich gerne höre würde ich schon gerne behalte. Ab und an muss man auch ein paar schöne Meldoien hören ^^
Freunde/Familie: Nein die müssen bleiben! :)

2 Kommentare:

  1. Hey Sarah :)

    Ich hoffe, dass du bald mit "Reich der sieben Höfe" fertig bist ;) Aber Tagwind war da einfach wichtiger ;)
    Das andere Buch kenne ich noch nicht, ist aber auch so gar nicht mein Genre^^
    Ich wünsche dir mit beiden aber noch viel Freude :D

    Auch Fernsehen kann ich aus dem gleich Grund auch verzichten^^

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      das hoffe ich auch, aber im Moment schaut es zeitlich mit dem Lesen nicht so gut aus. Aber ich hoffe der Sonntag bleibt soweit frei damit ich da mal ein bisschen nach holen kann ^^

      Agarax hat sich auch echt spontan ergeben. Im Normalfall ist es auch nicht so mein Genre, aber es hatte mich positiv überrascht.
      Danke :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.