Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 24. April 2018

[Interaktives] Gemeinsam Lesen #9

Hallö'chen zusammen,
heute ist schon wieder Dienstag und damit Zeit für etwas Interaktives :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zur Zeit lese ich "Die Apfelprinzessin" von Maya Shepherd. Allerdings bin ich schon fast durch damit :)
Außerdem höre ich "Ready Player One" von Ernest Cline.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Die Apfel-Prinzessin: "Der Spuk hatte immer noch kein Ende (S.93)
Ready Player One: Ich seufzte.  (Teil 77)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Zu "Die Apfel-Prinzessin": Ich mag Märchen-Adaptionen sehr gerne und mir gefällt es gerade sehr gut, da anscheinend die eigentlichen Märchen anders dargestellt werden und die Guten nicht unbedingt auch wirklich die guten sind.

Zu "Ready Player One": Gerade ist es etwas spanneder geworden. Ich bin jetzt soweit, dass die Geschichte so langsam ins Rollen kommt. Vorher hat Wade lediglich die ganzen Umstände der Welt und seine Lebenssituation erklärt.

4.Worauf achtest du bei dem Kauf von Büchern?
Meistens auf Titel und Cover. Oft sprechen mich Cover sehr an und dann schaue ich mir das Buch näher an. Aber auch bestimmte Titel reizen mich sehr. Bevor ich das Buch dann aber kaufe, muss mir auch noch der Klappentext zu sagen. Wenn ich mir dann immer noch zu unsicher bin, schaue ich nach ob es ein paar Rezis von Bloggern meines Vertrauens gibt. Es gibt da so 3-4 Blogger, die meinen Buchgeschmack sehr teilen und wenn die es schon positiv bewertet haben, wandert es danach direkt in den Warenkorb oder ich renne in die nächste Buchhandlung :)

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :D

    Uh "Ready Player One" :D Das Buch fand ich ja echt gut, bin gespannt, wie dir das Hörbuch gefällt. Anfangs wird erstmal viel von der Welt und dem Setting erzählt, aber danach nimmt es Fahrt auf ;)

    "Grimm-Chroniken" will ich auch noch lesen ... aber da ich nicht so der Typ für so kurze Geschichte bin, warte ich eher noch, bis ich mehrere Teile in einem Rutsch lesen kann ;)

    Ich wünsche dir mit beiden Büchern auf jeden Fall noch viel Freude :D

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schönen guten Abend Andrea,
      langsam find ich es echt gut. Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht und freue mich die ganze Zeit auf meine Hin- und Rückfahrt zur Arbeit :D

      Das kann ich verstehen. Ich hab von den Grimm-Chroniken zum Glück die ersten 3 zu Hause und den 4. kann man auch schon bestellen ^^

      Danke :)
      Liebe Grüße und einen schönen Donnerstagabend
      Sarah

      Löschen
    2. Hehe :D na dann mögen die Hin- und Rückfahrt lange dauern, damit du viel hören kannst ;)

      Das ist natürlich praktisch ;)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.