Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 12. April 2018

[Interaktives] Top Ten Thursday #360


weiter geführt von Weltenwanderer
Hallö'chen zusammen,
in einem Tag ist schon Freitag und damit wieder Wochenende und da heute Donnerstag ist gibt es ein Top Ten Thursday und zwar heute mit 10 Bücher die du ohne Empfehlung wegen des Covers nie gelesen hättest. Ich hab leider nur 4 zusammen bekommen. Es gibt noch ein paar Reihen, die ich wegen des Covers allein nicht gekauft hätte, aber mir sehr empfohlen wurde. Allerdings hab ich es noch nicht geschafft sie zu lesen.

1) Agarax: Lese ich gerade sogar. Da bin ich zufällig bei Lovleybooks drauf gestoßen, aber das Cover finde ich nicht so überzeugend. Letztendlich hab ich mir dann dort die Rezi's durchgelesen und hab mich dann doch etwas davon überzeugen lassen.
Bisher hat es mich sehr postiv überrascht.

2) Tintenherz: Die Geschichte fand ich so toll, aber nur vom Cover her, hätte ich mir das Buch niemals gekauft.

3) Die Bestimmung: Das Cover ist so unscheinbar. Ich hab die Reihe auch sehr lange übersehen bis eine Freundin mir die ersten beiden Bände vor die Nase gelegt hat und sagte "Die musst du unbedingt lesen. Es ist so spannend!" Und ich dachte mir damals nur "Ok?!" Aber letztendlich fand ich die Reihe auch wirklich sehr gut. Mittlerweile besitze ich zumindest die E-Books selber :)

4) Evermore: Ebenfalls von einer Freundin empfohlen bekommen und die Reihe direkt mit dem ersten Band richtig toll fand. Band 6 muss ich immer noch lesen und kaufen, aber ich befürchte ich müsste die Reihe auch nochmal rereaden :D

5 Kommentare:

  1. Hey Sarah :)

    Ich überlege gerade, welches Buch ich nie ohne Empfehlung gelesen hätte und das ein schreckliches Cover hat..aber mir fällt einfach keines ein. Ich weiß gar nicht, ob ich Tintenherz mit dem Cover gekauft hätte, ich habe es geschenkt bekommen und da ich den Inhalt jetzt kenne, finde ich das ganze Buch toll XD

    Liebe Grüße <3
    Kiddo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kiddo,
      mir viel es auch schwer überhaupt Bücher zu finden.
      Tintenherz finde ich auch toll:)
      Ich müsste mir mal den 2. und 3. Band zu legen

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Hey Sarah :)

    Uh ... 3 von 4 Büchern habe ich tatsächlich schon gelesen :D

    Bei "Tintenherz" habe ich mir nie Gedanken über das Cober gemacht ... ich hab die Reihe damals von meiner Oma geschenkt bekommen (immer einen Band zu Weihnachten) und praktisch sofort verschlungen. Ich mag die Cover aber eig ganz gerne ... sie sind mal was anderes ;)

    "Die Bestimmung" ... Cover finde ich okay, weder wirklich gut noch schlecht. Die Geschichte war dann aber eher enttäuschend (fand ich).

    "Evermore" habe ich vor Ewigkeiten mal aus der Bibliothek ausgeliehen ... frag mich nicht warum, aber ich schätze, dass mich der Klappentext angesprochen hat. Für Cover hatte ich damals noch kein Auge^^

    Liebe Grüße und komm gut ins Wochenende :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      Das ist doch mal ein guter Schnitt. :D

      Mittlerweile mag ich die Cover auch ganz gerne. Ich fand es nur immer so unscheinbar bis es mir empfohlen wurde.

      Bei die Bestimmung ist es ähnlich wie mit Titenherz. Die Geschichte fand ich auch eher so lala. Den ersten Band fand ich noch sehr toll aber danach konnte es mich auch nicht mehr so sehr überzeugen. Ich fand zwar einiges Aspekte ganz interessant, aber irgendwie würde das alles nicht so gut umgesetzt. Es hätte viel spannender sein können .

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Sarah :)

      Löschen
    2. Definitiv, finde ich auch ;)

      Ja, da kann ich dir nur zustimmen. Die Filme zu "BEstimmung" waren ja leider auch nicht so wahnsinnig gut. Den ersten mochte ich noch, aber danach ging leider auch nur noch bergab.

      LG Andrea

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.