Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 10. April 2018

[Interaktives] Gemeinsam Lesen #7

Hallö'chen zusammen,
es ist Dienstag und im Moment schaffe ich es sogar sehr regelmäßig einen Gemeinsam Lesen Post zu erstellen ^^

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese immer noch "Das Reich der sieben Höfe Sterne und Schwerter" von Sarah J. Maas. Allerdings bin ich diesmal ein gutes Stück weiter gekommen. Im Moment fehlt mir leider etwas die Zeit, dafür habe ich nun die Hörbücher führ mich entdeckt. Die ich überall höre. Auf den Weg zu Arbeit im Auto, beim Kochen und auch beim Putzen. Ich war immer skeptisch, da ich mir nicht sicher war, ob ich mich wirklich auf den Inhalt konzentrieren kann. Das klappt aber richtig gut ♥
Und deswegen höre ich aktuell City of Ashes von Cassandra Clare.
Außerdem lese ich noch Agarax - Der Hexenfluch von Leo Aldan. Das hab ich fast pausiert.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Das Reich der sieben Höfe: "Das Lager der Illyrianer blieb vorläufig in den Hügeln über Adriata, hauptsächlich deshalb, weil es so viele Verwandte gab, die wir erst dann nach Hause holen konnten, wenn sie transportfähig waren"( Seite 398)

Agarax: "Nicole rannte." (Seite 197)

City of Ashes: "Alec war ein furchtbar schlechter Lügner" (S.20)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Das Reich der sieben Höfe: Gerade ist es sehr spannend. Und ich denke, dass ich es dieses Wochenende beenden werde. Das Buch ist aber auch so extrem dick :D

Agarax: Auch Agarax werde ich wohl diese Woche beenden ^^

City of Ashes: Da kann ich noch nicht so viel zu sagen. Das Buch ist aber ein reread, da ich vor ein paar Jahren die ersten 2 Bände komplett gelesen habe und den dritten so ca. bis zur Hälfte. Ich weiß gar nicht mehr so genau wieso ich nicht weiter gelesen habe. Ich vermute, dass ich noch in der Ausbildung war und deswegen zeitlich das Lesen sehr zurück halten musste.

4. Von welchem AutorIn, von dem lange nichts mehr erschienen ist, wünschst du dir ein neues Buch?
Da ich die Evermore Reihe sehr gerne mochte und mir spontan nur Alyson Noel eingefallen ist wünsche ich mir von ihr ein neues Buch. Ich hab gerade auch schon fest gestellt, dass es im Juli diesen Jahres sogar ein neues Buch von ihr gibt. Ich wusste nämlich nicht so genau, wann das letzte Buch von ihr erschienen ist.

2 Kommentare:

  1. Hey Sarah :)

    Mal schauen, ob ich irgendwann auch mal Hörbücher für mich entdecke ... bisher hat das nicht so gut funktioniert^^
    Chroniken der Unterwelt solltest du auf jeden Fall weiterlesen :D ich liebe die Reihe (und seinen Vorgänger ... und seinen Nachfolger^^).

    Die Evermore-Reihe habe ich auch schon gelesen und fand die echt gut. Die neue Reihe von der Autorin (deren zweiter Teil im Juli kommen müsste) hab ich mir aber noch nicht näher angeschaut.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      da drücke ich dir die Daumen. Bald kommt ja ein Hörbuch an mit dem du es nochmal versuchen kannst ;) Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich mich darauf konzentrieren könnte.

      Werde ich auch machen. Den ersten Band hab ich erst heute beendet gehabt. Ich war auch direkt wieder begeistert.
      Ich hoffe, dass ich über den dritten Band auch diesmal hinaus komme. Wobei es damals wahrscheinlich ein Zeit Problem war und ich es dann einfach vergessen hatte. Zumindest habe ich nicht negatives im Kopf:D

      Das freut mich :)
      Bei Evermore gehen die Meinungen irgendwie immer sehr stark auseinander.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.