Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Sonntag, 15. April 2018

Wochenrückblick #15 2018

Hallö'chen,
ich finde es gerade wieder etwas erschreckend, dass schon Mitte des Monats ist.

Geblubbsel:
Mit meinem neuen Handyanbieter hatte ich dann doch noch ein paar Probleme.
Die Rufnummermitnahme hat zwar gut geklappt, nur hat das System vergessen das auch frei zu schalten. Ich finde das immer blöd, wenn man unendlich lange herum telefonieren muss damit die einfachsten Dinge funktionieren....

Ansonsten war es eine sehr angenehme Woche. Beim Sport hatten wir einen Vertretungskurstrainer, der eigentlich Hip Hop Tänzer ist. Aber der war total lustig, auch wenn seine Kurse sehr anstrengend waren. Sein etwas amerikanischer Akzent hat das ganze aber wett gemacht. Es war einfach zu amüsant :)
Muskelkater hab ich von Freitag aber immer noch >.<

Gekauft:
Manga:
mal nichts.

Bücher:
auch mal nicht. :)

Gelesen:
Manga:
Magi - The Labyrinth of Magic Band 1

Bücher:
Das Reich der sieben Höfe Sterne und Schwerter von Sarah J. Maas Seite 397- Ende (752)
Agarax - Der Hexenfluch von Leo Aldan Seite 204-242
Chroniken der Unterwelt - City of Bones von Cassandra Clare angefangen und beendet (Hörbuch - 560 Seiten)
Chroniken der Unterwelt - City of Ashes von Cassandra Clare angefangen bis Teil 49 (Hörbuch)

Geschaut:
Ein paar Youtube Video

Serien:
Game of Thrones Staffel 1 Folge 5-6
Arrow Staffel 1 Folge 10-18
Shadow Hunters Staffel 1 Folge 1-8
Gezockt:
Mario Kart (Nintendo Switch)

Gepostet:
[Kochstube] Rezeptempfehlung Miso-Ramen
[Buchreview] Göttertochter - Das Kind der Jahreszeiten
[Interaktives] Gemeinsam Lesen #7

6 Kommentare:

  1. Hey Sarah :)

    Uh du hast "Magi" angefangen? und wie fandest du es? ;)
    "Shadowhunters" schaue ich auch fleißig, allerdings bin ich schon in Staffel 3 und warte jeden Mittwoche auf die neue Folge ;) wie findest du die Serie bisher? :)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Montag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      bisher finde ich Magi richtig toll. Es ist sehr amüsant. Heute wollte ich auch den zweiten Band schon lesen :)

      Shadowhunters finde ich auch ganz gut. Im Moment ist es an einigen Stellen nur sehr befremdlich. Aber ich denke das liegt daran, dass ich im Moment ja die ersten beiden Bücher gehört habe.
      Aber an sich ist sie ziemlich toll. Ich mag die Besetzung von Alec sehr :)
      Schon 3 Staffel gibt es. Da hab ich ja noch einiges zu schauen :D

      Liebe Grüße und ebenfalls einen schönen Montag
      Sarah :)

      Löschen
    2. Uh da wünsche ich dir auf jeden Fall viel Spaß weiterhin ;) Ich stehe aktuell bei Band 23 ... und warte darauf, dass die Bibo endlich mal die anderen Bände wieder da hat (die sind dauerentliehen^^) *stöhn*

      Ja ... die erste Staffel ist wirklich manchmal etwas seltsam. Aber die zweite ist da auf jeden Fall besser und ich bin jetzt gespannt, was sie aus der dritten machen ;)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    3. Danke :)
      Mal guckenm wie schnell ich dich aufhole :D
      Unsere Bibo hat leider eine sehr miese Auswahl im Manga Bereich. Dafür bin ich bei den Büchern sehr begeistert, da sie schon Titel von diesem Jahr im Sortiment hatten.
      Magi werde ich mir wohl deshalb auch zusammen kaufen müssen, was bei bisher 33 Bänden echt viel ist. Aber irgendwie habe ich das Händchen mir lange Reihen rauszusuchen und toll zu finden :D

      Da bin ich dann mal sehr auf die zweite Staffel gespannt. Bisher suchte ich die Serie echt durch. Meistens gucke ich immer so 2-3 Folgen am Stück. Ich freue mich schon auf den Mai, da werde ich an den ganzen Feiertagen auch einiges schaffen ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    4. Wahrscheinlich schnell, wenn du sie alle gleich kaufst^^
      In Dresden ist sie echt gut ... die haben auch die aktuellsten Bücher immer relativ schnell. Bei Mangas hängen sie gerade ein wenig, aber das stört nicht so ... hab ja noch genug^^

      33? ich hätte schwören können, dass es 38 sind^^ laut Wikipedia sind es 37 ... dann kommt mit der 38 glaube bald das Finale ... ich meine, das gelesen zu haben *hmm*

      Hehe ... ja süchtig macht die Serie auf jeden Fall ;)

      LG Andrea

      Löschen
    5. Wahrscheinlich, Band 3 nehme ich mir auf jeden Fall für nächsten Monat vor ^^

      Ich hoffe, dass unsere bei Manga aufstockt. Im Moment bin ich sehr skeptisch geworden, was den Kauf an Manga betrifft. Ich wurde so oft mittlerweile enttäuscht und hab die Reihen deswegen nicht weiter geführt.

      Bisher sind in Deutschland 33 Bänder erschienen bzw. der 33. Band erscheint am 03.Mai. Abgeschlossen ist sie deswegen noch nicht :D

      Das stimmt. Ich werde da am Wochenende auch mal weiter schauen :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.