Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 17. April 2018

[Interaktives] Gemeinsam Lesen #8

Hallö'chen zusammen,
heute ist ein sehr schöner und warmer Dienstag. Zumindest hier in NRW. Und weil wieder Dienstag ist gibt es wieder einen Gemeinsam Lesen Beitrag ^^

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese zurzeit Save Me von Mona Kasten, womit ich aber auch erst gerade eben angefangen habe zu Lesen.
Ich hab die Hoffnung, dass ich das Buch ziemlich schnell beenden werde.

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Save Me:"Anfangs war Mum immer traurig, wenn Ember sich vernäht und die Kleider mehr oder weniger zerstört hat, aber das passiert kaum noch." (S. 30)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich kann eigentlich noch gar nicht wirklich etwas sagen, da ich gerade mal auf Seite 30 bin. Aber irgendwie finde ich es toll, dass Ember näht. Da fällt mir auch wieder ein, dass meine Nähmaschine auch schon länger nicht in Benutzung war.

4. Liest du lieber gebundene Bücher, Taschenbücher oder E-Books?
Das kommt immer darauf an in welcher Situation ich mich befinde. Unterwegs lese ich gerne E-Books, da sie einfache zu transportieren sind und man immer eine ganze Menge Bücher dabei hat. Gerade in den Urlaub und zum Sport nehme ich mein E-Reader gerne mit.
Prints lese ich allgemein viel lieber, da ich das Gefühl ein Buch in der Hand zu halten sehr mag. Und frisch gedruckte Bücher riechen immer so toll :)
Je nach Aufmachung des Taschenbuchs bevorzuge ich aber eher die Hardcover. Tachenbücher bekommen immer so schnell Leserillen in den Buchrücken, egal wie vorsichtig man das Buch liest. Ich finde es gibt Taschenbücher, die viel schneller Leserillen bekommen als andere. Deswegen mag ich die Taschenbücher aus dem Drachenmond Verlag besonders gerne, da es da fast unmöglich ist Leserillen in den Buchrücken zu bekommen.

3 Kommentare:

  1. Hey Sarah :)

    Ach ja ... die Reihe sieht man ja aktuell überall. Irgendwie spricht sie mich einfach nicht so richtig an ... liegt aber vielleicht daran, dass sie mich vom Klappentext her an zig andere Bücher aus dem Genre erinnert.
    Naja ... ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim lesen und warte brav auf deine Meinung, vielleicht kann sie mich ja überzeugen ;)

    Bei 4. haben wir ja eine ähnliche Meinung ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ich hab die Reihe auch nur angefangen, weil der erste Band gerade in der Bibo stand und da dachte ich "Ach kannst du ja mal mitnehmen" Genau wie den ersten Band von Nevernight.

      Ich bin gespannt, ob dich meine Meinung überzeugen kann. Falls ich es den gut finden sollte :D

      Ja das haben wir ;)
      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    2. Auch gut^^ ich schätze, wenn ich sie wirklich lesen will, dann ist es bei mir genauso :D
      Mal schauen ... ;)

      LG Andrea

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.