Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 7. August 2018

[Interaktives] Gemeinsam Lesen #20

Hallö'chen zusammen,
der erste Dienstag im August und er ist bei uns direkt der heißeste Tag der vergangenen Jahre. Ich war aber sehr überrascht wie angenehm es auf der Arbeit, trotz Laborkittel, war.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zur Zeit lese ich 2 Bücher, einmal City of Glass von Cassandra Clare und Die Auserwählten im Labyrinth von James Dasher.

Klappentext Die Auserwählten im Labyrinth:
Sein Name ist Thomas. An mehr kann er sich nicht erinnern. Und er ist an einem bizarren Ort gelandet – einer Lichtung, umgeben von einem riesigen Labyrinth. Zusammen mit fünfzig Jungen, denen es genauso geht wie ihm, sucht Thomas einen Weg in die Freiheit. Der führt durch das Labyrinth, dessen gewaltige Mauern sich Nacht für Nacht verschieben, und in dem mörderische Kreaturen lauern. Doch gibt es wirklich einen Weg hinaus? Und wer hat sich dieses grauenvolle Szenario ausgedacht? Den Jungen bleibt nicht viel Zeit, um es herauszufinden ... Ein tödliches Labyrinth ohne Ausweg - Spannung pur! Die Erfolgsserie zum Kinofilm

Klappentext City of Glass:
In Idris sind düstere Zeiten angebrochen. Als Valentin sein tödliches Dämonenheer zusammenruft, gibt es nur eine Chance, um zu überleben: Die Schattenjäger müssen ihren alten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Schattenwesen in diesen Kampf ziehen. Um Clary vor der drohenden Gefahr zu schützen, würde Jace alles tun - doch dafür muss er sie erst einmal verraten …
  
© Cover/Klappentext:  "Die Auserwählten im Labyrinth"->Chicken House Verlag
© Cover/Klappentext: "City of Glass" -> Arena Verlag
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
>> Es ist verdammt spät<<, sagte Isabelle gereizt und zog die Spitzengardine wieder vor das hohe Wohnzimmerfenster.(Seite 295 ) aus City of Glass

Nach geschlagenen zwei Minuten hörte die Sirene endlich auf zu heulen. (Seite 50) aus Die Auserwählten im Labyrinth

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Die Auserwählten im Labyrinth: Ich bin sehr gespannt darauf, was noch passieren wird. Im Moment wirkt es so als würde jeden Moment etwas dramatischen geschehen. Bisher finde ich es sehr interessant.

City of Glass: Ich fliege nur so durch die Seiten. Irgendwie lässt sich der Band ziemlich zügig lesen und ich finde kaum einen Moment aufzuhören, weil es die ganze Zeit über sehr spannend ist.

4. Buch oder Pool? Was sind eure Tipps an heißen Sommertagen und wie verbringt ihr sie am liebsten?
Beides, zumindest wenn ich einen Pool hätte :D
Aber so kann ich ja nur das Buch bevorzugen. Ich geh zwar mindestens 1 mal die Woche schwimmen, aber da bleibt noch mehr als genug Zeit zum lesen :)
Bei  ganz heißen Sommertagen nutze ich gerne die Verdunstungkälte aus und deshalb befeuchte ich immer mal wieder meine Arme und Beine mit Wasser . Das hat einen so angenehmen Kühleffekt ^^
Außerdem esse ich dann besonders gerne Wassereis. ♥ Ansonsten sitze ich so gut es geht im Schatten und versuche mir in der Wohnung den kältesten und bequemsten Ort zu suchen. Bei extrem heißen Sommertagen mache ich auch nichts anderes als lesen oder Serien schauen.

4 Kommentare:

  1. Hey Sarah :)

    Die Bücher habe ich beide schon gelesen :) Von Cassandra Clare bin ich ja ein bekennender Fan, also brauch ich dazu nicht mehr sagen^^ Die Auserwählten ... tja, ich bin tatsächlich eher Fan der Filme als der Bücher. Die waren mir irgendwann zu skurril und die Auflösung war auch nicht ganz mein Fall.
    Ich wünsche dir aber mit beiden Büchern viel Freude :D

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      bei Cassandra Clare bin ich total bei dir. Bisher bin ich mehr als begeistert von den "Chroniken der Unterwelt" :)

      Ich bin noch nciht so arg weit, aber ich finde es bisher auch etwas skurril. Die Filme kenne ich leider noch nicht. Ich wollte zumindest ein Buch einmal vorher gelesen haben :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Huhu Sarah,

    endlich mal zwei Bücher, die ich schon gelesen habe. :D Die Auserwählten-Trilogie gefiel mir nicht sooo gut, die ist halt sehr auf Action ausgelegt, da bleibt alles andere etwas auf der Strecke.
    Die City of Glass mochte ich auch echt gerne! :D

    Bei der Hitze sitze ich meistens auch nur drinnen, wobei es da nur schattig, nicht kühl ist. :'D Bei mir auf der Arbeit ist es am angenehmsten, da das Haus so alt ist und immer bei um die 23°C liegt. Ansonsten fahre ich am Wochenende gerne an den Strand, da lässt es sich im Wasser gut aushalten. :D

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica,
      juhuu :)
      Ich bin mal gespannt wie ich die Auserwählten finden werde. Bisher bin ich noch etwas skeptisch.

      Bei City of Glass bin ich bishe rganz deiner Meinung :)

      Kühl ist es bei uns leider auch schon länger nicht mehr :D
      Aber drinnen lässt es sich immer noch am besten aushalten. Strand ist bei den Temperaturen definitiv die beste Lösung ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.