es ist wieder Dienstag und heute brabbel ich nicht lang, sondern lege direkt los.
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Irgendwie bleibt die Zahl 3 im Moment sehr konstant. 2 Bücher habe ich in der vergangenen Woche beendet und 2 habe ich auch gleich wieder begonnen. Womit ich wieder bei 3 Büchern bin, die ich gleichzeitig lese.
Klappentext Die Auserwählten im Labyrinth:
Sein Name ist Thomas. An mehr kann er sich nicht erinnern. Und er ist an einem bizarren Ort gelandet – einer Lichtung, umgeben von einem riesigen Labyrinth. Zusammen mit fünfzig Jungen, denen es genauso geht wie ihm, sucht Thomas einen Weg in die Freiheit. Der führt durch das Labyrinth, dessen gewaltige Mauern sich Nacht für Nacht verschieben, und in dem mörderische Kreaturen lauern. Doch gibt es wirklich einen Weg hinaus? Und wer hat sich dieses grauenvolle Szenario ausgedacht? Den Jungen bleibt nicht viel Zeit, um es herauszufinden ... Ein tödliches Labyrinth ohne Ausweg - Spannung pur! Die Erfolgsserie zum Kinofilm
Klappentext Dark Side of Hope:
Er ist der heiße CEO einer erfolgreichen Firma.
Sie bricht bei ihm ein, weil sie alles zu verlieren droht.
Er erwischt sie auf frischer Tat.
Sie weiß nicht, wie sie aus der Sache heil herauskommen soll.
Bis er sie küsst und sich das so verdammt richtig anfühlt.
Er wird zu ihrer Hoffnung in der Dunkelheit. Doch was, wenn die Hoffnung in der Dunkelheit zu versinken droht? Lexie steht an einem Wendepunkt in ihrem Leben. Nach mehreren persönlichen Schicksalsschlägen weiß sie nicht, wie sie sich von ihren finanziellen Sorgen befreien soll. Und das, obwohl Hank ihr mit kleinen Aufträgen gutes Geld versprach! Hätte sie nur vorher gewusst, welche Gefahren von ihm ausgehen, sollte mal ein Deal platzen.
Doch die Wärme und Liebe, die ihr die erwachende Beziehung zu Alexander Sheperd schenkt, gibt ihr Kraft. Wird es ihnen gemeinsam gelingen, Lexies Leben zu schützen? Ein fulminanter Roman voller Liebe, Gefahren und Hoffnung.
Klappentext Nächstes Jahr am selben Tag:
New York – Los Angeles, und dazwischen die große Liebe:
Ausgerechnet am Abend, bevor sie von Los Angeles nach New York zieht, lernen sie sich kennen: die 18-jährige Fallon, Tochter eines bekannten Filmschauspielers, und der gleichaltrige Ben, der davon träumt, Schriftsteller zu werden. Beide verlieben sich auf den ersten Blick ineinander und verbringen die Stunden vor dem Abflug zusammen. Doch wie soll es weitergehen? Wollen sie sich wirklich auf eine Fernbeziehung einlassen und ihren Alltag nur halbherzig leben? Um das zu verhindern, beschließen die beiden, sich die nächsten fünf Jahr jedes Jahr am selben Novembertag zu treffen, dazwischen jedoch auf jeglichen Kontakt zu verzichten. Und wer weiß, vielleicht, so die Hoffnung, klappt es am Ende der fünf Jahre ja mit einem Happyend.
Doch fünf Jahre sind eine lange Zeit - und so kommt ihnen trotz aller intensiven Gefühle, die bei jedem Treffen der beiden hochkochen, ganz einfach das Leben dazwischen …
© Cover/Klappentext: "Dark Side of Hope" ->Autorin: Sara Marshall
© Cover/Klappentext: "Nächstes Jahr am selben Tag" -> dtv Verlag
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Was ist da gerade passiert? (Pos. 878) aus Dark Side of Hope
Bin ich komplett wahnsinnig geworden? (Seite 67) aus Letztes Jahr am selben Tag
Thomas sah zu, wie Alby das Halsband aufschnappen ließ und es Ben um den Nacken legte. (Seite 92) aus Die Auserwählten im Labyrinth
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Die Auserwählten im Labyrinth: Wieder einmal bin ich nicht sehr weit gekommen, aber da ich Feral Moon und City of Glass mittlerweile beendet habe, sollte ich ziemlich zügig nun mit Die Auserwählen fertig werden :)
Dark Side of Hope: Bisher überrascht mich das Buch. Bei einigen Szenen hatte ich oftmals das Gefühl, dass es ähnlich zu anderen Reihen verlaufen wird, aber die Situationen sind dann doch anders ausgegangen als gedacht. Ich bin gespannt, ob das so bleibt.
Letztes Jahr am selben Tag: Der Humor von Fallon und Ben gefallen mir so gut. Ich bin gespannt, was sich zwischen den beiden entwickeln wird. Ich hoffe sie werden wirklich ein Paar. Ich hab die beiden schon sehr in mein Herz geschlossen.
4. In welchem deiner bisher gelesenen Bücher würdest du gerne mal einen Tag verbringen und warum?
Da fallen mir spontan viele Welten ein. Im Moment würde ich mich aber dann doch für die Grimm-Chroniken entscheiden, da ich im Moment schon wieder total im Märchenfieber bin. Ich würde zu gerne Will, Joe und Maggy auf ein Abenteuer begleiten. :)
Hey Sarah :)
AntwortenLöschenZum Labyrinth sag ich mal nix mehr, da kennst du meine Meinung ja schon ;) Von CoHo hab ich bisher noch nichts gelesen, irgendwie trau ich mich da nicht so richtig ran ... da sie so gehypt wird, bin ich immer skeptisch. Und irgendwie sprechen mich ihre Bücher auch nicht so an. Das dritte Buch kenne ich wiederum noch gar nicht, klingt aber nicht schlecht. Ich bin gespannt auf deine abschließende Meinung :D
Ich wünsche dir mit allen Büchern noch viel Freude :D
In Märchenwelten würde ich auch gerne mal verschwinden ;) die Grimm-Chroniken hab ich bisher noch nicht gelesen, aber es würde mir dort sicher auch gefallen ;)
Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
Andrea
Hallo Andrea,
Löschenja die kenn ich :D Ich glaub ich bin bisher da auch ziemlich deiner Meinung. Mal schauen ob sich das noch ändert. Ich befürchte, dass ich deswegen auch kaum voran komme. Es ist echt ziemlich skurill und so richtig packen tut es mich noch nicht, obwohl es einige spannede Momente habe. Aber ich hab ja auch noch gefühlt das ganze Buch vor mir :D
Ich glaube bei CoHo muss man irgendwie einmal das richtige Buch erwischen :D Bisher fand ich von ihr auch nur Maybe Someday richtig gut. Die anderen fand ich eher so mittelmäßig. Aber ich hab auch nicht alle Bücher, die bisher erschienen sind von ihr gelesen oder daheim.
Den Hype verstehe ich aber auch nicht.
Ich bin auch gespannt.Bisher ist es aber ganz gut. :)
Liebe Grüße und dir auch einen schönen Abend
Sarah :)