Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 6. August 2018

[Leseupdate] Lesemonat Juli 2018

Hallö'chen zusammen,
heute gibt es endlich mein Lesemonatsupdate. Insgesamt habe ich 5 Bücher, davon 3 E-Books und 8 Mangas gelesen. Bei den Mangas hab ich damit wieder einen schlechteren Schnitt wie im letzten Monat. Aber meine Mangaleselust kommt wieder. Ich hab mir ein paar Neuheiten gekauft, wo ich richtig Lust drauf habe ♥
Aber nun zum Lesemonat:

Die Märchenjägerin von Marlene May:
Ich liebe ja Märchenadaption ♥Allerdings bin ich dem Buch gegenüber neutral eingestellt. Der Schreibstil ist sehr schön und ließ mich nur so durch die Seiten fliegen ^^ Auch die Grundidee finde ich großartig, aber der Klappentext ist viel vielversprechender als die Geschichte letztendlich war. Aber vielleicht bin ich auch mit viel zu hohen Erwartungen in die Geschichte rein gegangen.
Ich hatte trotzdem einige schöne Lesestunden und hab mich auch über die ganzen Märchencharaktere gefreut :) Hierzu gibt es auch eine Rezi.

Teenie Vodoo Queen von Nina MacKay:
Teenie Voodoo Queen hat mir sehr gut gefallen und es waren viele amüsante Momente dabei. Ich kann das Buch nur empfehlen und eine weitere Info dazu: Kauft euch Schokolade. In dem Buch wird so viel über Schokolade gesprochen, dass man selbst drauf Hunger bekommt :D
Auch hierzu gibt es eine Rezi.

Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater:
Das farbenfrohe Cover hat mich erstmal in die Irre geführt, da die Geschichte sehr düster anfängt. Dennoch hat mich die Geschichte total gefesselt und die Liebesgeschichte zwischen Grace und Sam fand ich so schön ♥ Umso trauriger finde ich es, dass den beiden anscheinend kein gutes Schicksal bevor steht.
Nach dem Sommer

Phönixperle von Marie-Luis Rönisch:

Den ersten Teil dieser Reihe habe ich dieses Jahr für mich entdeckt und es war einfach so gut, dass ich Band 2 kaum abwarten konnte ♥ Und Band 2 war wieder genauso großartig wie der erste. Er hat mir sogar noch besser gefallen, da ich mit vielen Charaktere deutlich besser klar gekommen bin als im ersten Teil. Zudem gibt es hier zwei wunderschöne Städte, die unfassbar genial beschrieben wurden. Henera hat mich mit einer unendlich riesigen Bibliothek begeistert und Xynove mit einer traumhaften Landschaft ♥ Und zu guter letzt ganz primitiv: Das Cover ist auch so wunderschön ♥ Bei guten Büchern kann ich meine Meinung immer so schlecht in Worte fassen und brabbel sehr viel vor mir hin, weshalb die Rezi auch sehr lang geworden ist. Schaut doch gerne vorbei ^^
Phönixperle

Nebelring - Das Lied vom Oxean von I. Reen Bow:
Obwohl die Reihe sehr ruhig beginnt und ca. ein Drittel eine Einleitung und Charaktervorstellung ist, hat mir das Buch überraschend gut gefallen. Die Hintergründe, die man nach und nach erfährt werfen immer wieder neue Fragen auf. Das Ende hat mich sehr überrascht, da ich es so gar nicht erwartet hatte.
Nebelring - Das Lied vom Oxean

Bad Boy Yagami Band 1 von Saki Aikawa: 
Mal wieder was von Saki Aikawa. Die Reihe gefällt mir schon mal deutlich besser als die zweibändige Reihe "Wenn das Liebe ist" Ich bin gespannt wohin das führen wird. Die bei den Yagami Zwillinge, die man auch auf dem Cover sieht, gefallen mir schon mal ganz gut. Besonders Kaede mag ich sehr ♥

Zur Hölle mit Enra Band 2 von Chie Shimada: 
Ich liebe diese Reihe. Im zweiten Teil sind immer mehr Brüder von Erna hinzugekommen, die das Leben von Komachi ganz schön aufmischen. Es ist lustig, spannend und wird sogar zum Teil sehr romantisch. Erna ist bisher auch mein Lieblingscharakter ♥

Sengoku Vamp Band 2 und 3 von Sora Hoonoki:
02: Oh da ist so viel passiert. Die beiden Gefolgsleute und gleichzeitig auch sehr guten Freunde von Oda Nobunaga haben ein paar Veränderung hinter sich. Allerdings sind sie für die betroffenen nicht ganz so positiv. Es wird sich immer geschichtlicher, weshalb ich sehr gespannt bin wohin das führt. Hisakis Schulfreund hat diesmal auch ein paar mehr Auftritte :)

03: Es geht spannend weiter und es kommt die erste größere Intrige hinzu. Man erfährt schon mal wer sie gestrickt hat , aber noch nicht so genau wieso.
Außerdem erfährt man einiges über Miyoshi Nagayoahis Vergangenheit. Ich mag ihn ja total gerne und fand den Rückblick sehr schön  ^^ Ich Frage mich nur, ob es da noch einen Zusammenhang zur Intrige gibt.

Fairy Tail Band 56 von Hiro Mashima: 
So langsam merkt man, dass die Reihe sich stark dem Ende neigt. Einerseits bin ich froh, dass es keine endlos Reihe wird andererseits habe mir die Abenteuer mit Natsu, Lucy, Erza, Grey und Co so viel Spaß gemacht. Ich schiebe die Bände deswegen auch ein bisschen vor mir her, da sie allesamt im Moment sehr spannend enden. Band 57 ist ja auch schon erschienen ♥

Magi-The Labyrinth of Magic Band 8: 
Shinobu Ohtaka Es ist so viel passiert. Einiges war sehr aufschlussreich. Ich kann Kassim jetzt deutlich besser verstehen und ich hoffe sehr, dass er nochmal auftaucht. In dem Band hat mir besonders die Szene gefallen, wo Aladin und Ali Baba kugelrund sind :D Es war einfach sehr amüsant :)

Card Captor Sakura Clear Card Arc Band 1 von CLAMP: 
Da werden direkt Kindheitserinnerungen geweckt. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung und den ersten Band fand ich schon mal ganz schön♥
Eine kleine Review ging hierzu auch schon online

This Lonley Planet Band 5 von Mika Yamamori:
Na endlich geht die Story richtig vorwärts. Mir hat der Band sehr gut gefallen und ich freue mich gerade sehr auf den nächsten Band. Ich kann es kaum abwarten und werde die ersten fünf Bände wahrscheinlich demnächst nochmal lesen ♥


2 Kommentare:

  1. Hey Sarah :)

    Da hast du insgesamt aber einen guten Lesemonat gehabt und die Bücher scheinen dich ja auch fast alle überzeugt zu haben :)
    "Phönixperle" habe ich ja auch gelesen und ich kann dir nur zustimmen :)
    "Teenie Voodoo Queen" hab ich jetzt auch auf meine Liste gesetzt, da bin ich auf die Handlung gespannt :)

    Ich hoffe, dass der August dich lesetechnisch auch so überzeugen kann :)

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      oh ja. 5 Bücher schaffe ich tatsächlich eher selten, wobei ich im Moment ziemlich gut durch die Bücher komme ^^
      Vielleicht habe ich auch unbewusst mehr Zeit dafür in Anspruch genommen :)

      "Phönixperle" war einfach toll :)
      Find ich gut, dass "Teenie Vodoo Queen" auf deine Liste gelandet ist :)

      Liebe Grüße und einen schönen Dienstagabend :)
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.