Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 7. Januar 2020

[Interaktives] Gemeinsam Lesen #69

Hallö'chen zusammen,
ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und ich hoffe ihr seid allesamt gut ins neue Jahr gekommen :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Im neuen Jahr bin ich auch gleich wieder mit 2 Büchern am Start. Eines davon als E-Book und das andere in der Print Version.

Klappentext Winter of Love Lina & Phil von Ina Taus:
**Herzklopfen auf der Piste**
Lina fühlt sich, als hätte jemand in ihrem Leben die Pause-Taste gedrückt. Sie ist als einzige von ihren Freundinnen in der kleinen verschneiten Heimatstadt geblieben und hilft noch immer im Hotel ihrer Eltern aus. Dabei ist es Linas größter Traum, Snowboardprofi zu werden. Fast hätte sie es auch geschafft, wäre da nicht Phil gewesen. Nun lebt ER ihren Traum weit weg von Zuhause. Bis Phil plötzlich wieder in St. Aurel auftaucht und der damalige Konkurrenzkampf zwischen ihnen von Neuem entfacht. Doch was sich neckt...

Klappentext Essenz der Magie: Die Feuerprüfung von Lia Kathrina:
Die Fortsetzung der süchtig machenden Fantasyserie über ein außergewöhnliches Talent!
**Harte Prüfungen für die Akademie der Magiebegabten**

Bis vor Kurzem hat die Vorbereitung auf den prächtigen Gabenball noch die ganze Akademie in freudige Erwartung versetzt. Nun kehrt das dabei entstandene Fiasko alles in eine Lawine aus Angst und Schrecken um. Zum ersten Mal in ihrem Leben muss Ria ihr Talent gegen eine echte Gefahr einsetzen und dabei alles anwenden, was ihr jemals beigebracht wurde. Doch es ist die unerwartete Hilfe an ihrer Seite, die ihr die notwendige Kraft gibt. Und bald auch ihr Herz höher schlagen lässt...

Lia Kathrina führt uns in eine Welt voller übernatürlicher Fähigkeiten, magischer Herausforderungen, ernstzunehmender Rivalen und großer Gefühle.
© Cover/Klappentext: "Winter of Love" -> Impress Verlag 
© Cover/Klappentext: "Essenz der Magie" -> Impress Verlag

 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
>>Mit meinem Smartphone in der Hand umrundete ich die Rezeption<< ca. Seite 93 aus Winter of Love

>>Nate stand nach drei energischen Schritten vor uns und packte Sam am Kragen<< Seite 87 aus Essenz der Magie

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Winter of Love: Die Geschichte an sich ist bisher total knuffig, aber mir geht Lina leider ein bisschen auf die Nerven. Ich hoffe, dass sie noch etwas angenehmer wird.

Essenz der Magie: Das Ende vom ersten Band war recht spannend und gerade wird das ein oder andere vielleicht aufgedeckt. Auch zwischen Ria und Sam scheint es zu knistern. Ich bin gespannt in welche Richtung sich das noch entwickelt und ob nicht an Sam doch noch was faul ist.

4.Liest du lieber dicke Bücher (400 Seiten aufwärts) oder dünne (bis 300 Seiten)?
Das kommt immer auf die Geschichte an. Wenn es richtig spannend ist habe ich damit kein Problem, wenn ein Buch mal so um die 600 bis 700 Seiten hat. Die meisten Bücher haben ja im Schnitt sowieso zwischen 300 und 400 Seiten und das ist an sich auch eine ganz angenehme Seitenzahl. Man hat zumindest das Gefühl, dass man in den Büchern gut vorwärts kommt und auch die Handlung nicht zu abgehackt oder zu sehr in die Länge gezogen wirkt. Unter 300 Seiten finde ich je nach Geschichte auch schwierig. Manche Story's werden dann manchmal zu kompakt geschrieben. Es gibt aber auch Reihen/ Werke, wo das doch ganz gut funktioniert.
Also an sich kann ich das nicht so ganz entscheiden, was ich lieber lese :D

12 Kommentare:

  1. Hey Sarah,

    Das stimmt, in kürzeren Büchern kommt man schneller voran und das kann definitiv auch mal ganz schön sein. Ich bin aber definitiv eher bei den längeren Büchern anzutreffen. Laut goodreads im Schnitt 480 Seiten pro Buch.
    Deine beiden aktuellen Bücher kenne ich nicht. Liebe ist allerdings tatsächlich auch nicht so mein Ding und es kommt in beiden Klappentexten vor. Ich wünsche dir mit beiden Büchern auf jeden Fall weiterhin viel Spaß und drücke die Daumen, dass Lina sympathischer wird.

    Lg, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Moni,
      480 finde ich sogar auch noch eine recht angenehme Seitenanzahl :)
      Ja das ist mir tatsächlich auch erst aufgefallen, als ich die Klappentexte eingefügt habe bzw. beim Lesen, dass doch beide das Thema Liebe eher im Mittelpunkt stehen haben. Finde ich auch tatsächlich gerade etwas ungünstig. Normalerweise lese ich doch gerne 2 Bücher parallel, die nicht so nah in der Thematik beieinander sind. Aber zum Glück sind in dem Fall auch beide recht kurz und werden auch defintiv keine Highlights. Was mir bei kurzen Büchern übrigens auch aufgefallen ist. Meistens packen sie mich nicht so sehr wie Bücher die so mindestens 350 Seiten aufwärts haben :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    2. Hey Sarah,

      Das halte ich ähnlich, wenn 2 Bücher parallel, dann sollten sie sehr unterschiedlich sein.

      LG, Moni

      Löschen
  2. Guten Morgen Sarah :)

    Vom sehen her kenne ich die Bücher beide, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob die beiden was für mich sind. Ich wünsche dir aber noch viel Freude beim lesen und hoffe, dass sie dich beide überzeugen können :)

    Bei 4. kann ich dir vollkommen zustimmen. Unter 300 Seiten finde ich meistens schwierig, weil ich immer das Gefühl habe, dass es zu wenig oder zu knapp ist. Da ziehe ich doch eher die dickeren Bücher vor.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      ich sag mal so verpassen würdest du auch eher nichts. Beide sind zwar an sich ganz nett zu lesen, aber auch eher was für Zwischendurch.

      Unter 300 ist echt immer recht schwierig, das merke ich sogar gerade auch bei meinen beiden aktuellen Büchern :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    2. Okay, das beruhigt mich ein bisschen ;)

      Ja, ich hab dabei auch an viele Impress-Bücher gedacht. Die haben ja alle nicht unbedingt sehr viele Seiten und bei einigen kommt mir doch vieles zu kurz.

      Löschen
    3. Huhu,
      aber es gibt auch Ausnahmen. Manchmal ist weniger wirklich mehr. Manche Jugendbücher sind wirklich gelungen und haben einen gewisse Thematik, die mit mehr Seiten absolut überladen wirken würde.

      Löschen
  3. Hey Sarah
    Die Reihe "Essenz der Magie" möchte ich auch mal lesen. Eigentlich wollte ich letztes Jahr schon den ersten Band lesen. Aber ich kam nie dazu.

    Ich sehe wie du bei Punkt 4.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  4. Hi Sarah,

    stimmt, zu kurze Romane sind auch nicht so meins. Es sei denn, der Schreibstil ist so träge, dass sich 220 Seiten wie 500 anfühlen.^^
    Deine beiden Bücher kenne ich bisher noch nicht. Ich muss auch sagen, dass ich kaum etwas aus dem Impress Verlag lese. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den Büchern.
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    ich frage mich auch oft, warum Protagonistinnen oftmals so nervig dargestellt werden, dass man immer wieder dankbar dafür ist, das sie nicht zu meinen besten Freundinnen gehören ☺
    Beide Bücher sind mir bisher unbekannt.
    Wünsche dir einen tollen Tag,
    Mel

    AntwortenLöschen
  6. Hey, die Cover sehen toll aus! :) Habe mir eben übrigens endlich auch deinen Instagram-Feed angesehen und folge dir nun, da ich deine Fotos super schön finde.
    Ich bin diese Woche auch wieder dabei und würde mich sehr über Besuch freuen! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sarah,

    vielen Dank für deinen Kommentar bei mir.
    Leider komme ich selbst erst heute zu meiner Runde.

    Von Essenz der Magie ist bei mir auch heute der zweite Teil eingezogen. Ich konnte ihn über Tauschticket ertauschen. Leider steht der erste noch auf meiner Wunschliste ^^

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.