Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 21. Januar 2020

[Interaktives] Gemeinsam Lesen #71

Hallö'chen zusammen,
irgendwie hat sich das in den letzten Tagen doch sehr arg abgekühlt. Ich warte ja mittlerweile auf den ersten Schnee :D

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Diesmal sind es wieder zwei Bücher. Und zwar wie sooft ein E-Book und ein Print.

Klappentext Legend - Fallender Himmel von Marie Lu
Eine Welt der Unterdrückung.Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden.Und eine grenzenlose Liebe, die dem Hass entgegentritt.Dies ist die Geschichte von Day und June.Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende!„Fallender Himmel“ ist der erste Band der Legend-Trilogie.

Klappentext Magische Zeitasche 1. Stunde - Die Magiekomponistin von I. Reen Bow:
12 Stunden - 12 Episoden - 12 Gelegenheiten, sich in der Magie und der Zeit zu verlieren
Erste Stunde: Die Magiekomponistin
Wie holt man einen Toten zurück ins Leben? Mit Magie oder dem Spiel mit der Zeit? Beides ist verboten, was Lina Jewison nicht davon abhält auf die Wiederbelebung ihrer ermordeten Schwester hinzuarbeiten. Dafür hat sie heimlich einen Auferstehungszauber komponiert, für den sie allerdings enorme Energiereserven in Form eines kostspieligen Speicherkristalls benötigt. Nur mühselig verdient sie das Geld mit dem Verkauf zwielichtiger Zauber. Und als ein illegaler Liebeszauber furchtbar schiefgeht, macht sie sich einen einflussreichen Magier zum Feind. Er konfrontiert Lina nicht nur mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit, sondern besitzt auch die Mittel, ihr Vorhaben zu vereiteln.
© Cover/Klappentext: "Legend - Fallender Himmel" ->Loewe Verlag 
© Cover/Klappentext: "Magische Zeitasche" -> I. Reen Bow

 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
>>Ich sitze im Vorzimmerdes Dekans.<<  Seite 21  aus Legend - Fallender Himmel

>>Magischer Tipp einer Traditionellen Magierin: Die beste Magie ist Charaktermagie.<< ca. Seite 46 aus Magische Zeitasche

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Legend - Fallender Himmel: Noch kann ich noch nicht so viel dazu sagen, weil ich gerade erst angefangen habe das Buch zu lesen. Aber an sich bin ich sehr gespannt auf die gesamte Reihe.

Magische Zeitasche: Die Idee finde ich mal wieder total klasse. Allgemein finde ich, dass I.Reen Bow ziemlich tolle Ideen für ihre Geschichten hat. Ich muss nur mal schauen, dass ich nicht immer wieder neue Reihen von ihr anfange, sondern auch mal die ganzen angefangenen Reihen mal beende :D

4.Leseplanung für 2020, was steht auf deiner Liste?
Oh tatsächlich so einiges. Unter anderem hab ich mir dieses Jahr mal wieder die 20 für 20 Challenge aufgesetzt. Ich möchte einfach mal schauen, dass ich vieles angefangenes oder Dinge die schon etwas länger subben weg gelesen bekomme.
Zu meiner 20 für 2020 Auswahl geht es hier: 20 für 2020 Challenge

Aber ansonsten möchte ich auch gerne dieses Jahr ein paar der folgenden Bücher lesen:

 
 

8 Kommentare:

  1. Hey Sarah,

    Das ist ja auch schon eine recht ausführliche Liste. Bei 20 von 20 mache ich nicht mit, weil mir das zu viel geplant ist dann. 20 Bücher sind bei mir mehr als die Hälfte bei durchschnittlich 35 Büchern pro Jahr.
    Von Marie Lu und der Reihe habe ich schon gehört. Das andere Buch kenne ich nicht, aber beide klingen spannend. Ich drücke die Daumen, dass du an beiden viel Lesefreude hast.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Moni,
      ja ausführlich schon, aber für mich ist es doch nur recht grob, da ich mir ziemlich sicher bin, dass es sich im Laufe des Jahres ganz anders entwickeln wird. Meisten greife ich dann doch immer dazu, wo ich gerade Lust habe :D

      Zum Thema 20 für 20: Kann ich total nachvollziehen, dass du da nicht mit machst. Ich schaffe zwa rmeistens auch nur zwischen 50 und 60 Bücher im Jahr, aber ich wollte das Mal als kleinen Anreiz nehmen, das ein oder andere Buch endlich mal zu lesen.

      Danke dir :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Hey! Ich habe die Legend-Reihe geliebt! Ich liebe aber grundsätzlich Dystopien und Legend fand ich ganz besonders gut - da würde ich mich auch über noch mehr Bücher oder sogar eine Verfilmung sehr freuen. Viel Spaß damit, wirst du sicher haben! :)
    Ich bin diese Woche auch wieder dabei und würde mich sehr über Besuch freuen! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ich finde Dystopien auch total toll und bin umso gespannter auf die Legend-Reihe.
      Danke dir :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Hey Sarah
    Ich kenne deine aktuelle Bücher sehen her. Aber von deren Autorinnen habe ich schon was gelesen. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.

    Ich habe am Sonntag die Leseprobe von "Das neunte Hause" gelesen. Nun ja mir hat die Leseprobe nicht so gut gefallen. Deshalb bin etwas unsicher ob ich das Buch überhaupt lese werde.

    Das Final Band "Die Chroniken der Unterwelt" habe ich vor ein paar gelesen. Ich fand das richtig gut.

    Und dann habe ich die Bücher "1. Band von "Die Chroniken der Seelenwächter" " & "Vertrauen & Verrat" & "Young Elites 1. Bd" & "Das Erbe der Macht Teil 2" habe ich auch gelesen.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sarah,
    Fallender Himmel habe ich gelesen. Der Auftakt hat mir gut gefallen, aber bis jetzt habe ich die Reihe nicht weiterverfolgt. Mein SuB ist einfach so riesig. Ich will ihn endlich abbauen.
    City of heavenly fire liegt noch auf meinem SuB. Ich habe die Bände 4 - 6 inzwischen wieder zurück und nehme mir immer vor, die Reihe endlich weiterzulesen. Aber dann kommt doch immer wieder ein anderes Buch dazwischen. :-)
    Ich drücke dir die Daumen, dass du möglichst alle 20 Bücher für die Challenge lesen wirst.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  5. Hey Sarah :)

    Uh du liest Legend :D ganz viel Freude damit, mir hatte die Reihe damals wirklich gut gefallen :) das andere Buch kenne ich vom sehen her, momentan möchte ich aber erstmal nicht so viele neue Reihen anfangen^^

    Beim Erbe der Macht müsste ich auch mal weiterlesen. Ich habs mir dieses Jahr wieder vorgenommen, mal schauen wie weit ich am Ende damit kommen werde^^

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sarah!

    Vielen lieben Dank für den Besuch auf meinem Blog :-)

    Deine aktuellen Bücher kenne ich beide nicht, aber "Magische Zeitasche" wäre auf jeden Fall ein Buch, dass mir gefallen könnte :-)

    Von deiner Leseplanung kenne ich "Das neunte Haus", ich hatte das Glück, es zu gewinnen und bald lesen zu können. Bin wirklich sehr gespannt darauf.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.