Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 9. Januar 2020

[Interaktives] Top Ten Thursday: Buchige Flops aus 2019

Hallö'chen zusammen,
beim heutigen TTT geht es um Flop Bücher. 10 hab ich nicht mal ansatzweise zusammen bekommen, weil die meisten Bücher doch eher recht neutral waren.

Mein absoluter Flop mit nur einem Stern ist aber Hazel Wood von Melissa Albert. An sich fand ich die Thematik recht interessant, aber mir fehlte einfach ein roter Leitfaden in der Geschichte. Ich war eigentlich die ganze Zeit nur verwirrt.
https://cubemanga.blogspot.com/2019/01/buchreview-hazel-wood-wo-alles-beginnt.html
Ein weitere Flop mit 2,5 Sternen ist The Belles - Schönheit regiert von Dhonielle Clayton
Mich konnte das Buch einfach nicht richtig packen. Die Grundidee der Geschichte fand ich zwar an sich sehr interessant, aber es konnte mich dann einfach nicht fesseln.
Dennoch möchte ich der Fortsetzung eine Chance geben.
https://cubemanga.blogspot.com/2019/04/buchreview-belles-schonheit-regiert.html
Ansonsten waren keine richtigen Flops dabei.. Es waren recht viele 3 Sterne Bewertungen unter meinen gelesenen Büchern, aber diese in einer Flopliste aufzuführen, fand ich unpassend.

Daher heute von mir ein kleiner überschaubarer Post :D

8 Kommentare:

  1. Hi Sarah!

    Wow, das ist ja super! Wenn dir ansonsten alle recht gut gefallen haben ist es doch bestens :)

    "Hazel Wood" hatte ich heute auch schon auf einem anderen Blog zu dem Thema gesehen - aber ich fands echt toll! Ich mochte den Schreibstil und auch die Geschichte selbst hat mich total fasziniert.

    Von "The Belles" hab ich viel gehört, aber mein Interesse konnte es nicht wirklich wecken. Spannend dass du trotz deiner Kritik noch die Fortsetzung lesen magst. Ich hoffe, dass sie dir besser gefallen wird :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,
      finde ich auch. Aber ich merke so langsam, dass ich von Jahr zu Jahr auch immer kritischer werde. 2018 hatte ich nämlich noch gar keinen Flop dabei :D

      Bei "Hazel Wood" streiten sich ja auch ein wenig die Geister. Ich fand es tatsächlich auch sehr schade, dass es mir nicht gefallen hat.

      Das liegt daran, dass ich so ungerne Reihen abbreche und ich hab immer die Hoffnung, dass mir der zweite Teil einer Reihe ja eventuell besser gefallen könnte. Aber wenn Band 2 mich auch nicht überzeugen sollte und es einen dritten Teil geben sollte, werde ich dann den dritten nicht lesen.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Huhu Sarah,
    eigentlich doch super, wenn du nur 2 Bücher als Flop bezeichnen würdest. Dass du andere eher als neutral einschätzt, macht sie natürlich dennoch nicht gerade zu Highlights.

    Hazel Wood habe ich auch gelesen und kann deine Kritik nachvollziehen, auch wenn ich es selbst nicht als Flop bezeichnen würde.

    The Bells möchte ich gern noch lesen. Da gehen die Meinungen ja aber echt stark auseinander.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,
      ja das finde ich auch :)
      Da gebe ich dir recht, aber ich hatte schon einige größere Highlights dabei ^^

      Hazel Wood ist ja genau wie The Belles eine Reihe, bei der die Meinungen stark auseinander gehen. Bei mir kam dann wahrscheinlich auch noch hinzu, dass ich zu hohe Erwartungen hatte.

      Die Grundidee an sich von The Belles fand ich auch ganz gut, aber irgendwie konnte es mich nicht so recht packen. Dem zweiten Band möchte ich aber dennoch eine Chance geben.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Hallo Sarah, :)
    dass viele The Belles nicht so gut fanden, habe ich schon mitbekommen. Wirklich schade.
    Aber es ist toll, dass du nur so wenige Flops hattest! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,
      ich fand es auch schade, da ich die Grundidee ganz interessant fand.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  4. Hallo Sarah
    Ich habe das Buch "The Belles" zuhause herum liegen. Ich habe noch nicht gelesen. Ich muss gestehen. Das war nur ein absoluter Cover Kauf.
    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  5. Hey Sarah :)

    Nur 2 Flops :0 das ist wirklich genial :D ein Buch haben wir ja leider gemeinsam. Bei dem anderen bin ich nach wie vor unsicher, ob ich die Reihe wirklich lesen will. Momentan schiebe ich die Entscheidung auf, bis alle Bände erschienen sind.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.