Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 28. Januar 2020

[Interaktives] Gemeinsam Lesen #72

Hallö'chen zusammen,
irgendwie hat sich das in den letzten Tagen doch sehr arg abgekühlt. Ich warte ja mittlerweile auf den ersten Schnee :D

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Heute mal nur mit einem Buch.

Klappentext Legend - Fallender Himmel von Marie Lu
Eine Welt der Unterdrückung.Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden.Und eine grenzenlose Liebe, die dem Hass entgegentritt.Dies ist die Geschichte von Day und June.Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende!„Fallender Himmel“ ist der erste Band der Legend-Trilogie.

 
© Cover/Klappentext: "Legend - Fallender Himmel" ->Loewe Verlag 

 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
>>Ich weiß nicht, ob Commander Jameson Mitleid mit mir hat oder ob sie selbst um Metias, einen ihrer wertvollsten Soldaten, trauert, jedenfalls hilft sie mir dabe, die Beerdigungzu organisieren - etwas, das sie noch nie für einen Soldaten getan hat.<<  Seite 79  aus Legend - Fallender Himmel

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Legend - Fallender Himmel: Ich bin zwar nicht all zu wenig gekommen, aber bisher finde ich es sehr spannend.

4.Welchem Genre kannst du absolut nichts abgewinnen und warum?
Oh da gibt es so einige. Hauptsächlich hab ich dir meisten Probleme mit Biografien und Horror Bücher. Auch Sachbücher sind nicht so meins, wobei sich da doch mal das ein oder andere bei mir verirrt. Genauso wenig kann ich Thrillern und Krimis etwas abgewinnen, aber auch da lasse ich mich doch auch mal drauf ein.

13 Kommentare:

  1. Hallöchen =)

    Ich musste jetzt echt mal scharf nachdenken, wie viele Jahre ich diese Reihe nun schon auf meinem SUB schmoren lasse. Es sind schon seeeeeeeeehr viele.
    Ich hoffe die Reihe gefällt dir bis zum Schluss.

    Eine Biographie habe ich bisher nicht gelesen, aber wenn ich mal einen Menschen entdecke, der mich so sehr interessiert, dann würde ich es schon mal machen =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,
      das hoffe ich auch, aber bisher bleibt es spannend :)

      Ähnlich sehe ich das mit der Biographie auch, aber bisher gibt es einfach noch keine Person, wo mich das richtig interessieren würde.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Hey Sarah :)

    Kennen tue ich die Reihe ja schon, ich freue mich, dass sie dir bisher so gut gefällt :) ich hoffe, das bleibt auch weiterhin so ;)

    Bei mir sind die Genre sogar recht ähnlich. Bei Sachbüchern kommt es tatsächlich auf das Thema an. Hin und wieder schmöcker ich dann doch mal in einem.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ich bin jetzt schon ein kleines Stück weiter und aktuell bleibt es auch dabei, dass sie mir gefällt :)

      Dem kann ich dir bei dem Thema Sachbuch nur zustimmen. Allgemein habe ich deswegen auch einige Genres nicht komplett ausgeschlossen.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Huhu Sarah,

    ha diesmal kenne ich das Buch - ne das ist falsch. Ich habs noch nicht gelesen, aber die Reihe gabs grad günstig als HC und da habe ich zugeschlagen. Will die zeitnah beginnen (wenn die 3 Rezi Exen weg sind)

    Schön, dass Dir das Buch gefällt ich bin auch schon sehr gespannt darauf!

    Sachbücher lese ich auch sehr selten - manchmal etwas über Gesundheit oder Abnehmmethoden ;) Biografien mag ich wenn sie zb. von Holocaust Überlebenden sind, ich interessiere mich grundsätzlich sehr für die NS Zeit. Von jedem x beliebigen würde mich die Bio aber nicht interessieren :-) Horror lese ich auch nicht so gerne - eigentlich nie aber Thriller Phasen habe ich durchaus mal - zuletzt 2019 bis zum Ende des jahres.

    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      das hab ich auch gesehen, dass es die gerade günstig gab. Ein kleines bisschen hat mich das geärgert, weil ich zumindest den dritten Band noch zum Vollpreis gekauft habe :D
      Aber es gibt schlimmeres.
      Dann hoffe ich mal, dass dir die Reihe auch gut gefallen wird. Bisher kann ich mich über Band 1 nicht groß beklagen ^^

      Bei den Biografien zu Holocaust Überlebenden gebe ich dir recht, dass wären Biografien, die mich auch interessieren würden. Aber ich hab das gedanklich mehr auf so Leute wie Dieter Bohlen und co bezogen :D
      Irgendwie würde ich sowas schon wieder in deutsche Geschichte Abspeichern, obwohl es eine Biografie ist.

      Thriller finde ich gehen zwischendurch auch einigermaßen, die reiben meine Nerven auch nicht so sehr auf. Aber für Horror habe ich eindeutig zu schwache Nerven und eine zu gute bildliche Vorstellungskraft :o

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  4. Hey
    Dein aktuelle Buch ist auf meine Wuli immer noch. Ich hoffe das dir das Buch gefällt. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.

    Die Genre Horror, Biografien und Sachbücher sind auch nicht meinst.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,
      bisher gefällt es mir sehr gut :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  5. Hey Sarah,

    Schön, dass dich dein Buch bisher überzeugen kann. Ich habe diese Reihe schon häufiger auf Blogs gesehen.
    Bei Horror bin ich ganz bei dir und ich mache es ab und zu auch so, dass ich einem Genre auch nochmal eine Chance gebe, wenn ich ein interessantes Buch entdecke.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,
      ja da bin ich auch froh. Vor allem, weil mich die letzten beiden Jugendbücher nicht so packen konnten, wie ich gehofft hatte.

      Durch die eine Chance geben hab ich auch oft bemerkt, dass umso älter man auch wird, irgendwie doch einen anderen Lesegeschmack entwickelt. Mir fällt das tatsächlich mittlerweile bei Jugendbücher auf. Die meisten finde ich zwar ganz nett zum lesen, aber richtige Highlights sind nur noch sehr selten dabei.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  6. Hey! Ich bin super gespannt, wie du das Buch finden wirst wenn du durch bist, weil ich ja (wie bereits letzte Woche gesagt) ein großer Legend-Fan bin! :)
    Ich bin diese Woche auch wieder dabei und würde mich sehr über Besuch freuen! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicca,
      ich werde dich sicherlich auf dem laufenden halten. Aber bisher bin ich auch sehr zuversichtlich, dass es mir bis zum Ende gefallen wird :)

      Löschen
  7. Huhu,
    kenne tatsächlich nur den ersten Band der Reihe und fand ihn toll. Keine Ahnung, warum ich die Reihe nicht beendet habe?
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.