Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 14. Januar 2020

[Interaktives] Gemeinsam Lesen #70

Hallö'chen zusammen,
neue Woche, aber inner noch mit den beiden Büchern von letzter Woche. Irgendwie bin ich nicht so viel zum lesen gekommen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
.

Klappentext Winter of Love Lina & Phil von Ina Taus:
**Herzklopfen auf der Piste**
Lina fühlt sich, als hätte jemand in ihrem Leben die Pause-Taste gedrückt. Sie ist als einzige von ihren Freundinnen in der kleinen verschneiten Heimatstadt geblieben und hilft noch immer im Hotel ihrer Eltern aus. Dabei ist es Linas größter Traum, Snowboardprofi zu werden. Fast hätte sie es auch geschafft, wäre da nicht Phil gewesen. Nun lebt ER ihren Traum weit weg von Zuhause. Bis Phil plötzlich wieder in St. Aurel auftaucht und der damalige Konkurrenzkampf zwischen ihnen von Neuem entfacht. Doch was sich neckt...

Klappentext Essenz der Magie: Die Feuerprüfung von Lia Kathrina:
Die Fortsetzung der süchtig machenden Fantasyserie über ein außergewöhnliches Talent!
**Harte Prüfungen für die Akademie der Magiebegabten**

Bis vor Kurzem hat die Vorbereitung auf den prächtigen Gabenball noch die ganze Akademie in freudige Erwartung versetzt. Nun kehrt das dabei entstandene Fiasko alles in eine Lawine aus Angst und Schrecken um. Zum ersten Mal in ihrem Leben muss Ria ihr Talent gegen eine echte Gefahr einsetzen und dabei alles anwenden, was ihr jemals beigebracht wurde. Doch es ist die unerwartete Hilfe an ihrer Seite, die ihr die notwendige Kraft gibt. Und bald auch ihr Herz höher schlagen lässt...

Lia Kathrina führt uns in eine Welt voller übernatürlicher Fähigkeiten, magischer Herausforderungen, ernstzunehmender Rivalen und großer Gefühle.
 
© Cover/Klappentext: "Winter of Love" -> Impress Verlag 
© Cover/Klappentext: "Essenz der Magie" -> Impress Verlag

 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
>>Julia, wo bleibst du?<< ca. Seite 93 aus Winter of Love

>>Der vergangene Tag hatte mich fertig gemacht<< Seite 114 aus Essenz der Magie

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Winter of Love: Lina wird als Charakterin mittlerweile etwas angenehmer, aber irgendwie packt mich die Geschichte trotzdem nicht so sehr. Es ist zwar eine sehr süße Geschichte, aber irgendwie passiert nichts besonderes, dass mich richtig fesseln würde.

Essenz der Magie: Auch hier fehlt mir noch das gewisse Etwas. Es gibt zwar das ein oder andere spannende Ereignis, wo ich noch gerne mehr erfahren möchte, aber im großen und ganzen ist mir die Geschichte zu sehr auf die Liebe ausgelegt. Dabei hätte es so viel Potenzial eine gute Mischung zu sein :o
Die Grund

4.Achtest du beim Buchkauf auf irgendwelche Bestsellerlisten oder Auszeichnungen?
Selten, aber eigentlich eher nein. Die meisten Bücher auf der Bestsellerliste interessieren mich vom Genre schon meistens nicht.
Und zudem bin ich doch eher die spontane Buchkäuferin. Ich schlender aber auch grundsätzlich direkt zu den Genres, die ich lese. Damit haben die Bestseller sowieso schon keine Chance, wenn sie nicht unbedingt direkt da auslieheb, wo ich schaue.

7 Kommentare:

  1. Hallo Sarah,

    deine aktuellen Bücher kenne ich nicht. "Essenz der Magie" ist nicht wirklich mein Genre, aber "Winter of Love" könnte sicher etwas für mich sein. Wie schade, dass ich dem noch nichts fesselndes passiert ist. Ich hoffe, das ändert sich noch.

    Bei der vierten Frage kann ich dir nur zustimmen. Die Bestseller sind auch selten mein Lieblingsgenre. Ich bin eher der Bauchgefühl-Buchkäufer.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Deine aktuellen Bücher kenne ich leider nicht. Ich hoffe, dass sie dich noch richtig packen können!
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Hey Sarah :)

    Schade, dass dich beide Bücher nicht so richtig fesseln können. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass noch was spannendes passieren wird :)

    Geht mir ähnlich - wobei ich doch nur sehr selten zu Spontankäufen neige. Stöbern geht aber immer - zumindest in meinen Genres ;)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Liebes :)

    So geht es mir im Buchladenstöbern auch: man grast seine Genres ab und da schaue ich auch nicht auf die Bestsellerlisten. Zumal ich finde, dass da immer so "erwachsene" Bücher draufstehen. Also Bücher, die mir langweilig erscheinen bis auf wenige Ausnahmen.
    Aber gottseidank sind die Geschmäcker ja verschieden.

    hier geht es zu meinem Beitrag:
    https://www.blogbuchstabenzauber.de/2020/01/14/gemeinsam-lesen-33/

    Liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  5. Hi Sarah,

    stimmt, ich laufe im Thalia auch immer an den Bestsellerregalen vorbei. Die nehmen eh viel zu viel Platz ein und steuere die Jugendbuch/Fantasysektion an.
    Ich hoffe, die beiden Bücher können dich doch noch mehr abholen.
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  6. Hey Sarah
    Das Buch Essenz der Magie steht auf mein Wuli. Ich kenne das auch von Hex Hall Band 1 da ist Potenzial schon da. Aber irgendwie wurde das nicht benutzt. Obwohl die Handlung richtig gut ist.

    Dein zweites Band kenne ich nicht. Ich wünsche dir bei deinen zwei Bücher viel Spaß beim lesen.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sarah,
    Essenz der Magie kenne ich vom Sehen her. Da habe ich schon überlegt, ob ich es mir kaufen soll. Aber wenn der Fokus zu stark auf der Liebesgeschichte liegt, lasse ich es doch sein. Ich mag es lieber, wenn sie im Hintergrund bleibt.
    Ich wüsste nicht mal, welche Bücher aktuell auf den Bestseller-Listen stehen. Da bin ich einfach nicht informiert. Sie interessieren mich auch nicht. Wenn mir ein Buch gut gefällt, ist es mir egal, wie vielen es auch noch gefallen hat.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.