Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 16. Januar 2020

[Interaktives] Top Ten Thursday: 10 Neuerscheinungen, auf die du dich in diesem Jahr freust

Hallö'chen zusammen,
beim heutigen TTT geht es um 10 Neuerscheinungen,  auf die du dich in diesem Jahr freust.
Heute gibt es dazu dann auch eher wenig gesagtes von mir. Ich zeig euch jetzt einfach mal die 10 Cover der Bücher, auf die ich mich in 2020 freue. Teilweise sind es auch Fortsetzungen.
Dann sind natürlich einige Bücher dabei, wo ich die Autoren gerne mag. Ubter anderem gehören dazu Sarah J. Maas und Jennifer Wolf.
  
  
Ich hab bisher leider noch keine Cover gefunden, aber ich freue mich auch riesig auf die Fortsetzung der Totenbändiger Reihe von Nadine Erdmann. Ich muss zwar immer noch Band 2 und 3 lesen, aber der erste Band wahr schon vielversprechend.

Das war es auch schon wieder von mir :)

20 Kommentare:

  1. Hi Sarah!

    "Das neunte Haus" haben wir gemeinsam - mit einigen anderen, das taucht ja heute doch öfters auf :)

    Panem und Das Lied der Sonne hab ich ebenfalls bei einigen gesehen. Bei Panem weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, ob ich es lesen werde, solche Prequels lese ich wirklich selten. Ich glaube, ich müsste dann vorher auch nochmal die Trilogie lesen, das ist schon ewig her bei mir ^^
    Das Lied der Sonne hab ich heute bei euch zum ersten Mal entdeckt und mir auch näher angeschaut. Das könnte was für mich sein, da werde ich aber erst noch ein paar Rezensionen abwarten :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      das neunte Haus habe ich heute auch sehr oft gesehen. :)

      Freut mich, dass man dich eventuell mit "Das Lied der Sonne" anstecken konnten.

      Ich bin sehr gespannt auf die Umsetzung des Prequels zu die Tribute von Panem. Es könnte richtig gut werden und nochmal die Hauptreihe dadurch anders darstellen, aber es könnte auch natürlich verwirren oder mir einfach nicht gefallen. Normal lese ich sonst auch eher selten ein Prequel, aber ich denke dass es hier gut passen wird.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Hallo Sarah,
    ich habe ein paar Mal nachgezählt, aber ... (auch wenn es nebensächlich ist) ich komme auf elf Cover.
    DAS NEUNTE HAUS steht auch auf meiner Wunschliste (hat es aber nicht auf meine TTT-Liste geschafft, wie du gesehen hast). Von den DIsney Villains habe ich ein paar auf meiner Wunschliste, aber gelesen habe ich noch keines davon.
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,
      Oh stimmt du hast recht. Ich hab jetzt auch mal mehrmals nachgezählt. Da hab ich mich bekn erstellen wohl etwas verzählt :o

      Auf das neunte Haus bin ich auch mit am meisten gespannt. Es klang zumindest sehr vielversprechend.

      Die Disney Villains kann ich nur empfehlen. Irgendwie rücken die Geschichten die Bösewichte nochmal in ein ganz anderes Licht.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Hallo Sarah, :)
    oh, da sehe ich gleich mehrere Gemeinsamkeiten: Das neunte Haus, Das Lied der Sonne, Kill the Queen und das Panem-Prequel. :) Auf all diese Bücher bin ich auch schon sehr gespannt.

    Auch das Buch von Laura Kneidl ist mir schon aufgefallen. Ich habe bisher nur ein Buch von ihr gelesen, das mir gut gefallen hat, und seitdem möchte ich mehr von ihr lesen, aber irgendwie kommt es nie dazu. :D Vielleicht wird es ja Das Flüstern der Magie. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,
      die gleichen Gemeinsamkeiten hab ich bei dir auch entdeckt :)

      Mit Laura Kneidl geht es mir sehr ähnlich. Ich hab meine ich mittlerweile 2 oder 3 Bücher von ihr gelesen, aber die gute Frau hat ja auch schon eine ganze Menge mehr veröffentlicht. Da muss ich mal so nach und nach mal rein schauen. Deswegen vielleicht geht es dann mit ihrer diesjährigen Neuerscheinung weiter :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  4. Huhu,

    bei Panem bin ich irgendwie noch unschlüssig ob ich es lesen möchte. Viele Bücher dieser Art sind einfach nur Geldmacherei und erweisen sich als ziemlicher Flop.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,
      die gleiche Befürchtung habe ich leider auch ein bisschen, aber gleichzeitig freue ich mich auf ein weiteres Buch aus diesem Universum.
      Ich hoffe einfach mal, dass es kein Flop wird :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  5. Hey Sarah
    Erst mal eine Frage weißt wann genau das neue Buch "Cresent City" von Sarah J. Maas auf deutsch erscheint?

    Die zwei Bücher "Kill the Queen" & "Das Flüstern der Magie" haben wir gemeinsam auf unsere Listen.

    Die zwei Bücher "Dunkelglanz" & "Shadows" von Jennifer L. Armentrout habe ich leider komplett vergessen das ich die auch auf meine Liste rauf packe.

    Die Bücher "Das Lied der Sonne" & "Das neunte Haus" sind jetzt durch die Aktion auch auf meiner Liste gewandert wo ich gerne lesen will.
    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      für die deutsche Version weiß ich es nicht und ich finde auch dazu noch kein Erscheinungsdatum. Je nachdem ob das deutsche auch dieses Jahr veröffentlich werden soll oder nicht entscheide ich mich auch um, ob ich es in englisch kaufe oder nicht. Bisher ist aber bei mir die englische Version geplant :)

      Juhuu zwei Gemeinsamkeiten ^^

      So ging es mir mit einigen Büchern diesmal auch. Ich hab so viel gesehen, wo ich dachte: Achja das wolltest du eventuell auch dieses Jahr lesen.

      Freut mich, dass dich die Aktion mit einigen Büchern auch anstecken konnte :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  6. Hallo Sarah,
    auf den ersten Blick sieht die Liste sehr toll und spannend aus! Einige der Buchcover sagen mir auch was, andere habe ich beim TTT entdeckt, ein paar wenige waren mir neu, aber das ist bei der Fülle an Büchern ja auch kein Wunder ;)
    Das neunte Haus habe ich nun schon öfter gesehen und bin inzwischen auch ganz neugierig darauf.
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana,
      da geb ich dir recht. Ich hab diesmal einen recht ähnlichen Eindruck gehabt. Aber dennoch ist auch mir noch das ein oder andere neue untergekommen :)

      Ich war sehr überrascht, dass das neunte Haus doch so oft aufgetaucht ist. Irgendwie hab ich damit doch nicht gerechnet:D
      Aber schön, dass wir dich alle damit anstecken konnten ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  7. Hallo Sarah,

    und auch bei dir lacht mich das Panem-Prequel an. Geht wohl nicht anders, oder? Man muss es wohl haben, wenn Panem liebt. :D

    "Das neunte Haus" finde ich auch recht interessant. Genauso die Bücher von Emma Scott. Die Autorin ist mir diesmal öfter aufgefallen.

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  8. Hey Sarah :)

    Die neue Reihe von Jennifer Estep habe ich auf meiner WuLi stehen. Klang vom Klappentext her wirklich spannend :)
    Die beiden Bücher von Jennifer L. Armentrout habe ich noch auf meiner erweiterten Liste stehen, da bin ich mir noch nicht sicher, ob ich sie lesen werde.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      fand ich auch, deswegen hat es das auch bei mir in die Liste geschafft. Ich hab ja die ein oder andere Reihe von ihr ausgelassen, weil es mir doch nicht so zugesagt hat, aber das nee klingt echt gut ^^

      Ok, ich bin ja ein großer Fan von dem Lux-Universum, daher werden beide Bücher auf jeden Fall gelesen :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  9. Hallo Sarah

    Wir haben keine Gemeinsamkeiten, aber "Das neunte Haus" muss ich haben. Ich finde es auf fast jedem Blog.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,
      das kommt schon mal vor. Aber freut mich, dass auch du mit dem neunten Haus angesteckt wurdest. Dennoch war ich selbst überrascht wie oft es diesmal dabei war ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  10. Hallo Sarah,

    unsere Gemeinsamkeit mit das neunte Haus hast du ja schon entdeckt. Ich bin sehr gespannt auf die Geschichte. Kill the Queen hab ich auch schon auf der WuLi und natürlich würde mich auch die Panem-Story interessieren. Aber da werde ich wohl erstmal die ersten Meinungen abwarten.
    Auch das geheimnis der dunkleln Fee finde ich spannend, bzw. das Konzept hinter diesen Büchern. Eins davon habe ich auch schon auf dem SuB, aber bin noch nciht zum Lesen gekommen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  11. Hi Sarah,

    auch bei dir sind ein paar Titel zu finden, die ich auch super spannend finde. Das neue Buch von Jennifer Wolf steht auch mittlerweile auf meiner Wunschliste. Von dem neuen Panem-Roman lasse ich mich auch mal überraschen.
    Ich hoffe, das neue Buch von Sarah J. Maas wird schnell übersetzt werden! Sie kann aber auch endlich mal in ihren Feenwelt weiterschreiben...

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  12. hallo, Panem und das neunte Haus habe ich schon mehrmals gesehen. Ich muss er die Grisha Chroniken lesen, wenn mir das zusagt, hole ich mir sicher mehr von leigh Bardugo. Panem habe ich ebenfalls noch nicht gelesen, kenne aber immerhin den ersten Film und weiß somit, dass es mir gefallen wird. Laura Kneidel und Nadine Erdmann habe ich mir schon notiert, die klingen gut. Schönen Sonntag . LG Petra

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.