Hallö'chen zusammen,
wie jedes Jahr gibt es nun wieder ein paar Fakten und Zahlen des vergangenen Jahres. Vorab noch eine kleine Collage mit meinen persönlichen Lieblingsbilder, die ich in 2021 hochgeladen habe.
Gelesene Bücher: 74 (ich hatte auf 80 gehofft, bin aber mit 74 auch sehr zufrieden, da ich auch einige sehr dicke Bücher in diesem Jahr dabei hatte)
Gelesene Seiten: 26.630, lesereichster Monat mit 4.486 Seiten war der August. Ebenfalls auch der Monat indem ich die meisten Bücher gelesen habe, mit sage und schreibe 11 Stück an der Zahl.
72 Gelesene Seiten pro Tag
Reihen beendet: 8, davon habe ich aber 2 abgebrochen und damit nicht wirklich beendet
Reihen angefangen: 22
Re-Reads: 2
Gelesene Manga: 206
Aktueller Stand des SuB:
Prints 253
E-Books: 122
Daran möchte ich definitiv im nächsten Jahr arbeiten und den SuB unter die 200 bekommen, also bei den Prints. Die E-Books stören mich eher weniger, weil sie keinen Platz weg nehmen. Alle Bücher, die ich nicht nochmal rereaden würde, ziehen dann nämlich nach dem Lesen aus.
Irgendwie war 2021 ein genauso seltsames Jahr wie 2020. Die Corona Pandemie ging weiter, auch wenn doch zunächst, dank der Impfung, ein wenig Besserung in Sicht war. So kehrte doch im Mitte des Jahres ein wenig Normalität ein. Daher habe ich mich auch im Herbst wieder im Fitnessstudio angemeldet und auch dort einige tolle Kurse für mich entdeckt. Ich gehe daher tatsächlich mittlerweile sogar 3 Mal die Woche zum Sport und lasse vor allem ungern den Kurs am Freitag ausfallen. Freitags findet immer ein Tanzkurs namens Breakletics statt. Ich würde es irgendwie als Mischung aus Breakdance und Hip Hop Tanzen beschreiben. Es ist zwar sehr anstrengend, aber macht auch sehr viel Spaß. Allgemein habe ich dadurch ein wenig meine Liebe zum Tanzen entdeckt, aber tatsächlich nur alles, was so in Richtung Hip Hop und Zumba geht. Jump Style und Shuffle finde ich zwar auch cool, aber ich bekomme das aktuell immer noch nicht hin. Mein Gehirn checkt das irgendwie nicht wie man die entsprechenden Körperteile kombiniert.
Was auch besonders schön war, waren meine Urlaube. Unter anderem habe ich eine Freundin besucht, die auch für ein paar Tage bei mir war. Allgemein war ich froh, dass es endlich wieder möglich war, sich mit seinen Freunden zu treffen. Ich habe die Treffen in unserer kleinen Gruppe so unglaublich vermisst. Auch, wenn von denen (soweit ich weiß) keiner meinen Blog regelmäßig verfolgt, aber vielleicht liest einer von denen diesen Beitrag vielleicht doch: Ich habe euch alle unfassbar lieb und es war echt schrecklich, euch das ganze Jahr in 2020 nicht "normal" sehen zu können. Was man durch 2020 und 2021 aber gelernt hat ist, dass man deutlich dankbarer für kleine Momente geworden ist. Ich hoffe zwar sehr, dass die Art, wie die Jahre verlaufen sind, langsam ein Ende nehmen, aber ich habe dadurch so einiges lernen können und habe einen ganz anderen Blick auf das Leben. Allgemein schätze ich viele Dinge viel viel mehr, als zuvor und möchte auch zukünftig vieles viel ruhiger angehen.
Obwohl sich privat nicht viel getan hat, weil das Jahr immer noch sehr entschleunigt war, ist dafür viel auf Arbeit passiert. Anfang des Jahres habe ich eine Zusatzaufgabe angenommen. Ich plane mit zwei anderen Kollegen nun die Fortbildung in unserer Abteilung. Dadurch bin ich ganz besonders charakterlich sehr gewachsen, weil ich auf Grund der Aufgabe, öfter gezwungen war über meinen Schatten zu springen. Ich rede zum Beispiel sehr ungern vor einer größeren Menschenmenge, aber unsere Vortragenden bei der Fortbildung werden in einer kleinen Ansprache, immer anmoderiert. Da ich ab und an Mal die einzige war, die da war und auch Arbeiten ungerne an andere Abdrücke, musste ich da meine Ängste etwas beiseite schieben.
Auch, wenn 2021 immer noch weit von einem normalen Jahr entfernt war, war es dennoch ein deutlich angenehmeres Jahr als 2020. Dennoch wünsche ich mir für 2022, dass die Pandemie endet und vor allem, dass einige sehr wichtige Ereignisse in meinem privatem Umfeld, nächstes Jahr reibungslos stattfinden können.
Ich wünsche euch daher an dieser Stelle auch, dass euere Vorhaben und Wünsche für 2022 in Erfüllung gehen werden. Kommt gut ins neue Jahr!
Auf ein schöneres und vor allem lesereiches Jahr 2022! <3
Liebe Grüße
Sarah