Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 13. September 2021

[Interaktives] Manga Montag #21

     

Hallö'chen zusammen und herzlich willkommen zum Manga Montag,
meine Beiträge werde ich ab heute ein wenig anders gestalten. Ich habe fest gestellt, dass ich zeitlich kaum dazu komme, sie in dem Ausmaß zu gestalten, wie ich bisher getan habe. Zumindest wurde es von Woche zu Woche immer stressiger für mich. Deswegen werden bei Aufgabe 3 nur noch die Neuzugänge aufgelistet, die ich auch gekauft habe und bei Aufgabe 4 verzichte ich auf die Klappentexte. Das spart mir unglaublich viel Zeit und ich hoffe, dass ich so auch mehr Zeit für andere gemeinschaftliche Aktionen gewonnen habe. Letzte Woche habe ich deswegen nämlich auf den TTT Beitrag verzichtet. Auch das Kommentieren von letzter Woche, hole ich heute nach :)

Heutige Teilnehmer:

  • Andrea (in den Kommentaren)
1.Welchen Manga hast du zuletzt gelesen und wie fandest du ihn?
Zuletzt habe ich den ersten Band von Mikamis Liebesweisen gelesen. Bei dem Manga bin ich auch froh, dass ich ihn mir aus der Bibo ausgeliehen habe. Ist zwar ganz unterhaltsam, aber absolut nichts besonderes.


Klappentext Mikamis Liebensweise Band 1:
Natsume ist verzweifelt, denn obwohl sie schon 16 Jahre alt ist, fehlt ihr jegliche Erfahrung in der Liebe. Und daran ist ganz allein ihr überfürsorglicher Nachbar Mikami schuld, der sie seit ihrer Kindheit von allen Männern abschirmt. Inzwischen arbeitet er als Schularzt an ihrer Schule und lässt alle Mädchenherzen höherschlagen. Auch Natsume muss sich schon bald eingestehen, dass sie ihm nicht länger widerstehen kann …

2.Liest du aktuell auch einen? Wenn ja, welcher und wie gefällt er dir bisher? Wenn nein, welchen möchtest du ggf. bald lesen?
Als nächstes möchte ich den zweiten Band von Mikamis Liebensweise lesen.


3.Welche Manga durften zuletzt bei dir einziehen? Dabei ist es egal, ob du sie als Print, E-Manga oder einfach nur ausgeliehen hast.
Neben 20 Titeln aus der Bibo, sind auch ein paar gekaufte Mangas eingezogen. Da ich in der Bibo immer recht viel ausleihe und sie eigentlich auch dann nicht zu meinem Bestand gehören, werde ich hier auf die Auflistung der Bibo Titel verzichten. 
Aber jetzt mal zu meinen Neuzugängen im Regal:

4.  Zeige 5 Manga, die du mit deiner Kinder-/Jugendzeit verbindest
     
Eine Aufgabe, die ich mal wieder sehr einfach fand. Ab dieser Woche verzichte ich auf die Klappentexte. Es ist einfach unfassbar viel Arbeit sowohl die Cover als auch die Klappentexte raus zu suchen. 

Aufgabe für die nächste Woche:   Neben Reihen, gibt es auch Einzelbände. Zeige uns deine 5 liebsten Einelbände.

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Wie immer komme ich erst einen Tag zu spät bei dir vorbei. Aber besser spät als nie^^ Deine Neuzugänge und auch den beendeten Manga kenne ich ja schon vom Skypen. Da weißt du ja auch, welche ich schon kenne^^
    Als letztes hab ich gestern Abend den 1. Band von "Demon Tune" beendet ... yoar, ich muss erstmal den zweiten lesen, bevor ich da eine Meinung zu habe^^

    Manga, die ich mit meiner Kindheit/Jugend verbinde ... keine ist wohl die ehrlichste Aussage^^ weil ich damals einfach noch keine gelesen habe. Animes hab ich auch erst in meiner späten Jugend angefangen und da hab ich damals nur InuYasha und Detektiv Conan gesuchtet. Naruto und Sailor Moon kamen bei mir erst später.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.