Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 14. September 2021

[Interaktives] Currently Reading #22

  

Hallö'chen zusammen,
bei der lieben Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten habe ich ihren Currently Reading Beitrag gesehen. Auch wenn es aktuell nur ein Aktion ist, die sie für sich ins Leben gerufen hat, hoffe ich doch, dass es eine regelmäßige, allgemeine Aktion wird. Ich finde es zumindest immer ganz nett bei anderen zu stöbern, was sie so aktuell lesen und welcher Eindruck gerade so herrscht.

Irgendwie verging die letzte Woche wie im Flug. An sich war es auch eine Woche, die mit recht vielen Terminen voll war. Unter anderem hatte ich einen Termin in der Werkstatt, um den Steinschlag in meinem Auto reparieren zu lassen. Das hat übrigens sehr gut geklappt und die Scheibe musste zum Glück nicht ausgetauscht werden.
Dank dem dicken Schinken, kam ich leider nicht viel zum Lesen anderer Bücher. Ich hoffe aber, dass ich den bald beenden kann und meine Aufmerksamkeit wieder anderen Büchern widmen kann. 

Currently Reading und aktuelle Seite

Seite 638/784

*** Abschließender Band der vierteiligen New-York-Times- und Spiegel-Bestseller-Serie DIE FARBEN DES BLUTES*** Siege haben ihren Preis! Das weiß Blitzwerferin Mare nur allzu gut seit dem Verrat durch Prinz Cal. Umso klarer ist ihr Ziel: Sie wird das Königreich umstürzen und den versklavten Roten und verfolgten Neublütern ein Leben in Freiheit sichern. Mavens Thron wird fallen! Doch der König tut alles, um Mare zurückzubekommen, auch wenn er dadurch sein Land zerstört. Mare braucht die Hilfe der Rebellen – und Cals Silber-Freunde. Um den zu besiegen, der fast ihren Willen gebrochen hätte, muss sie sich mit dem verbünden, der ihr das Herz brach. --- Aufregend, aufwühlend und absolut ungewiss: Wie geht Mares Geschichte aus?!

Seite 92/448
Auf der Flucht vor der Republik schließen sich June und Day den Patrioten an, um Days Bruder zu retten und in die Kolonien zu entkommen. Doch die Patrioten fordern eine Gegenleistung: June und Day sollen Anden, den neuen Elektor, töten. Eine Tat, die all dem Unrecht und der brutalen Unterdrückung ein Ende bereiten könnte.
Als June jedoch begreift, dass der neue Elektor ganz anders ist als sein Vorgänger, beginnt sie zu zweifeln: Was, wenn Anden einen neuen Anfang darstellt? Was, wenn politische Veränderung nicht unbedingt Tod, Vergeltung und Gewalt bedeuten muss? Was, wenn die Patrioten falsch liegen?

Momentane Meinung:
Wütender Sturm Leider habe ich den dicken Schinken immer noch dabei. Aber ich bin schon in den letzten Zügen. Daher bin ich sehr optimistisch, dass ich das Buch nächste Woche nicht mehr mit dabei haben. An sich fand ich den vierten Band bisher nicht besonders spannend. Ganz im Gegenteil. Er hat sich total zäh lesen lassen und war insgesamt einfach nur langweilig. Ich denke auch Mal nicht, dass die letzten 150 Seiten mich vom Gegenteil überzeugen können.

Legend: Wegen dem dicken Schinken bin ich leider nicht so weit bei Legend gekommen. Es hat auf jeden Fall ein paar Seiten gebraucht bis ich mich wieder eingelesen hatte. Am Anfang fehlten mir doch ein wenig die Erinnerungen an den ersten Band. Aber an sich freue ich mich sehr hier weiter zu lesen.

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Viele Termine kenne ich, so gehts mir diese Woche. Aber das lange Wochenende ist in Sicht und darauf freue ich mich jetzt einfach mal schon^^

    Deine aktuellen Bücher kenne ich beide - unser Leserundenbuch hab ich ja schon abgebrochen. Bin gespannt, was du da noch erzählen wirst.
    Und bei Legend wünsche ich dir ganz viel Lesefreude :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sarah,

    Respekt, dass du durchgehalten hast und das Buch noch beenden willst. Ich wünsche dir viel Spaß mit Legends, sobald du diesem Buch deine volle Aufmerksamkeit widmen kannst.

    Lg, Moni

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.