Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 2. September 2021

[Interaktives] Top Ten Thursday #536

 

Hallö'chen zusammen,
damit neigt sich auch meine letzte Urlaubswoche dem Ende. Aktuell bin ich noch im Urlaub an der Nordsee. Heute steht ein Tag am Strand an, daher kann es sein, dass ich sogar zeitnah kommentieren werde. Ansonsten werde ich meine Runde am Wochenende drehen. :)

Heutige Aufgabe:  10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem U / V anfängt (zur Not auch Vorname)

Heute ist die Liste wieder recht klein. So viele Autoren mit U und V habe ich dann leider nicht zusammen bekommen. Mit sogar gar keines. Immerhin habe ich alle 4  Bücher schon gelesen. 
https://cubemanga.blogspot.com/2018/02/buchreview-magisterium-der-schlussel.html 
D. Valentine
Serena Valentino
Vivien Verley
Mira Valentin

15 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Kein U, das haben wir wohl gemeinsam^^ okay, wir haben auch D. Valentine und Mira Valentin gemeinsam, sogar mit den gleichen Büchern.
    Die anderen beiden kenne ich vom sehen her. Alexis Goldfire habe ich auf dem SuB, aber ich meine, dass hab ich beim letzten Ausmisten vom Tolino runter genommen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    AutorInnen mit U&V

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      mehr Gemeinsamkeiten als man erst dachte :D

      Hat sich auf jeden Fall gelohnt es auszumisten. Ich fand de Story fürchterlich. Und ich bin ja normalerweise leicht zu beindrucken :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Guten Morgen Sarah
    oh, geniesse den Strand heute bitte für mich mit! Ich hab sooooo Meerweh und da wir dieses Jahr nicht ins Ausland reisen, bleiben für mich nur Berge und einige Seen, aber das ist halt nicht dasselbe wie das Meer und Sand und die salzige Luft...

    Deine Bücher kenne ich nicht, aber wir lesen ja auch gänzlich andere Genres. Es gab Buchstaben, die einfacher waren, dennoch hab ich zehn Autoren zusammengebracht.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anya,
      habe ich gemacht! Kann ich total verstehen. Mittlerweile bin ich wieder zu Hause und vermisse das Meer jetzt schon. Einfach die Luft, die Geräusche. Dabei konnte man einfach so entspannt lesen :)

      Im Ausland war ich auch nicht, war mir zu unsicher :D
      Aber die Nordsee hatte auch ein paar kleinere süße Strände. Ist natürlich nicht vergleichbar mit den Stränden in südlicheren Ländern. Vor allem ist es in Deutschland ja doch recht frisch :D

      Die Berge haben aber auch etwas sehr idyllisches. Letztes Jahr war ich in Österreich am Achensee. Die Gegend war dort unglaublich hübsch <3
      Aber ich finde Österreich allgemein ein sehr hübsches und idyllisches Land.

      Das stimmt wohl. Dennoch finde ich es immer interessant, was andere Leute so auf ihren Listen haben ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Hallo Sarah,
    genieße deinen Urlaub... ich werde meinen erst nächste Woche genießen, wobei ... es ist ja eher Sightseeing, das wird eher Stress ... aber schön. Zurück zum Thema.
    U fand ich auch schwer, da habe ich gerade mal einen Autor, V ging ganz gut. Von deinen Autoren kenne ich eigentlich nur Serena Valentino, aber auch nur deshalb weil das Buch auf meiner WuLi steht.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-gIN

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Martin,
      danke und habe ich auch noch erfolgreich genossen. Der letzte Tag war noch sehr schön und entspannt. Sightseeing hatte ich wohl bedacht einen Tag vorher abgearbeitet. Das war aber auch überraschend stressfrei. Wahrscheinlich, weil ich mich mit niemanden absprechen musste. :)

      Mir sagten heute die meisten Autoren auch nicht viel. Aber immerhin kennst du eine Autorin von meiner Liste ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  4. Hallo Sarah,

    deine Liste gefällt mir von den Covern her. Kennen tue ich aber keinen einzigen Titel.

    Oh wie schön, du bist noch im Urlaub. DAnn grüß mir die Nordsee und genieße noch den schönen Tag am Strand.


    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,
      vom Cover her fand ich die Bücher auch alle toll, aber die meisten davon konnten mich leider nicht so überzeugen.

      Danke dir ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  5. Hallo Sarah,
    es war auch wirklich schwierig, Namen mit U und V zu finden.
    Zwischen den Zeilen verliebt und Der Mitreiser habe ich heute schon mal gesehen.
    Die Schönste im ganzen Land liegt noch auf meinem SuB. Alexis Goldfire kenne ich nicht.
    Ich wäre auch gespannt, wie mir die Freche Mädchen - Freche Bücher heute gefallen würde. Wenn ich zufällig mal eins in die Hände bekomme, lese ich mal rein. :-D
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tinette,
      ja sehr schwierig sogar. Wobei ich heute noch so den ein oder anderen Autor entdeckt habe :D

      Alexis Goldfire brauchst du dir auch nicht merken, das Buch konnte mich nicht so überzeugen.
      Bei den Disney Büchern bin ich Zwiegespalten. Die ersten haben mir gut gefallen, aber es wird von Band zu Band schwächer.
      Dagegen mag ich die A Twisted Tales Reihe viel lieber. Wobei ich da bisher auch nur die englischen Titel kenne. Ich muss bald mal die deutschen lesen.

      Freche Mädchen-Freche Bücher. So hieß die Reihe stimmt :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  6. Hallo Sarah,
    genieß die letzten Urlaubstage! Urlaub vergeht immer viel zu schnell :/
    Irgendwie ist es echt witzig, dass wir trotz der kleinen Liste eine GEmeinsamkeit haben, auch wenn du das Buch nicht sooo mochtest. Mir hat es ja total gefallen. Die anderen Bücher von Mira Valentin sind von der Art her anders, vielleicht ist das dann eher deins :)
    Ansonsten hat Anja auch Alexis Goldfire gelesen, fand das aber auch nicht so gut, deswegen ist das bei uns heute auch nicht mit dabei.
    Liebe Grüße
    DAna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana,
      danke und werde ich auf jeden Fall machen. Urlaub geht definitiv immer viel zu schnell vorbei. Vor allem, weil meine letzten Urlaubstage auch noch mit Freunden verplant sind. Was ich sehr schön finde, da die gemeinsame Zeit toll wird, aber man hat dann Spaß und wenn man Spaß hat geht die Zeit meistens schneller um :D

      Ich fürchte ich habe die Geschichte einfach null verstanden. :D
      Beim Lesen habe ich die ganze Zeit auf die Erleuchtung gewartet. Ich bin auf jeden Fall auf die anderen Bücher von Mira Valentin sehr gespannt.

      Alexis Goldfire fand ich auch fürchterlich, deswegen ist meine Liste auch eher keine Top Liste, sondern eine Notgedrungene Liste.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  7. Hallo,
    U war bei mir auch Mangelware. Auf einen Namen habe ich verzichtet weil ich das Buch nicht so mochte, dann waren es nur noch 2 U. Vgab es schon deutlich mehr. Aber Deine Liste ist klein und fein. Schönen Urlaub und LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Schönen guten Morgen!

    Ja, die Auswahl war echt schwierig, bei W wirds wieder einfacher, aber bei X, Y und Z bin ich gespannt - die drei Buchstaben werde ich natürlich zusammenfassen ;)

    Von deinen Autorinnen kenne ich leider keine bzw. nur dem Namen nach. Gelesen hab ich von ihnen nichts, aber Mira Valentin ist öfter dabei heute und "Der Mitreiser" hab ich auch schon in einem anderen Beitrag entdeckt. Das sieht interessant aus!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sarah,
    gut, dann wird meine Wunschliste ja nicht weiter anwachsen.
    Die Idee, die Disney-Geschichten aus der Sicht der Bösewichte zu lesen, finde ich ja sehr interessant. Jetzt habe ich aber schon mehrfach gehört, dass die Bücher nicht sooo toll sind. Ich werde es trotzdem mit der Geschichte der bösen Stiefmutter probieren. Jetzt habe ich das Buch ja auf meinem SuB.
    Von A twisted tale habe ich bisher auch nur drei Bücher auf Englisch gelesen, weil ich irgendwann dachte, sie werden nicht mehr übersetzt: Once upon a dream, As old as time und A whole new world. Vor zwei Wochen habe ich Elsas Suche geschenkt bekommen. Das Buch will ich demnächst anfangen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.