Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 6. September 2021

[Mangaersteindruck] Hello, Innocent 01

Titel: Hello, Innocent 01
Originaltitel: Hello Innocent
Autor: Mayu Sakai
Genre: Romance, Shojo
Verlag: Altraverse
Erscheinungsjahr: 2021
Seiten: 192
Preis: 5€ 
Reihe: bisher 1 Band erschienen, Band 2 erscheint am 15.10.2021
Bewertung: 5 von 5 Kirschblüten🌸

Zusammenfassung:
In Yukitos Leben gab es bisher nichts anderes als Lernen und Sport. Für Mädchen oder gar die Liebe blieb ihm nie genug Zeit. Doch dann wird er von einem fremden Mädchen aus einer brenzligen Situation gerettet. Es stellt sich heraus, dass sie eine Mitschülerin von ihm ist. Doch im Unterricht ist sie bislang noch nie erschienen. Das weckt natürlich Yukitos Interesse …
Quelle Cover und Klappentext: Altraverse

Meiunung: 
Ich habe schon eine Weile keinen Manga von Mayu Sakai gelesen. Dabei mag ich ihren Zeichenstil sehr gerne. Allerdings wurden mir die Storys viel zu kitschig und teilweise auch zu kindlich. Mit der Zeit waren ihre Reihen einfach nur noch 0815 Shojo-Manga. 

Auf Hello, Innocent bin ich durch eine Rezi von Jemand anderen aufmerksam geworden. Allein, dass die Story aus der Sicht des jungen geschrieben ist, fand ich schon sehr innovativ. Auch beim Lesen fand ich den Aspekt unglaublich interessant. Allgemein ist der Manga aber nicht 0815. Ich finde auch, dass die Story, obwohl sie an einer High-School spielt, deutlich erwachsener rüber kommt. Zudem finde ich es wirklich gut gelungen wie die Charaktere hier dargestellt werden und welche Problematiken sie haben. 

Ich freue mich sehr auf die Reihe und hoffe auch, dass sie den Anfangseindruck auch fortlaufend bei behalten wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.