Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 27. September 2021

[Interaktives] Manga Montag #23

    

Hallö'chen zusammen und herzlich willkommen zum Manga Montag,
diesmal wieder pünktlich, da ich trotz Besuch ein recht ruhiges Wochenende hatte. Ich hoffe ihr wart alle gestern fleißig wählen. Ehrlich gesagt bin ich total gespannt, welcher Regierungsmischmasch es am Ende werden wird. Zumindest gehe ich nicht davon aus, dass eine Partei allein eine große Mehrheit bekommt. Ich hoffe aber auch, dass es diesmal neuer Wind in die Reihen kommt. So wie es aktuell ist, kann es auf jeden Fall nicht weiter gehen. Wobei ich die Merkel als Kanzlerin vollkommen in Ordnung fand. Naja aber hier soll es ja nicht politisch zu gehen ^^

Also mal wieder schnell zurück zu nerdigen Themen

Heutige Teilnehmer:

1.Welchen Manga hast du zuletzt gelesen und wie fandest du ihn?
Zuletzt habe ich einen Einzelband gelesen und zwar "Im Bann der Schlange". Ich fand ihn so lala. Positiv war auf jeden Fall, dass der Manga nicht aus mehreren Kurzgeschichten bestand, sondern aus einer einzigen, die in mehrere Kapitel aufgeteilt war. Ansonsten hatte ich eher Probleme mit den Charakteren warm zu werden.


Klappentext Im Bann der Schlange:
Chika freut sich darauf, an der Highschool endlich ein ganz normales Teenager-Leben führen zu können. Denn seit ihrer Kindheit musste sie sich pausenlos um den Nachbarjungen Nishiki kümmern, dessen Vater die Firma gehört, für die Chikas Vater arbeitet. In seiner Gegenwart fühlt sie sich allerdings wie ein Hamster, der in die Fänge einer Schlange geraten ist. Um ihm endlich zu entkommen, hat Chika sich heimlich an einer anderen Highschool angemeldet. Doch so leicht wird sie Nishiki nicht los ...

2.Liest du aktuell auch einen? Wenn ja, welcher und wie gefällt er dir bisher? Wenn nein, welchen möchtest du ggf. bald lesen?
So langsam aber sicher müssen einige meiner ausgeliehenen Manga wieder zurück in die Bibliothek und da ich Samstag wieder auf den Weg zu meiner Heimatstadt bin, kombiniere ich das gleich mal mit dem dortigen Bibo Besuch und bringe schon mal ein bisschen weg. Daher werde ich mich hoffentlich heute Abend auch diesem Einzelband hier widmen. Am Wochenende findet übrigens eine Manga-Lesewochenende statt, da ich auch wieder so einiges weg lesen möchte, um die entsprechenden Mangatitel in der Bibo Vorort weg zu bringen. Für alle, die es noch nicht wussten: Ich habe zwei Ausweise, einmal einen in der Stadt , wo ich lebe und einmal in der Stadt, wo ich ursprünglich herkomme. Die beiden Städte liegen auch gerade mal 40 km auseinander und da ich auf Grund von Freunde und Familie  mindestens einmal im Monat in Richtung Heimat fahre, bietet sich das immer gut an. 

Klappentext Herzenswünsche
Hotaru möchte endlich wissen, was Liebe ist. Als sie gerade laut darüber nachdenkt, bietet ihr der attraktive Shinri an, ihr Unterricht in Sachen Liebe zu geben. Hotaru bezweifelt jedoch, dass das eine gute Idee ist. Später erfährt sie, dass für Shinri die Liebe so einfach wie Luftholen ist und er schon zigmal verliebt gewesen sein soll. Das macht ihn in Hotarus Augen zum Experten und sie geht schließlich doch auf sein vielversprechendes Angebot ein …

3.Welche Manga durften zuletzt bei dir einziehen? Dabei ist es egal, ob du sie als Print, E-Manga oder einfach nur ausgeliehen hast.
Ich kann wieder Mal sehr stolz berichten, dass ich keinen Manga gekauft habe. Nach den letzten Wochen, wo es auch extrem eskaliert ist, ist es auch sehr beruhigen Mal zwei Wochen nichts gekauft zu haben ^^

4. Zeige uns 5 Manga, auf denen eine dreier Truppe zu sehen ist.
Dreiertruppen waren gar nicht so einfach zu finden, Meistens sind 2 oder mehr Personen auf ein Cover. Als erstes ist mir aber direkt 10th eingefallen.
Von den 5 Mangas, kann ich Orange ganz besonders empfehlen. Eine sehr tolle Reihe, die mich an vielen Stellen emotional sehr mitgenommen hat.

Aufgabe für die nächste Woche: Challenge: 5 Manga, die du in diesem Monat lesen möchtest 

4 Kommentare:

  1. Hallo Sarah,
    ich habe mich gerade total spontan entschlossen, am Manga Montag teilzunehmen, auch wenn mich die letzte Frage vor eine echte Herausforderung gestellt hat.
    aber ich habe es geschafft. *kicher*

    Manga Monday


    Liebe Grüße
    Mella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Melanie,
      freut mich sehr, dass du beim Manga Montag dabei bist :)

      Die heutige Aufgabe fand ich auch nicht ganz so einfach.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Huhu Sarah :)

    Heute wieder an einem Montag, weil ich gerade am PC sitze und eh Blogbeiträge schreibe^^

    Deinen zuletzt gelesenen Manga habe ich glaube auch schon gelesen ... zumindest kommt mir der Titel bekannt vor. Aber von Einzelbänden merke ich mir das eher nicht so genau^^

    Ich stelle gerade fest, dass ich gar nicht nach Mangas geschaut habe, die zum heutigen Thema passen *Hände vor den Kopf schlag* 10th wäre mir als erstes auch eingefallen, aber danach siehts dann schon eher mau aus. Spontan fällt mir nichts weiter ein. Aber nächste Woche sollte ich wieder mehr Auswahl haben ;)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Andrea,
    so pünktlich, sehr löblich :)

    Ich bin aber auch mal mit dem Rekommentieren zeitnah. So zeitnah war ich schon lange nicht mehr :D

    Kann ich gut verstehen, gibt auch einfach viel zu viele Einzelbände.

    Oh je, schande über dein Haupt xD
    10th war einfach sehr nahe liegend ^^

    Dann bin ich mal auf nächste Woche gespannt.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.