Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 6. September 2021

[Interaktives] Manga Montag #20

     

Hallö'chen zusammen und herzlich willkommen zum Manga Montag,
und damit ist der Urlaub auch wieder vorbei und der normale Alltag kehrt zurück. Trotz 3 Wochen frei, hätte ich gerne jetzt noch eine Woche gehabt. Aber ich freue mich auch irgendwie darauf meine Arbeitskollegen zu sehen. Die Woche ist aber auch mit vielen Terminen voll und am Samstagabend hat eine Freundin bei mir am Auto einen Steinschlag in der Windschutzscheibe entdeckt. Da werde ich mich heute mal drum kümmern  müssen.

Heutige Teilnehmer:

  • Alica 
  • Andrea (in den Kommentaren)

1.Welchen Manga hast du zuletzt gelesen und wie fandest du ihn?
Gestern habe ich noch die Bände 1-7 von Bad Boy Yagami gelesen. Wenn ich nicht so müde gewesen wäre, hätte ich den 8. Band gleich auch noch gelesen. Die Reihe gefällt mir bisher auch sehr gut. Ich mag vor allem Kaede als Charakter sehr gerne, auch wenn er gerade am Anfang etwas mürrisch und unfreundlich ist. Ich werde wahrscheinlich auch im Laufe der Woche noch die restlichen Bände kaufen gehen.

Klappentext Bad Boy Yagami Band 1:
Es ist Frühlingsanfang und Shizuku hat ihren ersten Tag an der Highschool. Alle Mädchen sind völlig aus dem Häuschen, schließlich wimmelt es hier nur so von hübschen Kerlen! Nur Shizuku lässt das herzlich kalt, schließlich weiß sie durch ihren Bruder, wie solche Schönlinge ticken. Als sie für eine Freundin den beliebtesten Jungen der Schule Yagami anquatschen soll, kommt es zu einer folgenschweren Verwechslung: Denn Yagami hat einen echt mies gelaunten Zwillingsbruder! Und dieser „Bad Boy Yagami“ macht Shizuku ein unmoralisches Angebot, welches sie nicht ausschlagen kann …

2.Liest du aktuell auch einen? Wenn ja, welcher und wie gefällt er dir bisher? Wenn nein, welchen möchtest du ggf. bald lesen?
Später werde ich den 8. Band von Bad Boy Yagami lesen.


3.Welche Manga durften zuletzt bei dir einziehen? Dabei ist es egal, ob du sie als Print, E-Manga oder einfach nur ausgeliehen hast.
Diese Woche ist nur ein einziger Manga aus der Bibo eingezogen. 


4.  5 Manga, eurer Lieblingsmangaka.
Ohje die Aufgabe war doch etwas schwerer als erwartet. Auf Anhieb ist mir nämlich erstmal nur REC eingefallen. Das wird wohl auch der kürzeste Titel bleiben :D

Klappentext Strobe Edge Band 1:
Wie viele ihrer Freundinnen auch himmelt Ninako den beliebtesten Jungen des Jahrgangs, Ren, an. Als dieser bei einer zufälligen Begegnung aus Versehen Ninakos Handyanhänger kaputtmacht und ihr kurze Zeit später einen neuen schenkt, verliebt sie sich in Ren. Doch ihre Freundinnen möchten sie lieber mit ihrem Kumpel Daiki verkuppeln. Als dieser Ninakos Interesse an Ren bemerkt und in ihm den Rivalen erkennt, nehmen die Dinge ihren Lauf.

Klappentext Edens Zero Band 1:
Wenn Zufall zu etwas Unvermeidlichem wird, ist es Schicksal.
Im Reich der Träume, dem Vergnügungspark Granbell, lebt Shiki allein unter Robotern, doch dann treffen die ersten Gäste seit 100 Jahren ein: Rebecca und ihre blauen Katze Happy. Die drei verstehen sich auf Anhieb gut und werden »Freunde« … Allerdings birgt dieses kleine Aufeinandertreffen große Veränderungen für ihr »Schicksal«!!
Das Abenteuer von Shiki, Rebecca und Happy beginnt!
Auf in noch unbekannte Welten!

Klappentext Platinum End Band 1
Nachdem Mirais Familie bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, kommt er zu seinem Onkel und seiner Tante. Doch sein Leben dort ist unerträglich und so springt er am letzten Tag der Mittelschule von einem Hochhausdach. Im letzten Moment rettet ihn jedoch der Engel Nasse und erklärt ihm, dass jeder das Recht auf Glück hat. Sie stattet ihn mit besonderen Fähigkeiten aus und gibt ihm die Chance seinem Leben wieder einen Sinn zu geben …

Klappentext In Love with You Band 1
Yuna ist zu Tode betrübt: Ihre große erste Liebe Takumi hat sie nach wenigen Monaten Fernbeziehung abserviert. Obwohl inzwischen einige Zeit ins Land gegangen ist, kommt sie einfach nicht über ihn hinweg. Da bittet sie ihr Schulkamerad Hayato um ein Date! Yuna geht zunächst widerwillig darauf ein, aber der sanfte Hayato schafft es tatsächlich, sie von sich zu überzeugen. Doch gerade als sie glaubt, mit Hayatos Hilfe ihren alten Schwarm hinter sich lassen zu können, erscheint Takumi wieder an Yunas Schule ...

Klappentext Chobits Band 1:
Hideki traut seinen Augen kaum: Liegt da wirklich ein Computer auf dem Müll?
Seine Skepsis ist berechtigt. Schließlich kosten Computer in seiner Welt ein kleines Vermögen, denn sie können fast alles und haben eine menschliche Gestalt! Überglücklich trägt er das schwere Gerät in Form eines jungen Mädchens nach Hause. Nur übersieht er dabei, dass eine kleine Disc zurück bleibt…

Aufgabe für die nächste Woche:  Zeige 5 Manga, die du mit deiner Kinder-/Jugendzeit verbindest

2 Kommentare:

  1. Hi Sarah,

    heute bin ich endlich mal wieder dabei! :)
    https://crashies-wonderland.blogspot.com/2021/09/manga-montag-9.html

    Bei Aufgabe 5 hätte ich CLAMP auch noch nehmen können, fällt mir gerade auf. :D

    LG Alica

    AntwortenLöschen
  2. Hello again ;)

    Oh, Bad Boy Yagami. Da warst du mit 7 Bänden aber noch recht fleißig. Ich kenn den Manga ja schon und mochte ihn ganz gerne :)

    Lieblingsmangaka ... hab ich nicht, würde ich mal behaupten wollen^^ Lieblingsmanga ja, aber Mangaka ... ehrlich gesagt ist mir das schnuppe, wessen Name da oben drauf steht^^ von den meisten kenne ich auch nur eine Reihe und wüsste gar nicht, was die noch geschrieben haben.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.