Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 20. September 2021

[Interaktives] Mein SuB kommt zu Wort #20

  

Die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" hat Anna von AnnasBücherstapel erstellt und ist eine sehr schöne Aktion. 
Übernommen haben die Aktion seit August 2021 nun Melli von Melli's Buchleben und Vanessa von Vanessas Literaturblog

Informationen findet ihr jeweils auf den Seiten der beiden, die ich euch auch direkt verlinkt habe.

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)
Im vergangenen Monat hat sich der Buchkauf mal sehr stark in Grenzen gehalten. Es sind gerade Mal zwei neue Bücher eingezogen. Außerdem hat Sarah auch Mal ein wenig von den Büchern im Regal gelesen, anstatt nur ausgeliehene Bücher. Ich bin also aktuell 246 (-4 zum vorherigen Monat) Prints und 110 E-Books (-1 zum vorherigen Monat) schwer. Diesmal konnte ich mich reduzieren. Wird aber auch Zeit, dass ich mal abspecke. Bald steht der Winter an und da ziehen eventuell wieder so einige Bücher ein. Ich neige irgendwie auch dazu Winterspeck anzulegen :D

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Die letzten drei kann ich gar nicht zeigen, da zu, letzten Mal gerade Mal 2 neue Bücher eingezogen sind. Da muss ich meine Besitzerin mal sehr loben, dass sie sich beim Kauf gut zurück gehalten hat. Das Bibliotheksshoppen ist dafür jedes Mal eskaliert, aber die Bücher zählen ja nicht zum SuB, da sie ggf. ungelesen wieder zurück in die Bibo landen.


3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)
Nahezu frisch verlassen hat mich "Wütender Sturm". Ein dicker Schinken, wo Sarah sich am Ende auch nur noch durch gequält hat.

4. Liebe:r SuB, im September wollen wir unseren Fokus auf die Hardcover in Deinen Stapeln legen. Welche Hardcover soll Dein:e Besitzer:in bis zum nächsten Monat lesen?
Da habe ich mich mal für diese beiden entschieden. Vor allem Cresent City könnte Sarah mal lesen. Ursprünglich wollte sie das Buch lesen als es erschienen ist. Ich würde mal behaupten das hat nicht si gut geklappt.

Erfreulich kann ich berichten, dass "Wenn Liebe eine Farbe hätte" mich verlassen hat. Damit hat Sarah endlich mal ein Buch von Aufgabe 4 befreit

Bisher nicht geschafft hat Sarah folgende Bücher:
Ein Vampir zum Vernaschen (Februar 2021),
Jedes Jahr im Juni (Juni 2021)
Die Muschelsammlerin (Juni 2021)
Verfolgt im Mondlicht (Juli 2021)
Soul Seeker - Vom Schicksal bestimmt (Juli 2021)
Seelen (Juli/August 2021)
Panem X (August 2021)
Cresent City (August 2021)

      

Ich wünsche euch einen schönen Restmonat. Bleibt gesund und bis zum nächsten Mal!
Sarahs SuB Gustav

4 Kommentare:

  1. Huhu Gustav :)

    Schön, dass du schrumpfen konntest :) weiter so! Winterspeck sammel ich glaube nicht an ... nur Geburtstagsspeck und das ja auch schon recht bald^^

    Wütender Sturm ... schön, dass du es beenden konntest, aber wirklich schade, dass es dir nicht gefallen hat. Das wünscht man sich ja bei so einem Schinken nicht :(
    Chain of Iron ... ich hab munkeln hören, dass das hier auch bald einziehen soll^^

    Schön, dass auch bei 4. wieder ein Buch gelesen wurde. Ich durfte da auch endlich mal wieder was streichen^^ HCs hab ich kaum welche gefunden, anscheinend mag Andrea die nicht so. Aber auch gut, so musste es eben ein Buch sein, was schon mal hier dabei war, aber immer noch ungelesen ist^^

    Es grüßt,
    Subs (& Andrea)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Gustav,

    dann specke mal noch etwas ab, bevor das im Winter wieder drauf kommt. :D
    "Chain of Gold" und "Chain of Iron" liegen hier auch noch ungelesen... aber ich vermute, dass Alica jetzt auch einfach auf Band 3 wartet und die Trilogie dann am Stück verschlingt. Das hat sich bei den Büchern von Cassandra Clare meist bewährt, um fiese Cliffhanger zu umgehen. :D
    "Wütender Sturm" hatte Alica leider auch nicht so überzeugt...
    Für Aufgabe 4 drücken wir die Daumen, dass noch ein paar Bücher bis Jahresende gelesen werden. ;)

    LG Helmut, SuB von Alica
    Mein Beitrag.

    AntwortenLöschen
  3. Hey Sarah und Gustav,

    haha, Winterspeck kennen wir hier auch in Buchform :D

    Wir drücken die Daumen und Seiten, dass die Bücher von Aufgabe 4. mal gelesen werden. Empfehlen können wir "Seelen", das hat Melli sehr gut gefallen. "Panem X" steht noch auf der Wunschliste bei uns.

    Liebe Grüße Horst (und Melli)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gustav, :)
    Winterspeck ist wichtig.^^ Das Ziel, sich Winterspeck anzulegen, erreicht Marina gerade ganz gut. :D

    Wie schade, dass Sarah sich bei Wütender Sturm so gequält hat. Marina hat den ersten Band gelesen, die Reihe dann aber nicht mehr weiter verfolgt, weil ihr der Auftakt schon nicht zugesagt hat.

    Crescent City hat Marina noch auf der Wunschliste. :) Sarah J. Maas schreibt schon sehr gute Bücher.

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.