Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Mittwoch, 1. September 2021

[Leseupdate] Lesemonat August 2021

Hallö'chen zusammen,
oh wer ist denn da mal ausnahmsweise pünktlich mit seinem Lesemonat Beitrag? Genau ich! Ich glaube es selbst mal wieder nicht so recht, freue mich aber, dass ich es geschafft habe den Post rechtzeitig fertig zu stellen. ^^

Der August war ein viel erfolgreicher Lesemonat als der Juli. Ich habe wieder so einige Bücher geschafft zu lesen und auch bei den Mangas kann ich mich nicht beklagen.
Gelesen habe ich insgesamt 11 Bücher, davon 1 E-Book und 10 Prints. Insgesamt habe ich 4486 Seiten gelesen, was einen Durchschnitt von 144 Seiten pro Tag macht. Definitiv ein sehr lesereicher Monat. Mein Schnitt liegt ja eher bei 5 Bücher pro Monat. 11 ist dagegen schon einer Glanzleistung.

Bei den Mangas sind es insgesamt 26 Mangas geworden.

Bücher
   

Manga
             

Geblubbsel:
Auf den August habe ich mich sehr gefreut, weil endlich mein Urlaub anstand. Das letzte Mal lange frei hatte ich um Ostern herum. Seit Ende Juli habe ich gemerkt, dass ich langsam aber sicher Urlaubsreif bin. Meine Konzentration hat deutlich abgenommen und ich wurde auch von Tag zu Tag immer träger. 
Neben den 3 Wochen frei habe ich mich aber auch auf einen Besuch einer sehr guten Freundin gefreut. Insgesamt haben wir eine Woche zusammen verbracht, wo wir ca. die Hälfte bei mir in NRW waren und die andere Hälfte bei ihr in Dresden.
Außerdem stand mein Urlaub an der Nordsee an. Das war das erste Mal Urlaub, wo ich alleine weg gefahren bin. Daher habe ich auch nur drei Übernachtungen gebucht. Los geht es damit genau heute, deswegen kann ich dazu nicht viel berichten. Außer, dass ich super  nervös und voller bin, aber ich freue mich auch. 

Neben meinem Urlaub habe ich aber auch viel mit Serien schauen verbracht. So habe ich mittlerweile Falcon and the Winter Soldier, sowie Loki gesehen. Beides Serien, die auf ihre Art und Weise, genial waren. Ich bin seitdem aber wieder total im Marvel Fieber und werde bald mal einen Marvel Filme Marathon machen. Aber vorher möchte ich noch die Serie What If sehen. Die werde ich aber im September mal anfangen.
Außerdem habe ich angefangen Vampire Diaries erneut zu schauen und habe die ersten beiden Staffeln schon gesehen. Vieles war mir noch bekannt, aber ich habe doch so das ein oder andere vergessen. Aber gut ich habe die Serie das erste Mal geschaut, wo sie gerade erschienen ist. Das ist sicherlich mindestens 10 Jahre her :D
Bei den Animes habe ich 8 Folgen The Case Study of Vanitas, 12 Folgen Edens Zero und 3 Folgen Haikyuu geschaut. Vor allem bei The Case Study of Vanitas und Edens Zero bin ich total im Hype. Leider muss ich bei Edens Zero jetzt erstmal ein Weil'chen warten bis es weiter geht. Dafür werde ich mich dem Manga mal im September widmen. :)

4 Kommentare:

  1. Huhu Sarah :)

    Sehr pünktlich dein Lesemonat, da muss ich doch auch gleich mal ganz pünktlich vorbeischauen ;)

    Insgesamt schaut der doch richtig gut aus, von so vielen Büchern träume ich gerade nur^^ aber gut, ich lese ja dafür zu viele Mangas, also gleicht sich das dann doch wieder aus.
    Von den Büchern habe ich auch schon ein paar gelesen: Ein Dämon fürs Herz, Ivy Years, Alex Verus ... über ersteres müssen wir bei Gelegenheit nochmal quatschen, da kenne ich deine Meinung noch nicht ;)

    Und auch bei den Mangas hab ich schon einige gelesen. Freut mich, dass du Psycho Pass so gesuchtet zu haben scheinst ;) ich mochte ja Manga und Anime total gerne :D

    Unser gemeinsamer Urlaub hat auf jeden Fall Spaß gemacht :D und ich wünsche dir noch ein paar schöne und erholsame Tage an der Nordsee :D

    Ich wünsche dir einen lesereichen September :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    PS: ich muss dringend in der Bibo auch mal nach dem Manga von Edens Zero Ausschau halten. Ich hasse warten^^

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Wow, da warst du ja wirklich sehr fleissig! Und 26 Mangas O.O Da hast du dich ja so richtig ausgetobt xD

    Den ersten Band von Benedict Jacka hatte ich auch gelesen und ich fand ihn nicht schlecht, zum weiterlesen der Reihe hats leider nicht gereicht...
    Von Marie Graßhoff hab ich im August den ersten Band "Der dunkle Schwarm" gelesen, was mich leider enttäuscht hat. Jetzt bin ich bei Neon Birds am überlegen, ob ich es überhaupt starte.

    Von "Die Götter müssen sterben" hab ich die unterschiedlichsten Meinungen gehört - ich selber habs nicht gelesen aber mich würde, glaub ich, stören, dass das queere Thema hier so überfrachtet ist. Zumindest lt. den Rezensionen, die ich dazu gelesen habe. Ich hab nichts dagegen, nur wenn es so gewollt aufgezwungen wird, kann ich nicht so viel damit anfangen.

    Urlaub hab ich auch gerade, allerdings nur eine Woche, die auch noch mit vielen Terminen vollgepackt ist :/
    Ich hoffe, du kannst deinen besser genießen und ich wünsch dir ganz viel Spaß an der Nordsee!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
  3. Hi Sarah,

    du hast ja so einiges geschafft, cool! :D
    Ich habe von deinen Büchern bisher nur "Neon Birds" und "Du wolltest es doch" gelesen. "Die Götter müssen sterben" schiebe ich schon wieder vor mir her, haha. XD
    Bei den Manga habe ich nur Voice Rush und Fesseln des Verrats gelesen. Wobei ich letztere Reihe glaube ich nie beendet habe. Weiß gar nicht, wieso, eigentlich mochte ich die.

    Hoffe dein Resturlaub war dann auch noch gut! :)
    LG Alica

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sarah,
    freut mich zu hören, dass du einen lesereichen August hattest! :) Bei mir ging es erst "spät" im August so richtig los. Bis zum 12. August waren es nur zwei Bücher, da bin ich einfach zu nichts gekommen, danach wurde es zwar besser, aber komplett "rausreißen" kann man es dann nicht mehr. Die Anzahl ist bei mir zwar grundsätzlich okay, aber anhand der Seitenzahlen sieht man dann auch, dass sie eher kurz waren. Unser Monatspost kommt aber erst morgen. :)

    Von deinen Büchern habe ich "Ein Dämon fürs Herz" ebenfalls gelesen, von den anderen kenne ich einige vom Sehen, habe aber selbst nichts davon gelesen. :) Ich hoffe, dir haben viele Bücher davon auch gefallen?

    Und ich hoffe natürlich, du hattest auch einen schönen Urlaub und konntest dich gut erholen? :) Sowohl allein, als auch in der lesereichen Kombination davor ;)

    Hab einen tollen September!
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.