Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 13. Juni 2023

[Interaktives] Currently Reading #70

  

Hallö'chen zusammen,
bei der lieben Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten habe ich ihren Currently Reading Beitrag gesehen. 

Currently Reading und aktuelle Seite
So ca. 2 Wochen sind wieder um und es ist auch fast Mitte des Monats, daher bietet es sich gerade auch wieder für mich gut an einen Beitrag zu schreiben, was ich den so gerade lese.

In den letzten beiden Wochen konnte ich folgende Bücher beenden:
Am Ende sterben wir sowieso von Adam Silvera
Vergleiche dich nicht, sei du selbst von Maja Günther
Psychologie to Go! Wie verrückt sind wir eigentlich? von Franca Cerutti
Where have the Stars gone von Michelle C. Paige

3 von den 4 Büchern habe ich allerdings zu Teil oder ganz als Hörbuch gehört. 

Seite 486/816
Alte Gefährten, neue Freunde und noch gefährlichere Feinde
Feyres Schwester Nesta war schon immer stolz, wütend und nachtragend – und seit sie gegen ihren Willen eine High Fae wurde, fällt es ihr schwer, ihren Platz am Hof der Nacht zu finden. Ausgerechnet Cassian soll Nesta nun dabei helfen, ihr Schicksal zu akzeptieren. Doch die plötzliche Nähe zu ihm stellt Nesta vor eine beinahe unerträgliche Herausforderung, denn noch immer kann und will sie ihren Gefühlen für Cassian nicht nachgeben.

Als dem Reich der Fae erneut ein Krieg droht, liegt es an Nesta, drei magische Artefakte zu finden, um das Schlimmste zu verhindern. Doch die Suche bringt nicht nur dunkle Machenschaften ans Licht, sondern auch Nestas magische Fähigkeiten, die eine ungeahnte Gefahr darstellen …

Seite 32/400
Eine Erbin im Fadenkreuz - Eine mörderische Mission - Ein riskantes Spiel
Das einzige, was die 17-jährige Avery von ihrem Milliardenerbe trennt, sind noch einige Wochen, die sie im Hause der Hawthornes überstehen muss. Aber Paparazzi folgen ihr auf Schritt und Tritt. Und tödliche Gefahren lauern hinter jeder Ecke. Ihre einzige Stütze sind dabei die Hawthorne-Brüder, deren Leben inzwischen mit dem ihren unauflöslich verbunden sind. Doch als der Moment naht, der Avery zum reichsten Teenager der Welt machen wird, taucht ein unerwarteter Besucher auf, der ihre Hilfe braucht - und dessen Anwesenheit in Hawthorne House alles ändern könnte. Avery und die Hawthorne-Brüder werden in ein letztes, gefährliches Spiel verwickelt, von einem unbekannten und mächtigen Gegenspieler. Avery muss dabei als Einsatz ihr Erbe, ihr Leben und ihre Liebe riskieren ...
41% gehört
Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seine Feinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol der Captain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören?

Das Reich der sieben Höfe Silbernes Feuer Nachdem ich meine beiden Rezensionsexemplare beendet hatte und ich übers lange Wochenende bei den Eltern meines Freundes war, habe ich in der Onleihe nach Büchern geschaut, die gerade so verfügbar sind. Da ich auch gleichzeitig gerne meinen SuB weiter abbauen möchte, war ich sehr dankbar, dass das Buch verfügbar war. Ich bin auch ziemlich weit an dem Wochenende gekommen, womit ich ehrlich gesagt nicht gerechnet hatte.
An sich spricht es auch für das Buch, da ich bei weitem nicht so viel gelesen hätte, wenn es mich nicht gut unterhalten hätte. An sich knüpft die Story auch an den 4 Vorgängern an und auch viele der alten Bekannten Charaktere sind hier oft präsent. Hauptsächlich dreht sich die Story aber um Cassian und Nesta. Allerdings ist mir auf gefallen, dass in diesem Band extrem viele Sexszenen vorkommen. In den Bänden um Rhysand und Feyre kam das zwar auch sehr oft vor, aber hier ist es schon auffällig viel. Stört mich an sich jetzt nicht so sehr, ich war nur überrascht. 

The Inheritance Games 3 Da ich zwei Rezensionsexemplare in den letzen Wochen gelesen habe, kam ich kaum dazu dieses Buch hier zu lesen. Ich hoffe, dass ich jetzt wieder etwas mehr Zeit habe, mich dem Buch zu widmen. 

Throne of Glass 2 Das Buch ist quasi ein Reread, auch wenn ich es aktuell als Hörbuch höre. Ich möchte mit der Reihe unbedingt bald weiter machen und musste nochmal die Geschichte aus Band 1 und 2 auffrischen. Mittlerweile fällt mir auf, dass ich doch noch recht viel von der Geschichte weiß. Vermutlich hätte ich kein Reread gebraucht, aber ich mag der Story von Celaena und co gerne folgen. 

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    4 beendete Bücher zu Buche zu haben ist doch auch schon eine ganze Menge :) eins davon kenne ich bereits und es freut mich sehr, dass es dir auch gefallen hat.

    Von deinen aktuellen Büchern habe ich keins gelesen, kenne alle aber vom sehen her. Mit Sarah J. Maas hab ich es ja nicht so ... wobei ich nicht ausschließen würde, dass ich ToG mal irgendwann anfangen werde. "The Inheritance Games" hab ich auch noch auf dem Schirm, aber momentan nicht vorrangig.

    Ich wünsche dir mit allen Büchern noch spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Andrea,
      definitiv, bei 4 Büchern kann man sich nicht beklagen ^^

      An sich würde ich auch behaupten, dass dir ToG ganz gut gefallen könnte. Zumindest würde ich das für die ersten beiden Bände unterschreiben. Ich weiß natürlich noch nicht, wie sich die Reihe weiter entwickelt.
      Aber es gibt ja auch noch genug andere tolle Bücher, außer die von Sarah J. Maas ^^

      "The Inheritance Games" kann ich auch weiterhin sehr empfehlen.

      Danke dir ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.