Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Freitag, 2. Juni 2023

[Buchreview] The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

Titel: The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter
Originaltitel:The Inheritance Games #2
Autor: Jennifer Lynn Barnes
Genre: Jugendbuch, Thriller
Verlag:  cbt Verlag, Penguin Random House
Erscheinungsjahr: 2022
Seiten: 384
Preis: 15€ Paperback, 12,99€ E-Book
Reihe: The Inheritance Games
Band 1: The Inheritance Games
Band 2: The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter
Band 3: The Inheritance Games - Der letzte Schachzug
Bewertung: 4 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Intrigen, Reichtümer und Romantik - die Fortsetzung des New-York-Times-Bestsellers!
Avery steht weiterhin vor einem Rätsel: Warum nur hat der milliardenschwere Tobias Hawthorne ausgerechnet ihr sein gesamtes Vermögen vermacht? Ihr, einer völlig Unbekannten anstatt seinen Töchtern oder seinen vier Enkelsöhnen.

Eine Blutsverwandte ist sie jedenfalls nicht, so viel hat die junge Erbin inzwischen herausgefunden. Aber auf ihrer Spurensuche mehren sich die Hinweise, dass sie eine weit tiefere Verbindung zu dieser außergewöhnlichen Familie hat, als sie je ahnte. Die schillernden und charmanten Enkelsöhne des Patriarchen spielen derweil hinter den Kulissen ihr ganz eigenes Spiel. Und damit nicht genug, treten weitere Gegenspieler auf den Plan, die Avery loswerden wollen - um jeden Preis ...

Ein atemberaubender Thriller mit jeder Menge Action, Glamour und vier atemberaubenden IntrigantenQuelle Cover und Klappentext: Penguin Random House

Meinung:
Ziemlich direkt nach beenden von Band 1, habe ich gleich in der Bibliothek Ausschau nach dem zweiten Teil gehalten. Ich fand Band 1 so spannend und fesselnd und mit dem fiesen Cliff-Hanger wollte ich unbedingt direkt weiter lesen.

Auch Band 2 war insgesamt betrachtet ein spannender Band. Es gab zwar einige etwas langatmige Stellen, aber was die Geheimnisse um die Familie Hawthorne an geht, wurde es von Seite zu Seite immer besser. Es gab einfach so viel heraus zu finden, so viel zu entdecken, dass man einfach immer weiter Lesen wollte. Die ein oder andere Erkenntnis habe ich zwar vermutet, hat der Spannung aber an sich, nichts weg genommen.
Zudem werden in diesem Band einige Intrigen gestrickt. Dabei fällt besonders Skye Hawthorne auf, die sich da ein kleines Übel einfallen lässt. Außerdem gerät Avery vermehrt ins Auge für Angriffe und mit jedem neuen Hinweis, den sie ergattern, wird sie immer mehr zur Zielscheibe. 

Ich finde es immer noch sehr genial, was Tobias Hawthorne sich ausgedacht hat, wie er wem ins Spiel verstrickt hat und warum. Vor allem mit wie viel Zeit im voraus er bestimmte Dinge inszeniert hat oder einfach mit eingeplant hat. Ein Rätsel hat mich in gewisser Weise gerührt und das war ein Rätsel, was ausschließlich für Skye und Zara bestimmt ist. Daran konnte man erkennen, dass Tobias Hawthorne für seine Kinder eigentlich nur das Beste wollte.

Im ersten fehlte mir tatsächlich ein wenig die Tiefe der Charaktere, vor allem bei den vier Hawthorne Brüdern. Diesmal werden sie aber allesamt etwas mehr beleuchtet und man erfährt einiges über sie. Besonders Grayson und Nash werden in diesem Band etwas mehr beleuchtet, aber auch die beste Freundin von Avery, Max, wird präsenter. Letzteres hat mich sehr gefreut, da Max eine sehr amüsante, unterhaltsame Art an sich hat.

Wieder einmal ist auch hier wieder der Kritikpunkt, dass sich zwischen Avery, Jameson und Grayson eine gewisse Dreiecksbeziehung anbahnt bzw. schon, in meinen Augen, stattfindet. Das hat die Geschichte eigentlich nicht nötig, da sie anhand der Intrigen und Geheimnisse schon gut von alleine funktioniert. Wobei ich grundsätzlich einer Liebesgeschichte nicht abgeneigt bin, auch wenn das Buch sie eigentlich nicht braucht. Eine einzige Szenen zwischen Avery und Grayson fand ich aber sinnvoll gelöst, daher möchte ich die ein wenig außen vornehmen, auch wenn sie zum Teil, zu dem Gefühl der Dreieckbeziehung beiträgt.

Weiterhin bleiben eine Menge Fragen zurück: Was führt Skye im Schilde? Wird Tobias Hawthornes Spiel ein Ende haben? Was geschieht bis dahin und in welche brenzligen Situationen begeben sich die Charaktere noch?

Fazit:
Ein spannende und packende Fortsetzung, die aber zwischenzeitlich ein paar langatmige Stellen hatte. Zudem mochte ich die sich entwickelnde Dreiecksbeziehung nicht so sehr. In meinen Augen ein etwas schwächerer Band als sein Vorgänger. Allerdings konnten mich die ganzen Geheimnisse um die Hawthorne Familie sehr begeistern und zum Ende hin, gab es noch einige sehr interessante Wendungen.

Andere Meinungen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.