Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Freitag, 30. Juni 2023

[Leseupdate] Lesemonat Juni 2023

Hallö'chen zusammen,
das zweite Mal in Folge gibt es meinen Lesemonat noch pünktlich am letzten Tag des Monats. Das kann ich fast schon selbst nicht glauben. Normal hinke ich gerne hinter her.

Insgesamt habe ich diesen Monat 6 Bücher gelesen oder gehört.
Gelesen habe ich davon 3 Bücher mit insgesamt  1.410 Seiten. Pro Tag waren es damit ca. 47 Seiten. Außerdem habe ich 3 Hörbücher mit insgesamt 22 Stunden und 19 Minuten gehört.
Diesen Monat habe ich, dank meine Aktion, auch wieder ein paar Manga gelesen. Es sind zwar nicht viele geworden, aber immerhin 5 Stück.


Bücher
 

Hörbücher

Manga

Neuzugänge:     

Bücher:


Mangas:
in diesem Monat wieder gibt es ein paar Manga Neuzugänge

Geblubbsel:
Im Juni war eine ganze Menge los und irgendwie ist er so schnell vorbei gewesen. Am Anfang war ich noch überrascht, dass er so erholsam begonnen hatte. In NRW gibt es nämlich den Feiertag Fronleichnam und so startete der Juni eigentlich mit ein wenig Urlaubs-Feeling. Vor allem, weil es endlich Mal wieder ein Wochenende war, wo zwischen viel arbeiten und viel Erholung ein Ausgleich statt gefunden hatte. Allmählich kann ich es langsam dann auch Mal erwähnen. Ich habe vor einigen Monaten ein Häus'chen mit meinem Freund gekauft und seitdem steht eine Kernsanierung an. Seit Februar hatten wir auch kein freies Wochenende mehr, weshalb ich mich sehr über das Fronleichnam-Wochenende gefreut habe. Die nächsten Wochen sehen auch wieder sehr mau mit Erholung aus, aber immerhin sind wir mittlerweile dabei, alles allmählich wieder aufzubauen und schön zu machen. Hoffen wir Mal, dass wir wie geplant im Herbst fertig werden. Ein wenig graut es mir ja vor dem Umzug, aber es sollte damit der letzte Umzug mit meinen ganzen Büchern sein.
In der Woche darauf fand die Hochzeit von meinen beiden besten Freunden statt. Es war eine sehr schöne Feier und es gab einige sehr epische Momente. Rundum war es einfach ein toller Tag, für die beiden zum Glück auch, was auch mit das wichtigste ist.
Im Juni bin ich quasi aus dem feiern nicht mehr raus gekommen, den am 15.06 bin ich 30 Jahre alt geworden und musste das natürlich auch groß feiern. So habe ich alle möglichen Freunde eingeladen und hatte damit auch die liebe Andrea (Bücher - Seiten zu anderen Welten) und ihren Freund für ein paar Tage bei mir zu Besuch gehabt. Es war mir wieder einmal eine Freude sie da zu haben und ich fand es so schade, dass die Zeit wieder so schnell umgegangen ist. Auch die Party selbst war so schnell vorbei, aber so toll. Angelehnt an mein Geburtsjahr/Jahrzehnt gab es eine 90er Jahre Mottoparty. Und zwar mit allem, was dazu gehörte. Es gab einen Schokino-Kuchen mit Schokoglasur und Smarties (teilweise auch mit Haribo) drauf, sämtliche Süßigkeiten, die ich aus meiner Kindheit kannte und Geschenktüten für die Gäste, sobald sie gegangen sind. Der Tag hat sich wirklich ein wenig so angefühlt, als wäre man zurück in die Kindheit gereist.

Der Rest des Junis verlief eher ruhig bzw. wieder sehr arbeitsreich. Diesen Monat sind es zwar ein paar Bücher weniger geworden, die ich gelesen oder gehört habe, bin aber trotz der ganzen Termine, mehr als zu Frieden damit. Außerdem habe ich ein wenig meine Leidenschaft für das Spiel Sims 4 wieder entdeckt und habe in der zweiten Junihälfte sehr viel Zeit am PC verbracht.

Ich wünsche euch einen Lesezeichen Juli. Allen, die in den Urlaub fahren, einen schönen und erholsamen Urlaub und vor allem allgemein eine schöne Sommer Zeit!

7 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Das hört sich nach einem sehr aufregenden Juni an mit vielen tollen Begegnungen und einer schönen Zeit! Das freut mich sehr für dich! Gerade auch um dem Stress ein wenig entgegen zu wirken - das mit eurem Haus freut mich sehr für euch, aber ich weiß, wie anstrengend das ist. Eine Freundin von mir hat vor ein paar Jahren auch mit ihrem Mann ein Haus kernsaniert und das war eine lange Zeit, die sich aber gelohnt hat! Ich wünsch euch viel Kraft und dass alles so wird, wie ihr euch das vorstellt!

    Von deinen Büchern kenne ich keins. Das Reich der sieben Höfe hatte ich mir ja mal näher angeschaut, aber die Rezensionen zu den Fortsetzungen haben mich dann eher abgeschreckt. Das ist grade einfach nicht so meins.

    Ich wünsch dir nachträglich noch alles Gute zu deinem 30. und einen ganz tollen Juli, in dem du hoffentlich auch immer wieder eine kleine Zeit zum Erholen hast!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,
      awww vielen lieben Dank. <3
      Die Abwechslung im Juni hat auf jeden Fall gut getan. Zwischenzeitlich wird man doch sehr unmotiviert. Ich halte mich quasi auch damit über Wasser, das es sich am Ende lohnt und man hoffentlich nur noch in Standhaltung betreiben sollte, aber am Anfang erstmal ganz viel Ruhe hat. Und es ist quasi Bergfest, sowohl zeitlich als auch vom Stand der Dinge. :)

      Das kann ich bei "Das Reich der sieben Höfe" gut verstehen. Die Reihe ist tatsächlich etwas, was man nicht jedem empfehlen kann. Es ist zwar sehr fantasylastig, aber es kommt in gewisser Weise auch viel Liebeskram und entsprechendes Drama drin vor.

      Auch dafür ganz vielen lieben Dank! <3

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Hallo Sarah,
    zuerst mal noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Es klingt, als hattest du eine wundervolle Feier, was mich sehr freut. :)
    Auch rundrum gab es ja einiges zu feiern und zu erledigen, kein Wunder, dass der Monat da dann schnell um war. Ich drücke euch auf jeden Fall auch die Daumen, dass es mit der Sanierung alles gut weiter läuft und ihr dann im Herbst einziehen könnt :)
    Umziehen mit so vielen Büchern, das ist wirklich nicht lusitg :D Ich hätte da auch nicht so viel Lust drauf. Neben den Büchern kommt bei mir auch noch viel Bastelkram dazu und auch Bastelpapier ist schwer in der Masse ;)

    Von deinen Büchern habe ich noch nichts selbst gelesen oder gehört, Anja hat aber die "Das Reich der sieben Höfe" Reihe inzwischen auch fertig. Ob ich sie mal lesen oder hören werde, weiß ich noch nicht genau, ich hatte es auch mal auf dem Schirm, aktuell reizt es mich nur mäßig. "Where habe the stars gone" sagt mir vom Sehen her was, mit dem Buch habe ich mich aber noch nicht näher befasst.
    Gleich ins Auge gesprungen ist mir "Vergleiche dich nicht, sei du selbst", das finde ich vom Titel schon sehr aussagekräftig. Ob ich es nun unbedingt hören würde, weiß ich nicht, aber hoffentlich kommt die Botschaft dann genauso gut rüber, wie der Titel es verspricht! :)

    Von deinen Buchzugängen habe ich Jezebel Files und Winteracademy auch im Blick :)
    Ich wünsche dir einen tollen Start in den Juli!
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Dana,
      vielen lieben Dank <3
      Die Feier war toll, kann ich auch grundsätzlich so weiter empfehlen einfach mal eine Mottoparty zu machen. Das ist irgendwie dann auch nochmal was besonderes. Obwohl jetzt nicht mal viel mit Verkleiden im Spiel war, sondern einfach die Deko, das Essen, die Musik. Das war schon sehr atmosphärisch.

      Oh ja, daher hoffe ich auch auf ein paar ruhigere Herbst/Wintermonate. Vielen Dank fürs Daumen drücken, das können wir sehr gut gebrauchen. Wobei wir auch bisher (Daumen sind gedrückt) zum Glück noch nicht so viel ungeplante Probleme oder negative Überraschungen hatten.

      Das ist so ein leid, was wir Bücherwürme alle teilen :D
      Oh ja Bastelkram. Das ist auch immer schön. Vor allem, wenn man ggf. noch darauf achten muss, dass nichts kaputt geht und wie du schon sagst, das ganze Papier ist auch gerne Mal sehr schwer.
      Ich muss zusätzlich nur auf meine Nähmaschinen aufpassen. Die Stoffe kann ich zum Glück gut bei den Büchern bei legen. Die haben relativ viel Volumen, aber nicht ganz so viel Gewicht. Dann werden die Kisten auch nicht so schwer und alle ist schön weich gesichert ^^

      Ich finde für "Das Reich der sieben Höfe" braucht man in gewisser Weise auch die Stimmung dazu. Die Fantasy ist zwar spannend und gut, aber man muss auch Lust auf eine Liebesgeschichte mit Dramen haben.
      "Where have the stars gone" war eine nette Geschichte mit schöner Atmosphäre, aber man würde nichts verpassen, wenn man es nicht gelesen hätte.
      "Vergleiche dich nicht, sei du selbst" hat die Botschaft so weit gut rüber gebracht. Ich suche gedanklich immer noch nach dem Punkt, was mich stört bzw. was mir gefehlt hat. Mittlerweile glaube ich, dass es einfach an dem hören lag und es eher ein Buch wäre, was man lesen sollte.

      Auf beide Bücher, bin ich auch sehr gespannt und hoffe auch, sie im Juli zu lesen.
      Vielen lieben Dank, das wünsche ich dir auch. :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    2. Hallo Sarah,
      wenn ich meine Geburtstage feiere, dann eher im kleinen Rahmen, gern auch einfach als Grillparty im Garten. Das ist unkompliziert, entspannt und ein nettes Beisammensein, ohne dass man jetzt mega die Vorbereitungen hat... also klar muss man auch was vorbereiten, aber alles im überschaubaren Rahmen. Die letzten Jahre wurde nur im ganz kleinen "Kreis" gefeiert, weil einige meiner Leute weg waren, da wurde dann die Vorbereitungsarbeit noch weniger. ;)

      Die Bücher in Stoffe einzuwickeln, ist auf jeden Fall eine gute Idee :) Unterbringen muss man ja eh beides, dann kann man das gut verknüpfen und macht das Gewicht dann erträglich. Und trotzdem werden die Kisten vermutlich gekenntzeichnet, damit sie auch ja pfleglich behandelt werden ;)

      Ich kenne das, manche Bücher würden einfach ganz anders wirken, wenn man sie selbst liest und nicht hört, weil man dann auch die Möglichkeit hat, Dinge ganz anders auf sich wirken zu lassen und so.
      Jezebel Files Band eins ist jetzt auch bei mir eingezogen :D Die Wahrscheinlichkeit ist daher groß, dass das Buch hier im Juli dann auch gelesen wird. Ich bin ja nun schon länger rumgeschlichen um das Buch und da es jetzt bei NetGalley reinkam, da der Verlag jetzt neu auch dort ist, habe ich es dann doch angefragt.
      Mal sehen, ob es dann in unseren Monatslisten auftaucht. ^^

      Liebe Grüße
      Dana

      Löschen
  3. Guten Morgen Sarah :)

    Mein Beitrag ging mit gestern nicht ganz pünktlich online, aber ich war doch froh, dass ich ihn am WE überhaupt noch geschafft habe^^ zu viele andere Blogbeiträge, die sich momentan immer vordrängeln^^

    Dein Lesemonat schaut doch recht erfolgreich aus :) mit dem ersten Band der "Zeitenwanderer-Chroniken" habe ich sogar schon ein Buch deiner Liste gelesen, ebenso wie "Edens Zero" ... was ja nicht verwunderlich ist, haben wir es doch zusammen gelesen^^

    Der Juni war bei mir auch recht voll gepackt, vor allem mit Geburtstagen. Es hat mich sehr gefreut, dich mal wieder in deiner Ecke besuchen zu können ... war echt ein sehr schönes Wochenende gewesen *-* schade, dass es so schnell wieder vorbei war.

    Ich wünsche dir einen lesereichen Juli :) und gutes Vorankommen beim Haus :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Andrea,
      bei deinem Beitrag muss ich im Laufe des Tages auch vorbei schauen. Hatte heute morgen eigentlich schon bei dir durch gescrollt, aber den habe ich irgendwie übersehen. Ich bin ein keiner Blindfisch :D

      Kann man schon so sagen, definitiv. Ich hoffe, dass es auch weiterhin so erfolgreich bleibt. Im Moment komme ich immerhin wieder sehr viel zum hören von Büchern.
      Die "Zeitenwanderer Chroniken" fand ich auch echt toll. Da bin ich auf die Fortsetzungen gespannt.

      Ja ich fand es auch sehr schade. Vielleicht schaffen wir das im nächsten Jahr einfach mal wieder ein paar Tage länger Zeit zusammen zu verbringen ^^

      Danke dir, das wünsche ich dir auch! ^^
      Und wir bemühen uns sehr gut voran zu kommen. WIr halten dich da sowieso gerne auf dem laufenden :)

      Liebe Grüße
      Sarah
      Edens Zero ja sowieso, aber das weißt du ja schon :D

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.