Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Freitag, 2. Juni 2023

[Leseupdate] Manga - Lesemarathon #8

      

Hallö'chen zusammen,
nachdem ich jetzt knapp ein Jahr den Manga-Lesemarathon pausiert habe, möchte ich die Aktion allmählich wieder aufleben lassen. Heute ab 15 Uhr möchte ich wieder in Mangas schmöckern und euch ein wenig berichten. Falls Jemand spontan Lust auf einen Manga Lesemarathon hat, würde ich mich freuen, wenn wir uns in den Kommentaren oder über Blogbeiträge austauschen. :)
Ein- & Ausstieg bei der Aktion ist jederzeit möglich und soll auch kein muss sein, sondern einfach nur dazu motivieren sich einen Abend bewusst auf das Manga lesen zu konzentrieren und bei anderen neue Reihen und Titel zu entdecken. 
Ich wünsche auf jeden Fall ganz viel Spaß ^^

Ich versuche die Aktion jetzt wieder regelmäßiger stattfinden zu lassen. Daher hier auch gleich Mal der nächste Termin: 07.07.2023 ab 15 Uhr.

Leseplanung
Meine Leseplanung besteht diesmal aus nicht ganz so vielen Prints. Da ich im Laufe des Abends noch unterwegs sein werde, werde ich überwiegend auf E-Manga zurück greifen. Mittlerweile tummeln sich da auch so einige Bände, die gerne gelesen werden möchten.



15:00 Uhr
Ich muss noch ein bisschen Haushaltskram erledigen, aber danach werde ich in den 17. Band von Edens Zero rein lesen. 

Klappentext zu Edens Zero Band 1
Begleitet Shiki und seine Crew auf der Suche nach der Göttin des Weltraums!
Wenn Zufall zu etwas Unvermeidlichem wird, ist es Schicksal.
Im Reich der Träume, dem Vergnügungspark Granbell, lebt Shiki allein unter Robotern, doch dann treffen die ersten Gäste seit 100 Jahren ein: Rebecca und ihre blauen Katze Happy. Die drei verstehen sich auf Anhieb gut und werden »Freunde« … Allerdings birgt dieses kleine Aufeinandertreffen große Veränderungen für ihr »Schicksal«!!
Das Abenteuer von Shiki, Rebecca und Happy beginnt!
Auf in noch unbekannte Welten!

16:33 Uhr
Mittlerweile habe ich Edens Zero beendet. Achtung Spoiler für die nächsten Zeilen.
Was war das bitte für ein Band? Er fing recht ruhig an, hatte es aber zum Ende hin dann aber ganz schön in sich. Es tauchen einige neue Charaktere auf, die ganz schön für Trubel sorgen. Die Ether Gears der Feinde sind allesamt auch noch sehr interessant. Der Sprung in die Zukunft von Lucy hatte es aber auch in sich. Die Information, die da bekannt wurde ändert so einiges. Selbst wenn das geschehene sich noch ändern kann, weil es eine der möglichen Zukunftsszenarien sind, ist es dennoch möglich, dass es irgendwann so kommen könnte. Ich stelle mir nur die Frage, ob es dann die aktuelle Gegenwart schon für das Szenario sorgt oder ob das noch viel später passiert oder am Ende vielleicht auch gar nicht mehr.

Spoiler Ende!

Ich werde jetzt erstmal ein bisschen was anderes machen als lesen. Noch weiß ich nicht, was ich als nächstes so lesen werde.

21:30 Uhr 
Ich habe die Zeit ein wenig länger vertrödelt, aber auch fleißig zum Manga lesen genutzt.
Unter anderem habe ich den fünften Band von Horimiya gelesen.

Klappentext zu Horimiya Band 1:
Kyoko ist in der Schule allen bekannt als klug, hübsch und beliebt. Ihr Klassenkamerad Izumi hingegen ist schüchtern und sehr zurückhaltend. Kein Wunder, dass beide Ihren Augen nicht trauen können, als plötzlich ein gepiercter Izumi in Punkklamotten vor der ungestylten Stubenhockerin Kyoko steht.
Sind sich die beiden oberflächlich unterschiedlichen Teenager vielleicht doch nicht so unähnlich?

Ich mag die Reihe um Horimiya sehr gerne. Es ist ein Shojo-Manga, der vor allem mit seinen humorvollen Momente glänzt. Die Dynamik zwischen Hori und Miyamura ist einfach nur genial und so unterhaltsam. In diesem Band taucht auch ein neues Mädchen auf, was auf den ersten Blick Hori sehr ähnlich sieht und sorgt für einiges an Trubel. 
Aber es war wieder ein sehr lustiger Band, der sogar eine sehr süße Szene zwischen Hori und Miyamura dabei hatte.

Im Anschluss zu Horimiya habe ich mich auch gleich dem zweiten Band von Detektiv Conan gewidmet. Eine endlos Reihe, die ich lange boykottiert habe, weil ich mir nicht über 100 Bände zulegen wollte. Durch meinen Freund bin ich dann jetzt aber an die Reihe geraten und nehme mir vor, sie nach und nach zu lesen. Die Conan Bände sind oftmals doch sehr textlastig und man ist nicht ganz so schnell mit einem Band durch.

Klappentext Detektiv Conan Band 1:
Der sechzehnjährige Oberschüler Shinichi Kudo ist ein großer Sherlock Holmes Fan und gefürchteter Verbrecher-Jäger. Als er auf einer heißen Spur überwältigt wird und ein mysteriöses Gift verabreicht bekommt, verwandelt er sich plötzlich ... in ein Kind zurück!? Doch unter dem Namen Conan Edogawa lautet seine Mission jetzt: „Der Kampf gegen das Böse und das Erlangen alter Größe”. Detektiv Conan ist ein Krimi/Mystery-Manga der Extraklasse! Bestes Augen- und Hirnschmalzfutter ohne Altersbegrenzung!

Ich mochte die drei Fälle, die in diesem Band vorkamen sehr. Wobei ich den zweiten Fall mit am spannendsten fand. Was ich im ersten Band an Conan schon sehr faszinierend fand und sich auch im zweiten Band wie ein roter Faden durchzieht ist, dass man ein Auge für die Details haben muss. Es gibt zwar sehr offensichtliche Passagen, aber wie die Auflösung eines Fall am Ende ist, liegt oft im Detail. Ich bin schon sehr gespannt, wenn die Fälle komplexer werden. Bisher lassen sich die Fälle doch noch sehr einfach durchschauen.

Jetzt im Anschluss werde ich mich noch ein bisschen meiner E-Manga widmen. Als erstes habe ich da Ran - The Peerless Beauty Band 5 ins Auge gefasst. Ich hoffe, dass im Anschluss noch ein Update von mir kommt, aber ich merke auch allmählich die Müdigkeit sich anbahnen.

Klappentext Ran - The Peerless Beauty Band 1
Ran ist schön, talentiert und klug. Diese Kombination lässt sie wie eine seltene Blume wirken, die zwar alle ehrfürchtig betrachten, aber der sich niemand nähern will. Anstatt von vielen Freunden umringt zu sein, ist sie die meiste Zeit allein und widmet sich hingebungsvoll der Pflege des Schulgartens. Als sie eines Tages ihren Mitschüler Akira mit dem Gartenschlauch abspritzt, reagiert dieser unglaublich gelassen. Das Gegenteil ist allerdings der Fall, als Ran zufällig herausfindet, dass Akiras Familie einen Blumenladen betreibt. Doch Rans Faszination an Akiras facettenreicher Persönlichkeit wächst zunehmend …

22:25 Uhr
Ran - The Peerless Beauty war dann auch mein letzter Manga für den Abend. Die Müdigkeit wird gerade immer stärker.

Der fünfte Band war aber wieder ganz niedlich. Ich mag Ran's liebe, fast schon unschuldige Art. Akira hat von ihren Eltern auch einen kleinen Einblick darüber bekommen, wie sie tickt, weil sie sich Sorgen machen, ob das eine gute Idee ist, dass er ihr Freund ist. Die Rückblicke fand ich sehr interessant, da man nochmal sehr genau gesehen hat, das Ran eine sehr rücksichtsvolle Person ist, diese Art und ihr Verhalten aber von ihren ehemaligen Mitschülern total missverstanden wurde und sie dadurch allein gelassen wurde. Diese Bedenken und diese unsichere Art sorgt auch aktuell ein bisschen für komische Momente, aber man sieht auch, dass Ran sich weiter entwickelt hat, weil sie unter anderem für eine Bekannte einsteht und auch zum Ende des Bandes einen mutigen Schritt macht. Ich bin gespannt, wie die Situation in Band 6 aufgeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.