Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 6. Juni 2023

[Buchreview] Drowning Soul Whitestone Hospital

Titel: Drowning Souls Whitestone Hospital
Autor: Ava Reed
Genre: Liebesroman
Verlag: LYX
Erscheinungsjahr: 2023
Seiten: 432
Preis: 12,90€ Taschenbuch, 9,99€ E-Book
Reihe:  Whitestone Hospital
Band 1: High Hopes
Band 2: Drowning Soul
Band 3: Tough Choices
Band 4: Saved Dreams
Bewertung:  4 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Alles, was ich mein Leben lang aufgebaut habe, die Mauern, die Fassade, meine Schutzschilde - alles wird zu Chaos

Als es im Whitestone Hospital zu einem verheerenden Unfall kommt, steht die Welt für einen Moment still. Die Assistenzärztin Dr. Sierra Harris ist eine der Ersten vor Ort, doch dass unter den Verletzten ausgerechnet ihr Kollege Mitch Rivera ist, reißt ihr den Boden unter den Füßen weg. Sierra will sich von ihm fernhalten, will nichts von alldem an sich heranlassen, denn um eine Top-Herzchirurgin zu werden, kann sie keine Ablenkung gebrauchen. Dabei hat Mitch sich längst in ihre Gedanken geschlichen - und in ihr Herz ...!Quelle Cover und Klappentext: LYX

Meinung:
Gleich im Anschluss zu High Hopes habe ich Drowning Souls als Hörbuch gehört. Die Sprecher waren die gleichen, wie bei Band 1 und haben mir auch diesmal wieder gut gefallen. 

Inhaltlich knüpft die Geschichte an dem sehr fiesen Cliffhanger des ersten Bandes an. Ich fand den Übergang zwar etwas verwirrend, da ich im ersten Moment, auf Grund der gleichen Sprecher, nicht sofort verstanden habe, dass die Charaktere sich geändert haben. Das Problem hat sich aber recht schnell gelöst, da die Charaktere an sich, zu jedem Kapitelanfang genannt werden. 

Sierras und Mitchs Geschichte hat über das gesamte Buch eine sehr interessante Entwicklung. Während die beiden in Band 1 nur umeinander herum schleichen, wird hier doch recht schnell und eindeutig klar, dass sie beide füreinander etwas empfinden. Es dauert zwar bis sie sich das mehr oder weniger eingestehen und in gewisser Weise drücken die beiden sich auch vor einer Aussprache und ihren wahren Gefühlen, aber ich fand es irgendwie sehr emotional und rührend wie die beiden letztendlich zueinander gefunden haben. Sowohl Sierra als auch Mitch haben mit ihren Problemen zu kämpfen. Sierra trägt ihr Päck'chen an Problemen zwar schon viel länger rum als Mitch, aber auch sein Problem ist nicht zu vernachlässigen. Vermutlich war auch genau das, was ich so emotional und rührend fand, weil man als Leser beide Sichtweisen und Gedanken kannte, aber die beiden oft aneinander vorbei geredet haben.

Fazit:
Nach den dramatischen Ereignissen am Ende des ersten Bandes, beschäftigt sich Band zwei mit den Folgen und den Nachwirkungen des Unfalls. Sierra und Mitch sind hier die Protagonisten des Bandes und ich fand ihre Geschichte doch sehr rührend und emotional. 

Andere Meinungen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.