Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Sonntag, 8. September 2024

[Kurzmeinung] Zeilenflüstern

Titel: Zeilenflüstern
Autor: Kyra Groh
Genre: New Adult
Verlag:  Loewe Intense
Erscheinungsjahr: 2024
Seiten: 464
Preis: 18€ Taschenbuch, 6,99€ E-Book
Reihe: Sweet Lemon Agency 
Band 1: Zeilenflüstern
Band 2: Farbenrauschen
Band 3: Funkenstille
Bewertung: 4,5 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Jede Nacht lässt sich Klara von Noel Carter in den Schlaf flüstern. Dabei kennt sie nur seine Stimme. Alles andere versteckt der Hörbuchsprecher hinter einem Pseudonym. Bis ihr erster Job bei der Sweet Lemon Agency Klara in ein Tonstudio führt, in dem ausgerechnet Noel auf sie wartet. Er soll ihre Werbetexte für eine sinnliche neue Kampagne einsprechen - und hasst jedes Wort davon. Denn für den gescheiterten Schauspieler sind die Aufnahmen ein weiterer Beweis dafür, dass er von niemandem ernstgenommen wird. Von niemandem außer Klara, die ihm zeigt, wie viel zwischen den Zeilen steht.Quelle Cover und Klappentext: Loewe Verlag

Meinung:
Zeilenflüstern ist ein wundervolles Buch, mit tollen Einblicken in die Agenturwelt. Ein guter Schuss Humor, zwei tolle Protagnisten und einige sympathische Nebencharakteren haben diesen Buch seinen besonderen Charme verliehen. Noel und Klara waren beide so tolle und sympathische Charaktere. Beide haben ihre unterschiedlichen Probleme und Unsicherheiten, ergänzen sich dennoch aber gut. Vor allem die Probleme und die entsprechenden Thematiken fand ich gelungen umgesetzt und auch recht sensibel behandelt. Die Liebesgeschichte empfand ich sehr authentisch und es hat auch einfach Spaß gemacht den Weg der Beiden zu verfolgen. Mit Klara konnte ich mich an vielen Stellen auch sehr gut identifizieren. Allen voran mit ihrer Liebe zu Hörbüchern und den Hörsprechern. Es gibt einfach so unfassbar viele tolle Sprecher, die vielen Geschichte so viele tolle Emotionen einhauchen, dass das Hörerlebnis sehr oft richtig genial ist. Mir haben aber nicht nur die Protas gut gefallen, auch einige der Nebencharaktere fand ich großartig. Gerade Jessie und Franka waren für mich so ein geniales Duo. Vor allem Franka hat sich mit ihrer Art und wofür sie steht einen großen Platz in meinem Herzen gesichert. Aber auch Klaras Chef Felix fand ich interessant. Ich bin daher schon sehr gespannt auf die weiteren Bände und freue mich auch sehr darauf mehr aus der Agenturleben von Sweet Lemon zu lesen.

Andere Meinungen
Literatour

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.