Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Sonntag, 22. September 2024

[Rezension] Grusel & Getreide

//Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt durch netgalley.de//
Titel: Grusel & Getreide
Originaltitel: Conduit Crisis
Autor: Louisa Masters
Genre: Urban Fantasy, LGBTQ+
Verlag: Second Chances Verlag
Erscheinungsjahr: 2024
Seiten: 300
Preis: 14€ Taschenbuch , 6,99€ E-Book
Reihe: Geister Inklusive
Band 1: Spuk und Schmied
Band 2: Drama & Dämonenjäger
Band 3: Grusel & Getreide
Bewertung: 4 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Ich dachte, meine Schwärmerei für Daniel sei eine epische Tragödie, aber dann stellte sich heraus, dass ich ein Mittler bin – jemand, der mit Wesen aus der Anderswelt kommunizieren kann –, und schon kommt mir meine unerwiderte Liebe zu meinem straighten Freund nicht mehr wie mein größtes Problem vor. Nachdem ein Geist mich vor einer nahenden Katastrophe gewarnt hat, schaltet Daniel jedoch in den Beschützermodus. Was für mich völlig in Ordnung ist, bis nach einem Missverständnis eins zum anderen führt und nun die ganze Stadt glaubt, er und ich wären ein Paar. Ups?!
Doch was auch immer gerade in der Anderswelt passiert, schwappt in unsere Welt herüber, und wir müssen alle mithelfen, die Menschheit zu schützen … falls wir das können.
Quelle Cover und Klappentext: Second Chances Verlag

Meinung:
Neuer Band, neues Paar und es war einfach knuffig. Daniel und Skye haben mir in Kombination so gut gefallen. Ich mochte sehr, dass Skyes anfängliche Schwärmerein doch recht schnell auf Gegenliebe schlägt und sich durch eine eher unangenehme Situtation, die beiden aber doch noch gut zusammen gefunden haben. Es war einfach schön, dass es zwischen den beiden nicht so viel Drama gab und kein elenlanges drum herum tänzeln.
Neben der Liebesgeschichte ging es aber auch mit der Story weiter und zwar haben wir zu den Portalen auch noch hohe Dämonen, die potentiell für Chaos sorgen können. Gerade den Aspekt mit den hohe Dämonen und der damit einhergehende Gefahr für die Menschheit finde ich sehr faszinierend. Für meinen Geschmack hätte das Thema aber gerne noch mehr Aufmerksamkeit bekommen können. Ich hab noch einige Fragen im Kopf und bin neugierig auf die Fortsetzung. Hoffentlich wird es im nächsten Band auch einige weitere Informationen dazu geben.

Fazit:
Da wurde doch gleich Mal eine interessante Thematik mit den hohe Dämonen in den Raum geworfen und auch sehr aufregend spannend aufgebaut. Ich habe sehr viele Fragen im Kopf und bin sehr neugierig auf den vierten Band. Das Auftauchen des neuen Charakters hat auch nicht für weniger Fragen gesorgt, ganz im Gegenteil.
 

Andere Meinung
like a dream 3/5 🌸

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.