Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Samstag, 28. September 2024

[Rezension] Dunkle Künste und ein Daiquiri

//Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt von netgalley.de//
Titel: Drei Magier und eine Margaritha
Originaltitel: Vortex Conundrum
Autor: Anette Marie
Genre: Urban Fantasy
Verlag: Second Chances Verlag
Erscheinungsjahr: 2024
Seiten: 350
Preis: 18€ Taschenbuch , 6,99€ E-Book
Reihe: Guild Codex: Spellbound 
Band 1: Drei Magier und eine Magaritha
Band 2: Dunkle Künste und ein Daiquiri
Band 3: Zwei Hexen und ein Whiskey
Bewertung: 5 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Als ich mich plötzlich dem gruseligsten Schwarzmagier der Stadt gegenübersehe und ihn praktisch herausfordere, mich zu entführen, frage ich mich schon, wie es überhaupt dazu kommen konnte.
Alles begann damit, dass ich versehentlich einen Job als Barkeeperin ergatterte – allerdings nicht in einer Bar, sondern bei einer Gilde voller Magier, Zauberer, Alchemisten, Hexen und Medien. Einem schnöden Menschen fordert das ganz schön viel Anpassungswillen ab.
Dann baten mich meine Lieblingsmitglieder – drei sexy, mächtige und gelegentlich charmante Magier – um Hilfe. Ging es um mein enzyklopädisches Fachwissen über Cocktails? Ach wo. Ich sollte lediglich den Lockvogel für einen mordlustigen Abtrünnigen spielen und ihn so aus der Deckung locken.
Also haben wir das gemacht. Allerdings hat sich unser großartiger Plan zur sicheren Ergreifung des Kriminellen vor etwa zwei Minuten zerschlagen. Und nun?
Quelle Cover und Klappentext: Second Chances Verlag

Meinung:
Ein neuer Auftrag und damit eine Menge neues Chaos. Toris Entscheidung mit dem Schwarzmagier mit zu gehen war bescheuert und genial zur gleichen Zeit. Die Eindrücke, die sie bei ihm sammelt und was sie alles in Erfahrung bringt, sind sehr interessant und könnten im Verlauf der Geschichte noch für den ein oder anderen Wendepunkt sorgen. Auch der Schwarzmagier selbst gefällt mir als Charakter sehr gut. Zudem ist noch ein weiterer Charakter aufgetaucht, der für eine Menge Trubel sorgt und defintiv auch noch sorgen wird. Ein sehr spannender Band mit vielen Eindrücken, die zum Teil nur angerissen worden sind und neugierig auf mehr machen.
Etwas Schade ist dafür, dass es nur wenige Szenen im Crow & Hammer gibt und allgemein wenig von der Gilde vorkommt. Ich hätte gerne noch mehr von Ezra, Aaron und Kai gelesen. Wobei ich sagen muss, dass Ezra und Tori zum Ende des Bandes hin ein paar richtig starke Szenen haben, die mich doch sehr über die wenige Gildenaction weg getröstet haben.

Fazit:
Rundum ein toller Band. Mir fehlte zwischendurch ein wenig die humorvolle Dynamik aus Band 1, aber dafür sind einige interessante und spannende Charaktere auftgetaucht. Die Problematik, die in diesem Band angefangen hat, ist auch leider noch nicht abgeschlossen, daher bin ich auch wahnsinnig neugierig auf Band 3. Der Showdown am Ende war eine 10/10 an Spannung und Action.

Andere Meinung 
Boos the essence of life 5/5
Fantasy Guide

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.